Laufwerk!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Isipalme, 05.03.2007.

  1. Isipalme

    Isipalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    14.02.2007
    Hallo, habe seit Freitag ein MBP und habe heute zum ersten mal das Laufwerk benutzt !!
    Habe eine Maxi mit Video Anhang rein und es ist super laut geworden !!

    Ist es normal, dass das Laufwerk so super laut ist ???

    Isabell
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.228
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Puh, was verstehst du unter "super laut"?
    Also leise ist es nicht wirklich. Man hört schon deutlich das es hoch dreht.
     
  3. Also mein MacBook wird auch "laut" wenn ich ne Disc einschiebe. Aber mich stört es nicht allzusehr, da ja massig Daten durch die CPU laufen. Und die will auch gekühlt werden...
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.228
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Ich glaube sie meinte nicht die Lüfter die hoch drehen, sonder das Laufwerk an sich ;)
     
  5. Isipalme

    Isipalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    14.02.2007
    Ja, so was habe ich noch nie von nem Notebooklaufwerk gehört, dass war lauter, als das Video auf der CD !
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.228
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Das kann ja von viele Faktoren abhängen.
    Die CD kann etwas unrund sein. Schlechte Masseverteilung. Rauhe Kanten die Luftverwirbelung verursachen...

    Aber ja, das Laufwerk ist wirklich lauter als mir bekannte in Notebooks. Aber das ist ja nur zu Beginn so. Nach einer Zeit Video/Musik hören bremst es ja ab.
     
  7. Isipalme

    Isipalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    14.02.2007
    Willst du mir sagen es wird leiser nach mehr gebrauch ???
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.228
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Nein, sobald man eine CD/DVD einlegt fährt das Laufwerk erst mal auf volle Drehzahl.
    Wenn man jetzt Musik hört oder einen Film ansieht, merkt das Laufwerk, dass es die Daten noch liefern kann auch wenn es langsamer dreht.
    Also schaltet es ein paar Gänge zurück und dreht langsamer.
    Folglich wird der Lärm dann auch geringer.
     
  9. Isipalme

    Isipalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    14.02.2007
    Also bei dem Video was ich mir angesehen habe, war es die ganze Zeit so laut !
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.228
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hm, also bei mir dauert das vielleicht höchstens 10 Sekunden, dann schaltet das Laufwerk schon runter.
    Hast du mal eine andere CD probiert?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen