Lautsprecher bei den aktuellen Ibooks?

N

nadele

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe leider über die Suche keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich hatte mal ein altes Ibook 800 Mhz. Spiele mit dem Gedanken mir wieder eines zu kaufen.

Frage: Wie sieht es bei den aktuellen Ibooks mit der Lautsprecher Qualität aus? Denn bei meinem alten Ibook waren diese sooo leise, dass man kaum eine DVD normal anschauen konnte. Ich will keinen Kino Dts Sound schon klar, aber doch wenigstens so laute Lautsprecher, dass man den Film verstehen kann. Mein altes war da fast eine Zumutung und viel zu leise.
Würde mich also freuen, wenn jemand seine Erfahrung mit einem aktuellen Ibook posten könnte. Vielen Dank.

LG
Nadine
 
Also ich hör Stimmen, wenn ich die SoundSticks mal nicht dran geklemmt habe, weil ich weg vom Desktop bin :)
 
Ja, aber sind die auch laut genug, oder muss man schon fast sein Ohr an den Lautsprecher halten, um alles gut zu verstehen. Muss ja nicht megalaut sein, aber bei meinem alten Ibook war es halt wirklich super leise. Das hat mich schon genervt....
 
hmmm... mein iBook G3 700 war damals absolut laut genug für DVDs.
Hast du Ohrenproblem? Ist jetzt nicht böse gemeint!
Mein Onkel hatte bis vor kurzen eine G4 iBook und da waren die Lautsprecher auch laut genug um DVDs zu gucken, allerdings waren die nicht lauter als die vom alten G3 iBook.
 
Ich würde sagen das hängt stark von der Umgebungslautstärke ab. Die Lautpsrecher der PowerBooks sind sicherlich besser, aber für den normalen Betrieb reichen die der iBooks auch. Jedenfalls um mal eben unterwegs schnell etwas zu hören. Wenn man zu Hause ist muss man schon ganz schön -ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll- sein, wenn man keine externen Lautsprecher anklemmt. Die kleinsten Aktivboxen von ALDI können da sicherlich mehr. Wo schaust du denn DVD? Unterwegs? Im Zug?
 
Schaue halt gerne mal im Bett eine DVD. Bin auch nicht taub ;-)
Aber sobald mal die Bettdecke raschelte hat man manchmal nichts mehr verstanden. Oder wenn meine Katze aufs Bett gesprungen ist etc.
Und dann fand ich die Lautsprecher eben zu mager....

Nicht lachen. Ich bin wirklich nicht taub. ;-)

LG
Nadine
 
also ich denke, dass sich die Lautsprecherqualität bei den iBooks nicht geändert hat.
Wenn es dir also damals schon zu leise war, dann wird es das jetzt immer noch sein.
Hatte erst ein 14" und jetzt ein 15".
Der Lautsprecherunterschied vom iB zum PB ist schon gravierend.
Aber es gibt ja auch immer noch die guten alten Kopfhörer und externe Lautsprecher.
 
Meine Rede: Schon mal etwas von Kopfhörern gehört? ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Meine Rede: Schon mal etwas von Kopfhörern gehört? ;)
Nehm ich mal an. Ist ja nix unbekanntes. :D
 
Warte doch noch Dienstag ab. Da kommen neue iBooks und die habenn sicherlich auch bessere Lautsprecher. Den Tipp mit den neuen iBooks habe ich aus einem anderen Thread :D
 
ModelNick schrieb:
Warte doch noch Dienstag ab. Da kommen neue iBooks und die habenn sicherlich auch bessere Lautsprecher. Den Tipp mit den neuen iBooks habe ich aus einem anderen Thread :D
Bevor du hier sinnlos Gerüchte verbreitest, solltest du erwähnen, dass auch in jenem Thread keine Quellenangabe gemacht wurde. Also bitte...!
 
heldausberlin schrieb:
Bevor du hier sinnlos Gerüchte verbreitest, solltest du erwähnen, dass auch in jenem Thread keine Quellenangabe gemacht wurde. Also bitte...!
Seit wann haben wir in solchen Spekulationsfreds Quellenangaben? ;)

Ich würde jedenfalls auch warten, nicht wegen den Lautsprechern sondern allgemein!
 
Mick Dundee schrieb:
Seit wann haben wir in solchen Spekulationsfreds Quellenangaben? ;)

Ich würde jedenfalls auch warten, nicht wegen den Lautsprechern sondern allgemein!
Das zumindest iBooks mit schnellerer CPU zu erwarten sind, ist klar.
Aber dass es schon Dienstag sein soll, ist einfach nur ein Gerücht. Mehr nicht.
 
heldausberlin schrieb:
Das zumindest iBooks mit schnellerer CPU zu erwarten sind, ist klar.
Aber dass es schon Dienstag sein soll, ist einfach nur ein Gerücht. Mehr nicht.
ICH persönlich würde trotzdem warten, habe ich schon zwei mal gemacht (iBook, iMac) und hat jedenmal geholfen ;) Nicht bereut!
 
Mick Dundee schrieb:
ICH persönlich würde trotzdem warten, habe ich schon zwei mal gemacht (iBook, iMac) und hat jedenmal geholfen ;) Nicht bereut!
Ich hab nix anderes gesagt. ;)
 
@heldausberlin

Sorry, aber das sollte ironisch gemeint sein...
 
*ähem, räusper*
Ich wollte nochmal kurz auf die ursprüngliche Frage eingehen. Mein iBook 12" 1.2 ist in der Tat ziemlich leise. Musik hören oder DVD gucken bei Umgebungsgeräuschen ist - wenn nicht unmöglich, dann doch zumindest kein großer Spass. Im fahrenden Auto z.B. (DVD gucken auf der Rückbank) oder bei offenem Fenster mit Straßenverkehr) macht es keinen wirklichen Spaß. Und nein, ich bin auch nicht taub. Aber Kopf-/Ohrhörer sind da eindeutlig zu empfehlen.
Darauf, dass bei der erwarteten neuen Auflage im letzten Update vor Umstellung auf Intel CPUs wirklich noch was an den Lautsprechern gemacht wird, würde ich allerdings nicht allzu viel wetten...
 
Im Auto hat es auch mit nem PowerBook keinen Sinn. Es sei denn man hat ne Luxus-S-Klasse mit Schalldämpfung.
 
Die Lautsprecher im pb sind definitiv besser, allerdings konnte ich, wenn es umgebungstechnisch leise war, auch ohne Probleme bei meinem iBook eine DVD ansehen - und dabei gut verstehen - auch mit Deckerascheln... :)
Netter ist es natürlich, wenn externe Boxen angeschlossen werden - keine Frage.
Ob die Lautsprecher, bei einer neuen Revision großartig geändert werden, wage ich mal zu bezweifeln...
 
Zurück
Oben Unten