Lautsprecher bei den aktuellen Ibooks?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von nadele, 17.07.2005.

  1. nadele

    nadele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Hallo,

    habe leider über die Suche keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.

    Ich hatte mal ein altes Ibook 800 Mhz. Spiele mit dem Gedanken mir wieder eines zu kaufen.

    Frage: Wie sieht es bei den aktuellen Ibooks mit der Lautsprecher Qualität aus? Denn bei meinem alten Ibook waren diese sooo leise, dass man kaum eine DVD normal anschauen konnte. Ich will keinen Kino Dts Sound schon klar, aber doch wenigstens so laute Lautsprecher, dass man den Film verstehen kann. Mein altes war da fast eine Zumutung und viel zu leise.
    Würde mich also freuen, wenn jemand seine Erfahrung mit einem aktuellen Ibook posten könnte. Vielen Dank.

    LG
    Nadine
     
  2. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    Also ich hör Stimmen, wenn ich die SoundSticks mal nicht dran geklemmt habe, weil ich weg vom Desktop bin :)
     
  3. nadele

    nadele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Ja, aber sind die auch laut genug, oder muss man schon fast sein Ohr an den Lautsprecher halten, um alles gut zu verstehen. Muss ja nicht megalaut sein, aber bei meinem alten Ibook war es halt wirklich super leise. Das hat mich schon genervt....
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    hmmm... mein iBook G3 700 war damals absolut laut genug für DVDs.
    Hast du Ohrenproblem? Ist jetzt nicht böse gemeint!
    Mein Onkel hatte bis vor kurzen eine G4 iBook und da waren die Lautsprecher auch laut genug um DVDs zu gucken, allerdings waren die nicht lauter als die vom alten G3 iBook.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Ich würde sagen das hängt stark von der Umgebungslautstärke ab. Die Lautpsrecher der PowerBooks sind sicherlich besser, aber für den normalen Betrieb reichen die der iBooks auch. Jedenfalls um mal eben unterwegs schnell etwas zu hören. Wenn man zu Hause ist muss man schon ganz schön -ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll- sein, wenn man keine externen Lautsprecher anklemmt. Die kleinsten Aktivboxen von ALDI können da sicherlich mehr. Wo schaust du denn DVD? Unterwegs? Im Zug?
     
  6. nadele

    nadele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Schaue halt gerne mal im Bett eine DVD. Bin auch nicht taub ;-)
    Aber sobald mal die Bettdecke raschelte hat man manchmal nichts mehr verstanden. Oder wenn meine Katze aufs Bett gesprungen ist etc.
    Und dann fand ich die Lautsprecher eben zu mager....

    Nicht lachen. Ich bin wirklich nicht taub. ;-)

    LG
    Nadine
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    also ich denke, dass sich die Lautsprecherqualität bei den iBooks nicht geändert hat.
    Wenn es dir also damals schon zu leise war, dann wird es das jetzt immer noch sein.
    Hatte erst ein 14" und jetzt ein 15".
    Der Lautsprecherunterschied vom iB zum PB ist schon gravierend.
    Aber es gibt ja auch immer noch die guten alten Kopfhörer und externe Lautsprecher.
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Meine Rede: Schon mal etwas von Kopfhörern gehört? ;)
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Nehm ich mal an. Ist ja nix unbekanntes. :D
     
  10. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2004
    Warte doch noch Dienstag ab. Da kommen neue iBooks und die habenn sicherlich auch bessere Lautsprecher. Den Tipp mit den neuen iBooks habe ich aus einem anderen Thread :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen