Laser Farbdrucker

flow1986

flow1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mir am Anfang des letzten Semesters ein MacBook gekauft und bin nun endlich glücklicher Mac-User. Da mein Drucker aber jetzt auf Grund von Altersschwäche begraben werden musste :D, muss ein neuer her.
Da ich Soziologie studiere, brauche ich einen Drucker, der recht belastbar ist. Habe so im Monat etwa 80-120 Seiten die ich ausdrucken muss. Da ich auch ab und zu Farbe ausdrucken will und muss, sollte diese Funktion doch vorhanden sein.
Am liebsten sollte der Drucker in Richtung Laser gehen.
Wenn ihr da einen Tipp für mich habt, wäre ich sehr dankbar.

Also an alle schon mal vielen Dank

Haut Rein

Flow
 
ein billiger smasung vielleicht? habe ich auch im einsatz und freue mich besonders über den günstigen ebay-toner...
 
Da ich Soziologie studiere, brauche ich einen Drucker, der recht belastbar ist.

:D

Habe so im Monat etwa 80-120 Seiten die ich ausdrucken muss.

Sind ja stattliche 4 Seiten pro Tag. Wird schwer sein, einen Drucker zu finden, der das aushält. :D


Wenn ihr da einen Tipp für mich habt, wäre ich sehr dankbar.

Nimm einen gescheiten Tintenstrahler, keinen für 29,50 Euro aus dem Baumarkt. Laserdrucker machen hauptsächlich da Sinn, wo in Auflagen gedruckt werden soll.
 
Ich gehe mit rpoussin konform!
Lege Dir einen vernünftigen Tinten-
strahler zu, dies reicht für Deine
Belange voll und ganz. Empfehlens-
wert ist EPSON, trocknet nicht so
schnell ein, die Verarbeitungs- und
Druckqualität ist topp. Die Patronen
bei EBay sind preislich ein Lacher und
von bester Qualität (bei Bedarf kannst
Du die Adresse haben).

Für meinen Drucker Epson A3+
bezahle ich für 7 Farbpatronen 14 Euro

Gruss Jürgen
 
hab nene Epson AcuLaser c900 mal vor jahren angeschafft...läuft,läuft...und läuft :) Aber Toner sind denn immer ne Anschaffung.

Studierst du denn so richtig oder chillst´de nur????

;-)
 
Ich mache ein Mischmasch aus Beiden. Am Anfang mehr studieren, dann wieder chillen und zum Ende hin wieder studieren.
Heheh

Schon mal vielen Dank für alle Tipps.
Kann mich aber immer noch nicht entscheiden, ob ich Laser oder Tinte machen soll?
 
Ich nutze schon länger einen OKI 5600n im Netzwerk.
Sehr angenehm wenn man drahtlos von überall drucken kann.
Das Ding kostet allerdings bisschen mehr als 29,99.

VG Bidone
 
nun denn, da ich ebenfalls die lehre von der gesellschaft auf meinem studienbuch stehen habe mein rat: nimm laser. bei tinte verschmiert beim kleinsten wassertropfen (regen im park, wasser in der bibo) der ganze text und du hast noch weniger spass als vorher ;)

ich kann den clp-310 empfehlen, habe den vorgänger und bin hochzufrieden...
 
Wenn es Dir
schwerfällt, eine Entscheidung zu treffen, dann schau Dir mal die Bewertungen der Tinten-und Laserdrucker bei -> http://www.druckerchannel.de/ an. Oder wenn es Angebote gibt bei Dir in der Nähe, den Druckertyp hier nachlesen- dann wird es ein wenig sicherer, wo das Geld in vernünftige Hardware (und Folgekosten) gerät ...

Jock-l
 
Meine Empfehlung: KEIN samsung.

ich habe mir fürs Studium einen Farblaser gekauft, brauchte so 2000 Seiten pro Semester und bin mit dem Samsung CLP-510 nicht so arg zufrieden.
Druckt nicht immer perfekt: der Toner haftet bei großen Bildern nicht gut auf dem Papier.
Der Druck ist sehr häufig streifig.
Irgendwie supoptimal.
Früher hatte ich schon verschiedene S/W-Laser von HP und war mit denen immer sehr zufrieden. Nur ist der Support von HP einfach unterirdisch! Für Drucker, die nicht mehr produziert werden, werden auch keine Treiber mehr weiterentwickelt. Seit Leopard kann ich meine alten Drucker daher nicht mehr nutzen. Das ist wirklich ein großes Problem, und daher werde ich nie wieder zu HP greifen...
 
Ich mache ein Mischmasch aus Beiden. Am Anfang mehr studieren, dann wieder chillen und zum Ende hin wieder studieren.
Heheh

Schon mal vielen Dank für alle Tipps.
Kann mich aber immer noch nicht entscheiden, ob ich Laser oder Tinte machen soll?

Hast mich gar nicht erkannt , gell??? ;-)

Schöne grüße vom 20/82...ALARM
 
Also ich studiere zwar keine Soziologie sondern Lehramt und ich drucke so 500-700 Seiten im Monat und im Moment macht mein Tintenstrahler das ganz gut mit und die 1500 Ausdrucker der letzten 3 Monate haben mich grad mal 6 Euro gekostet (geschätzt) Ich verwende einen brother mit Fremdpatronen.
 
Also Vielen Dank an alle für eure guten Tipps.
Ich denke ich werde mir den clp-310 kaufen gehen. Ich werde den Rat meines Studienwahlkollegen annehmen.

Aber vielen Dank für die guten Tipps.
 
Also Vielen Dank an alle für eure guten Tipps.
Ich denke ich werde mir den clp-310 kaufen gehen. Ich werde den Rat meines Studienwahlkollegen annehmen.

Aber vielen Dank für die guten Tipps.

Na das wird schon die Richtige Entscheidung sein :cake:
Und wenn nicht kannst´de es eh nicht ändern-du musst damit zufrieden sein!
Also sei fleißig und CHILL net zuviel:)
 
wie könnt ihr ihr dem jungen zu nem samsung clp 310 raten? der läuft überhauptnicht an einem macbook mit neuester software! ich musste das teil auch wieder zurückgeben, weil es keine anständigen treiber von samsung dafür gibt
 
der läuft überhauptnicht an einem macbook mit neuester software! ich musste das teil auch wieder zurückgeben, weil es keine anständigen treiber von samsung dafür gibt
lol wollte grade schreiben wie problemlos der treiber unter macos läuft. also ich habe keine probleme mit dem samsung ...
 
lol wollte grade schreiben wie problemlos der treiber unter macos läuft. also ich habe keine probleme mit dem samsung ...

gut bei mir handelte es sich um den clp 315, für den es allerdings nur 310er treiber gibt, deswegen dachte ich, man könne das vergleichen.
 
Gibt es eigentlich inzwischen einen Treiber für den Samsung CLP-315
benutzt den Drucker jemand von euch?!
Ich habe einen bekommen aber noch nicht ausprobieren können da ich nicht zuhause bin.
Ist dieser nun OS X fähig oder nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten