Legale DVDs rippen -> brennen

D-P-70 schrieb:
Mit ( **** ) auf die HD und dann mit ( DivXRay ) auf DVD/CD und gut is ...


Hier im Forum nicht gern gesehen Hinweise werden enfernt. Diesen Thread vor dem Posten zu lesen haette geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D-P-70 schrieb:
**** und dann DivXRay

nust du hier illegale programme erwähnen? und dann nochmal anchdem der name schon gelöscht wurde?

das erstere ist übrigens sehr lahm und uralt. da gibts viel schnelleres und besseres.
 
mal ne Frage dazu, warum darf man hier Illegale Programme nicht erwähnen bzw. den Namen schreiben ??? wo steht im Gesetz geschrieben das, dass Illegal ist ?
Steht doch sogar in vielen Computer Zeitschriften wie die heissen.



manchmal kommts mir so vor als müsste man in Deutschland erst 6 Semester Jura studieren um zu wissen ob man was illegales macht, auch der Grundsatz "Unwisseheit schützt vor Strafe nicht" nimmt langsam immer abstrusere Formen an in anbetracht von unzähligen Gesetzen die man als Otto-Normal-Verbraucher einfach nicht kennt !
 
Zuletzt bearbeitet:
forum regeln:

"Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist. Dazu gehören auch sämtliche Filesharing-Programme. Tipps zu WareZ bzw. zur Verletzung des Urheberrechtes, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt. Erläuterung: Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen).. Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist. Dazu gehören auch sämtliche Filesharing-Programme. Tipps zu WareZ bzw. zur Verletzung des Urheberrechtes, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt. Erläuterung: Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen).. "
 
soulix:
NE hat es schön zitiert, daher wurde auch dein Link entfernt da dort Tipps und Programme genannt/empfohlen werden, deren Benutzung in Deutschland illegal ist.
Der Betreiber dieser Seite sitzt nicht in Deutschland, aber macuser. Alles klar?
Edit: Scheint so – wir haben wohl gleichzeitig geändert :D
 
ne, den hab ich eben selbst schnell gelöscht :D
 
unsinn !!!! text entfernt
 
wie sieht ds eigentlich rein rechtlich aus?
mit einem text wie diesem kann man sich ja von dem inhalt von links distanzieren:

"Das Landgericht Hamburg hat entschieden (AZ: 313 O 85 / 98), dass man durch das Verlinken die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mitzuverantworten hat.
Deshalb folgendes:
Für den Inhalt der einzelnen Links ist ausschliesslich der betreffende Autor selbst verantwortlich! Ich habe keinerlei Einfluß auf deren Gestaltung und Inhalte und distanziere mich hiermit ausdrücklich davon."

bezieht sich das auch auf links zu seiten bei denen einem bewusst sein muss dass dort illegales zu finden ist?


sorry fürs OT, aber in diesem zusammenhang frag ich das einfach mal...
 
lundehundt schrieb:
unsinn !!!! text entfernt

haste dich selbst moderiert bunny :D

hab den Text noch in der e-mail, ne auf der Seite gibts auch Programme die scheinbar nach deutschem Recht illegal sind, deswegen hab ich den Link auch gleich wieder in meinem ersten Post entfernt.
 
Ein Messer darf nicht zum Morden benutzt werden, aber es ist DEFINITIF NICHT ILLEGAL.

so ist es auch mit Programmen, es wird kein einziges beim Namen genannt welches in Deutschland Illegal sein soll. Nur wir selbst legen uns diese Zensur auf. Das finde ich echt beschissen.

Ich habe mehrere Code 0 DVDs ohne kopierschutz. Und wenn ich die kopieren will muss ich ein solches Programm nutzen weil es keine "legalen" wie ihr sie nennt, kopierprogramme gibt (JA ich kenne Toast :) ). Ich finde das alles mehr als peinlich was man da mit uns treibt.

Illegale DVDs? Klar gibt es rein theoretisch so etwas. Schließlich dürfen wir ja nix importieren aus anderen Ländern. Wer also eine solche code 4 oder code 4 oder sonstige typen im Regal hat weil er nun mal gerne Japanische filme mit englischem untertitel oder dergleichen kuckt, hat Illegale DVDs zuhause :).

Alles nur hohn der Industrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist prinzipiell nicht illegal wenn man diese programme hat oder darüber postet wie man mit ihnen dvds legalö rippt.

aber du musst auch verstehen, dass macuser.de nicht zur nr.1 in den suchmaschinen werden will wenn jemand nach "dvd rippen am mac" sucht, oder nicht?

wer weiss was sich die filmindustrie noch alles einfallen lässt und wen sie noch alles verklagen will, ich für mein teil würde einen potenziellen rechtstreit auch um jeden preis vermeiden wollen.

ganz abgesehen davon dass die filmindustrie sich mit ihrem vorgehen lächerlich macht und an der falschen stelle ansetzt...
 
glzm0 schrieb:
Ein Messer darf nicht zum Morden benutzt werden, aber es ist DEFINITIF NICHT ILLEGAL.....

.....Ich habe mehrere Code 0 DVDs ohne kopierschutz. Und wenn ich die kopieren will muss ich ein solches Programm nutzen weil es keine "legalen" wie ihr sie nennt, kopierprogramme gibt (JA ich kenne Toast ). Ich finde das alles mehr als peinlich was man da mit uns treibt.

Verboten sind Faltmesser mit zweigeteilten, schwenkbaren Griffen ( sogenanntes Butterflymesser ) und feststehende Messer mit einem quer zur Klinge verlaufenden Griff, die bestimmungsgemäß in der geschlossenen Faust geführt oder eingesetzt werden ( Faustmesser ). Hier gilt jedoch eine Ausnahme für Jäger und Mitarbeiter pelzverarbeitender Betriebe!

Verboten sind auch Spring- und Fallmesser. Hiervon ausgenommen sind Springmesser, wenn die Klinge seitlich aus dem Griff herausspringt und der aus dem Griff herausragende Teil der Klinge höchstens 8,5 cm lang ist, in der Mitte mindestens eine Breite von 20 % der Länge aufweist, nicht zweiseitig geschliffen ist und einen durchgehenden Rücken hat, der sich zur Schneide hin verjüngt.

Niemand bestreitet, dass sich mit diesen Messern auch Butter schmieren laesst und sie beim Schneiden von Brot schon so manchem wertvolle Dienste geleistet haben :)
 
Aber gerade darin liegt der Fehler das alle kuschen und sich alles Gefallen lassen.

Und ich denke eben immer man sollte denen schon die Stirn bieten. Sicherlich soll es keine Warez oder sonstiges Forum werden, die tummeln sich ja schon da wo sie niemand zur rechneschaft ziehen kann.

Hier werden aber prozentual gesehen nur verschwinden geringe posts über dieses Thema gegeben. Weswegen mir eine Rechtskräftige Verurteilung unglaublich erscheinen würde.

Wenn aber alle den Kopf einziehen "Es könnte ja etwas passieren" Dann haben die Industrie und deren Handlanger freie Gewalt und wenden diese auch ohne weiteres an.

Ich finde es unverschämt wie schnell wir (oder die meisten) Mundtot zu kriegen sind, oder besser gesagt wie schnell wir kuschen obwohl noch nichts entschieden ist. Aber vorsichtshalber bin ich mal ruhig. Das ist die falsche Rangehensweise. :(

Wenn Ihr in Zukunft all soetwas Zensieren wollt, wo bleibt dann die Freie Meinungsäußerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zu dem Thema was sage, dann habe ich hier den Moderatorenhut auf. Leider hast du meinen Messerbeitrag nicht in diesem Sinne interpretiert :)

Uns geht es als Mods in diesem Forum nicht um den Konflik zwischen Deutschem Michel und Robin Hood sondern darum, auch kuenftig ohne Rechtsabteilung auskommen zu koennen. Wie schwabbelig die Situation ist weisst du ja wohl selbst.

Seit wir diese Haltung oeffentlich gemacht und erklaert haben, warum wir das hier nicht wollen, ist die Anzahl der Threads zu diesen Produkten deutlich weniger geworden und wir haben mehr Zeit, auch mal den einen oder anderen fachbezogenen oder sinnbefreiten Beitrag zu schreiben.

Wir moechte nicht ueberwiegend Forenhygien betreiben und Sachzwaengen folgen sondern auch unseren Spass haben. Die Strategie, zu versuchen ein Selbstverstaendnis bei der Community zu entwickeln und das Thema hier moeglichst komplett aussen vor zu lassen um unnoetigem Arger aus dem Weg zu gehen, hat sich bei fast 50.000 angemeldeten Benutzern bisher jedenfalls recht gut bewaehrt.

Fuer mich gibt es wichtiger Dinge am und um den Mac als die Frage, wie ich einen Kopierschutz umgehen kann. Und wenn ich wirklich mal eine Frage zu dem Thema haben sollte, dann weiss ich wo ich die Antwort dazu finde - und das ist nicht bei macuser.de

Und zum Thema feie Meinungsauesserung: Ich wuerde auch nicht in eine Umkleidekabine von Eishockeyprofis rennen und sie mit "Na, ihr Schwuchteln" begruessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Ich denke schon das ich Deinen Beitrag verstanden habe. Auch ist mir klar das es nicht ausufern soll. Auch ist mir klar das die Forenbetreiber sich (leider) stets auf dünnem Eis bewegen.

Aber ich komme trotzdem wieder zu dem Punkt wo ich feststellen muss das alle kuschen. Lieber den Konflikt meiden als ihn versuchen auszustehen.
Klar könnte es letztendlich brenzlig werden. Hätten (mal als beispiel) die Ossis sich die Ossis weiterhin zu hause versteckt und das maul nicht aufgemacht stände die Mauer vielleicht heute noch.

Nur wenn man seinem Unmut Kund tut zeigt man anderen das man nicht alleine ist dem dieses Verhalten der großen nicht passt.
Genauso wie eine Firma nicht mit einem Schlag die ganze Belegschaft kündigen kann falls diese Meutert.

Sicher sollten die Gründe für ein Aufschreien wohl bedacht sein und nicht nur aus persönlichem Ärgernis heraus resultieren.
Aber immer alles aus Angst hinzunehmen bringt uns doch nicht weiter.

Zensur in diesem Sinne zu betreiben das Wörter oder Phrasen durch andere ersetzt oder gelöscht werden finde ich ebenso falsch. Das Spiegelt am Ende nicht mehr das wieder was ich eigentlich von mir geben wollt. Also entweder den Beitrag ganz löschen oder denjenigen darauf hinweisen er sollte Ihn eventuell nochmals neu Formulieren :)

Hach :D tut mir leid - ich höre nun auf - aber es wurmt mich schon zu was man uns so alles unbewusst zwingt oder zwängt ;)
 
soulix schrieb:
mal ne Frage dazu, warum darf man hier Illegale Programme nicht erwähnen bzw. den Namen schreiben ???

weils geschrieben steht! In den Foren-Regeln ;-)

Mit der tatsächlichen Legalität oder Gesetzen hat das nichts zu tun.
Die Regeln sind dazu da, um die Forenbetreiber (das Forum ist ja kostenlos) präventiv vor Abmahn-Heinis zu schützen.

manchmal kommts mir so vor als müsste man in Deutschland erst 6 Semester Jura studieren um zu wissen ob man was illegales macht, auch der Grundsatz "Unwisseheit schützt vor Strafe nicht" nimmt langsam immer abstrusere Formen an in anbetracht von unzähligen Gesetzen die man als Otto-Normal-Verbraucher einfach nicht kennt !

Richtig. Recht kostet nunmal. Der Staat will, daß du bezahlst, wenn du mit Recht was zu tun hat. Deshalb gibts auch eine Regel, die besagt, daß kostenlose Rechtsberatungen verboten sind, oder daß nur Anwälte Akteneinsicht bekommen (du weißt also nur, worum es geht, wenn du einen Anwalt bezahlst).
Wäre ja noch schöner, wenn die Justiz so einfach wäre, daß jeder damit umgehen kann. Das kann nicht der Sinn einer Demokratie sein, dann wären ja die ganzen Juristen und so arbeitslos.
 
Eine Frage, ich weiß aber nicht ob ich hier richtig bin, da Musik/Filme/DVDs für mich ein neues Thema sind seit ich den Mac habe und ich kenne mich nicht mit den Fachausdrückan aus:

Ich habe mir Klassik-Musik-DVDs gekauft, möchte aber nur die Musik als Daten haben, um sie in iTunes abspielen zu können.

1) geht das "Trennen" der Musik/Tonspur und separate importieren - ich weiß nicht wie man das technisch nennt.
2) welche tools brauche ich
3) ist das legal - nur für Eigengebrauch natürlich.

Gruß
K.
 
Kerstin M schrieb:
Eine Frage, ich weiß aber nicht ob ich hier richtig bin, da Musik/Filme/DVDs für mich ein neues Thema sind seit ich den Mac habe und ich kenne mich nicht mit den Fachausdrückan aus:

Ich habe mir Klassik-Musik-DVDs gekauft, möchte aber nur die Musik als Daten haben, um sie in iTunes abspielen zu können.

1) geht das "Trennen" der Musik/Tonspur und separate importieren - ich weiß nicht wie man das technisch nennt.
2) welche tools brauche ich
3) ist das legal - nur für Eigengebrauch natürlich.

Gruß
K.

ich hatte mal für nen kunden nen zusammenschnitt von einer seiner modenshows mit einem anschliesenden jazz konzert gemacht und auf dvd gebannt. 2 jahre später wollte er dann das konzert auf cd haben.
ich hab das audio mit dem tool cinematize extrahiert. es geht aber auch mit "handbrake". aber bei einer gekauften dvd wirst du das wahrscheinlich nicht macen können, weil dich irgend ein dummer kopierschutz daran hindern wird...
 
glzm0 schrieb:
Aber ich komme trotzdem wieder zu dem Punkt wo ich feststellen muss das alle kuschen. Lieber den Konflikt meiden als ihn versuchen auszustehen.

zahl den betrag den ein rechtstreit über mehrere instanzen kosten würde auf ein anderkonto und stell es dem forum zur verfügung, dann wirst du hier gnz schnell so lange du willst über alles schreiben können ws du willst...
 
@nicolas: Ja ich weis das es dem forumsgründern oder MacUser allgemein immer an Geld mangelt.
Wenn ich welches hätte, hätte ich wahrscheinlich nicht solche gesinnungsideen :) Dann könnte ich ja alles ohne weiteres Kaufen und müsste mir bezüglich solcher Dinge keine Gedanken machen.
;)
Ich will ja auch niemaden anstiften. Und beim durchblättern meiner recht wenigen post wird der ein oder andere feststellen das dies einer von vielleicht 5 threads ist wo ich soetwas geäußert habe :).

Warum hab ich heute nur meinen Moralischen?
Schlimm - alles hängt nur am Geld :)

Ich hoffe wir laufen uns irgendwann mal über den Weg, damit ICH ein Bier ausgeben kann für die Unruhe die ich manchmal stifte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten