Ländercode 1 DVD sehen; womit??

odette

odette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
413
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich möchte mir eine in den USA gekaufte DVD ansehen. Nichts anderes!Diese DVD gibt's in Europa gar nicht! D.h., ich MUSS sie in Ländercode 1 sehen. Will aber meinen internen Player (PB 15'; Matshita DVD-R UJ-825) nicht umstellen, denn das geht ja nur maximal fünf mal!

Will auch meine Brenner/Player Firmware nicht manipulieren. Das ist mir zu riskant. Außerdem gibt's für den Matshita-DVD-R UJ-825 offenbar nichts geeignetes.

Im Forum wird ein Player beschrieben, mit dem man sich so eine DVD ansehen kann (VLC-Player). Habe ich mir runter geladen. Funktioniert aber nicht. I don't know why!

Auch mit TOAST läßt sich die DVD nicht in ein anderes Format verwandeln, weil immer die Warnung erscheint, daß die DVD Copy-geschützt ist!

Hey - gibt es verdammt nochmal keine Möglichkeit, sich auf meinem Mac eine DVD mit Ländercode 1 anzusehen?

Diese ganze Ländercode-Sch..... geht mir total auf die Nerven!

Wer hat eine Idee, wie ich doch noch in den Genuß komme, den Film auf meinem Mac anzusehen. Gibt es alternative Player?

Danke

O.
 
Lad dir den VLC-Player runter, bei versiontracker.com oder so
 
Versuch mal die DVD mit diversen verbotenen Hilfsmitteln zu rippen.
Du musst die Namen dieser Progs allerdings selbst z.B. googeln.

Ansonsten, kauf Dir doch ein billig DVD-Player und schau auf diesem nur noch Ländercode 1 DVD´s.

Der Kojote
 
also mit vlc sollte es klappen

am besten auf systemeinstellungen cds & dvds gehen und beim einlegen einer dvd keine aktion machen damit der vlc player es annimmt ?!?

außerdem steht doch oben wenn man liest das sie vlc runtergeladen hat und es nicht geht
 
2fast4thisworld schrieb:
also mit vlc sollte es klappen

am besten auf systemeinstellungen cds & dvds gehen und beim einlegen einer dvd keine aktion machen damit der vlc player es annimmt ?!?

außerdem steht doch oben wenn man liest das sie vlc runtergeladen hat und es nicht geht

?????????????????????????????????????????
 
warscheinlich weil autostart an ist gehts mit vlc nicht daher war das ein vorschlag wie es mit vlc klappen könnte
 
also dieses region free dvd gucken mit vlc halte ich für ein gerücht , bei mir tut sich da gar nix :(
 
eben! geht nicht!

Falls ich da was falsch mache bin ich aber dankbar für jeden Tipp.
Also was muss ich denn einstellen das es läuft?

Der Kojote
 
hab die neueste vlc version, habs mit region 4 und 1 dvds probiert, vlc streikt.
 
Wäre wirlklich mal eine gute iDee wenn jemand das Programm sagt
Ich habe nir nähmlich etliche TV-Serien aus Amerika mitgenommen
 
es gibt keins soweit ich weis, und auch kein rpg1 firmware für das UJ-825, leider.
 
Also. Soeben habe ich es geschafft eine Regionalcode I DVD über meinen Externen Lacie Brenner und VLC laufen zu lassen. Im Lacie sitzt ein Nec-Brenner. Zu dem Mashita UJ........kann ich nichts sagen.

Aber, lieber 2fast4thisworld
MU Mitglied, ich habe auch wieder was gelernt. Nach einem Update auf VLC 0.8.4a klappt es wunderbar.

Der Kojote

PS: Das ganze unter Tiger, welchen ich nach wie vor auf externer Platte teste.
Falls sich wer wundert wegen meiner Systemangaben.

PSSSSSS: müüüüüdeeeee
 
Odette??? War das eigentlich nicht Deine Frage?
 
guten morgen,

tatsächlich, ich hab auch grad hier den film closer versucht anzuschauen, ist aus den staaten ländercode 1 (sogar superbit) und mein imac spielts nicht ab, auch mit vlc nicht.

ich hab auch ein ibook und glaube da gings damals ohne probleme mit vlc,

naja, nach der garantie such ich eine rpc1 firmware und versuche die zu flashen
bis dahin kann wer will jeder seine orginal dvds mit mac die rippen und über die hd anschauhen

bescheuert ist das aber mei
 
das stimmt, vor ca 5 monaten hatte ich eine ältere vlc version und da könnte ich schwören das dvds aus allen regionen liefen, aber jetzt tut sich da bei mir gar nix mehr.

wenn du auch das Uj-825 hast vergiss es, laut rpg1.org gabs, gibts und wird es warscheins auch nie eine rpc1 firmware geben.
 
ich hab das uj-846 , scheinbar gab es in dem forum ein patch für das uj-846xy

hoffentlich doch, ich hab gemerkt das einige laufwerke älterer modelle mittlerweile in vergessenheit geraten ist,

vielleicht kommt in 3 jahren eine gepatchte firmware für die dann "alten" laufwerke in den macs

ich hab noch ein externen brenner , pioneer 109d, da kann man auch alternativ die a09 draufmachen, eben auch rpc1

auch wenn der brenner besser ist als der intern verbaute passt es hier nicht zum gesamtbild :)
 
Also meine Erfahrung ist, dass ich mit dem CW-8124 und VLC nur nicht geschützte RC1 anschauen kann. Sollte die DVD einen CSS Schutz haben, verweigert VLC das Abspielen. Dann ist selbst mit dem englischen Massenmörder nichts mehr möglich, es kommen nur Bad Blocks Meldungen.
 
edit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten