Leidiges Update 10.3.9

heldausberlin schrieb:
und das ging vorher.
Ist schon blöd. Diese Java-Listen gibts ja nicht so oft, aber immer wieder, und v.a. merkt mans evtl. gar nicht und verpasst Infos.

Ich kann alle Java Untermenus sehen, habe allerdings auf OSX 10.3.9 nach Security-Update2005-002 die"weblinks.frameworks" gelöscht und Safari 1.2 wieder installiert.
 
Habe heute auch warum auch immer das Update auf mein PB raufgemacht und dazu auch das Isight Update.Irgendwie laeuft jetzt alles langsamer bei mir, und Programme brauchen ewig bis sie starten aber was noch schlimmer ist aber das habe ich erst gerade ebend bemerkt, meine isight geht nicht mehr.Sie liefert nur noch ein Schwarzes Bild! Hat jemand auch dieses Problem? Das Problem ist ich benutze die Kamera taeglich und ich sehe schon das lange Gesicht meiner Freundin wenn ich ihr mitteilen muss das irgendwie die Kamera nicht mehr geht.Habe sowohl mit ichat als auch Yahoo Messanger die Kamera ausprobiert aber kein Bild mehr.Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.Echt scheisse dieses Update.
 
ahell schrieb:
Heißt das, das unter 10.3.9 Neooffice nicht mehr lief?
yep, u.a. das nimmer (sry, hab erst jetzt wieder hier reingeschaut).

aber:
giesbert schrieb:
Gerade hab ich ein nachgeschobenes Java-Update für 10.3.9 installiert, jetzt läuft wieder alles wie's soll.
yo, jetzt läufts endlich wieder alles! :)
 
Hallo,

wir wollten gerade ein 15er Powerbook von 10.3.6 auf 10.3.9 updaten.
Die automatische Software Update FUnktion schlug ein "kombiniertes Update auf 10.3.9" vor welches 128MB groß wäre
mittdendrin beim downloaden ist er abgekackt und jetzt hängt der rechner beim booten an der stelle "Anmeldefenster wird gestartet" aber es kommt nix mehr!

HILFE!

Weiss jemand was zu tun ist?
 
Wie ist das eigentlich wenn man sich entschließt ein neues Update draufzuziehen und man merkt...Da läuft nicht mehr alles so, wie es soll?! Kann man das wieder zurücksetzen oder muss man dann Mac OS X neu installieren?!

Gruß,

MarcJLH

Ich sage ja: Bin ein Grünschnabel... Hoffe, beim Powerbook ist eine dicke Anleitung dabei, auch wenn ich die Anleitungen normalerweise links liegen lasse, aber hier halte ich das für sinnvoll!
 
MarcJLH schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn man sich entschließt ein neues Update draufzuziehen und man merkt...Da läuft nicht mehr alles so, wie es soll?! Kann man das wieder zurücksetzen oder muss man dann Mac OS X neu installieren?!


Gruß,

MarcJLH

Ich sage ja: Bin ein Grünschnabel... Hoffe, beim Powerbook ist eine dicke Anleitung dabei, auch wenn ich die Anleitungen normalerweise links liegen lasse, aber hier halte ich das für sinnvoll!

Weißt du eigentlich, wieviel Arbeit in solchen Gebrauchsanleitungen steckt?
Gut bezahlte Leute sind Wochen und manchmal Monate damit beschäftigt, komplexe Sachverhalte in einer für möglichst viele verständlichen Sprache kompakt darzustellen und du glaubst, es nicht nötig zu haben, sie zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc:
Wie ist das eigentlich wenn man sich entschließt ein neues Update draufzuziehen und man merkt...Da läuft nicht mehr alles so, wie es soll?! Kann man das wieder zurücksetzen oder muss man dann Mac OS X neu installieren?!

Nein Updates kann man leider nicht rückgängig machen!

@ahell: Deine spezielle Form von Humor? Bei den vielen Doku's die es gibt käm man heut doch gar nicht mehr zum Arbeiten, wenn man vorher alles liest!
 
MarcJLH schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn man sich entschließt ein neues Update draufzuziehen und man merkt...Da läuft nicht mehr alles so, wie es soll?! Kann man das wieder zurücksetzen oder muss man dann Mac OS X neu installieren?!

Gruß,

MarcJLH

Normalerweise passiert da aber auch nichts, wenn man ein paar Sachen beachtet: Vorher und nachher Rechte reparieren, keine Programme während der Installation offen haben und eventuell gleich von der Appleseite das Combo nehmen.
 
michanismus schrieb:
sind bei euch seit dem 10.3.9 update auch einige icons komisch? bei mir wechseln die icons von aliasen alle stunde zu was weiss ich was gerade im cache ist... ist schon bissl peinlich. das kannte ich nur von windows 95.


Tachchen

Ist mir bei mir zu 100% auch so, aber irgendwie kann man da keine Regel aufstellen. Mal isses - Mal nicht. Sehr kryptisch.

Die Untermenüs der Seite mit Seminaren usw. gehen bei mir auch nicht.

Habe schon alle Vorschläge die hier gemacht wurden ausprobiert. Hat sich leider nichts geändert. Und ich bin auch einer von denen die stringent updaten (auch die Java-Updates) und immer wieder Onyx usw. Trotzdem, so einen "Quatsch" hatte ich nach einem Update noch nie.

Außerdem werden manchmal Bilder die in Safari in einem neuen Fenster geladen werden sollen, gleich zweimal geladen. Und öfter kommt der Hinweis Safari konnte die Seite nicht finden usw., allerdings hilft dann ein Reload der Seite immer.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Softwareaktualisierung kann man sich jetzt ja noch bei Problemen ein kleines Java Update für 10.3.9 ziehen.
Bei manchen hat es geholfen..
 
Danke aber bei meinen Problemchen leider nicht. Habe ich auch sofort aufgespielt.
 
Tja, dann fällt mir noch ein, den Safari Ordner Icons in der Library mal in den Papierkorb zu setzen und auszubrobieren, ob es dann mit neuen Icons besser klappt.
(Warscheinlich längst gemacht: Safari nach dem Update zurüchgesetzt, Rechte repariert u.ä.)
 
Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man die "Rechte reparieren" soll... Aber was hat es damit genau auf sich?

Gruß,

MarcJLH
 
Nehme alles zurück!

Hallo!

Bitte vergesst diesen Thread! Hat sich nämlich schon erledigt, habe bereis einen mehr als ausführlichen Thread gefunden...

Gruss,

MarcJLH
 
programme starten nicht seit 10.3.9

Hallo,
seit dem ich 10.3.9 habe ich folgende bisher gefundene Probleme:
• Photoshop und Illustrator starten nicht
• Drucken kann ich auch nicht mehr.
• Drucker Dienstprogramm lässt sich auch nicht mehr starten.

Keine Probleme mit Safari etc.

Wisst Ihr da vielleicht eine Lösung?
Vielleicht auf 10.3.8 runtergehen, doch wie geht das?

Gruß
marex
 
Zurück
Oben Unten