Ländercode 1 DVD sehen; womit??

VLC kümmert sich nicht um den Regionalcode von DVDs. Und da die DVDs einfach als "normale Datenträger" und nicht als Video-DVDs behandelt werden, kann das Laufwerk normalerweise auch nicht 'reinpfuschen und es können einfach alle DVDs abgespielt werden (hat bei mir jahrelang geklappt).
Nun hat aber Matshita (hab in meinem Mini ein UJ-835f) ganz "tolle" Firmware, die bei jeder eingelegten DVD gleich mal nach dem RC sieht und falls der nicht passt auch beim normalen Lesezugriff Lesefehler einbaut. Also geht auch mit VLC nix... :(
 
jep, guggst du hier:

Note

libdvdcss ist derzeit nicht in der Lage die Regionalcode-Einstellung von DVD-Laufwerken zu umgehen, die in neueren Macintoshs verwendet werden. Sie können nur DVDs mit dem gleichen Regionalcode wiedergeben, auf den Ihr Laufwerk eingestellt ist. Dies ist ein bekanntes Problem, welches nicht in nächster Zeit behoben wird.
 
Cinematographer schrieb:
jep, guggst du hier:

Note

libdvdcss ist derzeit nicht in der Lage die Regionalcode-Einstellung von DVD-Laufwerken zu umgehen, die in neueren Macintoshs verwendet werden. Sie können nur DVDs mit dem gleichen Regionalcode wiedergeben, auf den Ihr Laufwerk eingestellt ist. Dies ist ein bekanntes Problem, welches nicht in nächster Zeit behoben wird.


na dann können wer ja nur hoffen, dass das bald mal geschieht. ich finds persönliche nähmlich ne schweinerei dass man keine dvd schauen darf (oder nur 5x), die man rechtlich erworben hat!
 
meOX schrieb:
na dann können wer ja nur hoffen, dass das bald mal geschieht. ich finds persönliche nähmlich ne schweinerei dass man keine dvd schauen darf (oder nur 5x), die man rechtlich erworben hat!

Da gibts eine Königs-Lösung:
Die DVDs nicht kaufen, sondern sich die Filme (legal natürlich) woanders besorgen.

Wenn die FI nix verkaufen will, brauchen sie auch nicht jammern. Sie haben es ja offenbar.

Eine andere Möglichkeit:
DVD-ROM kaufen (kost ca. 20 EUR), auf RPC-1 upgraden (vorher informieren!), ggf. in ein externes Gehäuse Packen (??? EUR) und damit iso Images der DVDs erstellen. Dann kann man sie normal abspielen ohne Qualitätsverlust.
Man kann sie auch aus Bequemlichkeitsgründen umkodieren.
 
Das mit dem Nicht Kaufen ist keine so gute Idee.
Denn bei den Filmen handelt es sich um ausländische Versionen, und ich denke, der deutsche Markt ist nicht besonders groß, also sollte es den Herstellern egal sein.

Das mit dem externen DVD Laufwerk schein wohl die einzig sinnvolle Möglichkeit zu sein, aber dann muss man immer vorher schon alle Filme auf die Platte ziehen, die man sich anschauen will, wenn man mal das Laufwerk nicht zur Hand hat (im Zug z.B.)
 
Zurück
Oben Unten