Laufwerkssteckplatz erkennen

im Terminal: Diskutil list

und dann: Diskutil info [die entsprechende ID]
 
Fürs Archiv: auf einen Blick sieht man es mit meinem Mount ESP tool, auch wenn man sich (noch) nicht für die ESPs interessiert:

IMG_6341.jpeg


Enthalten im Dumper Paket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan, Freeez und Elebato
na ja - ich hab' in diversen Videos gesehen, dass ein spezieller SECHSKANT-Schraubenzieher/dreher verwendet wird. Warum es aber SECHSKANT sein muss, wurde nie gesagt. Ich vermute daher, dass es auch ein Vierkant sein kann - Hauptsache, er passt
 
mit meinem Mount ESP tool
Auch ein Weg nach Rom.

Allerdings bringt es den TE wenig weit, weil er nicht genau weiß, was wo steckt und ebenso kann er darüber nicht die kränkelnde HDD identifizieren

Wenn man sich überlegt: da hat das Forum zwei Seiten mit Vorschlägen gefüllt, dabei könnte man ruckzuck herausfinden, welche HDD defekt wenn, wenn man nacheinander die Schuber rauszieht/reinschiebt. Dann ist ziemlich wurscht, ob es Bay 1 oder 99 ist. :LOL:
 
na ja - ich hab' in diversen Videos gesehen, dass ein spezieller SECHSKANT-Schraubenzieher/dreher verwendet wird. Warum es aber SECHSKANT sein muss, wurde nie gesagt. Ich vermute daher, dass es auch ein Vierkant sein kann - Hauptsache, er passt
Es könnte ein Sechskantschrauendreher nötig sein, weil es ein sechskantiges Loch im Schraubenkopf sein könnte - das wäre dann vielleicht ein Torx?
Oder ist es ein klassischer Sechskantkopf, als außen sechs Kanten, für Gabel- oder Maulschlüssel?
Natürlich kann man auch mit irgendetwas anderem ran - die kaputten Schrauben kann man dann ja ersetzen.
Von Vierkantschraubendrehern habe ich noch nie etwas gehört.
 
Auch ein Weg nach Rom.

Allerdings bringt es den TE wenig weit, weil er nicht genau weiß, was wo steckt und ebenso kann er darüber nicht die kränkelnde HDD identifizieren

Wenn man sich überlegt: da hat das Forum zwei Seiten mit Vorschlägen gefüllt, dabei könnte man ruckzuck herausfinden, welche HDD defekt wenn, wenn man nacheinander die Schuber rauszieht/reinschiebt. Dann ist ziemlich wurscht, ob es Bay 1 oder 99 ist. :LOL:
Mir geht's, wie immer, um den Titel und das Auffinden per Suchmaschine.
 
Zurück
Oben Unten