Reise Kurztrip London

Mal an eine Busreise gedacht? Die wird hier in einschlägigen Katalogen ab 99€ angeboten und du ersparst dir jeden Stress...

Busreise klingt gar nicht mal so schlecht. Schön mit nem vollen Bus mit 70 Jährigen Zahnlücken nach London um dann die Pubs abzurocken. :D
Schreib mir mal ne PM mit den einschlägigen....
 
Ganz ehrlich gesagt: Bei einer Reisedauer von lediglich 2-3 Tagen würde ich niemals etwas anderes als den Flieger nehmen (sofern eine halbwegs vernünftige Flugverbindung besteht).
 
Ganz ehrlich gesagt: Bei einer Reisedauer von lediglich 2-3 Tagen würde ich niemals etwas anderes als den Flieger nehmen (sofern eine halbwegs vernünftige Flugverbindung besteht).

Ganz ehrlich gesagt: Wenn ich bedenke das ich zum Flughafen hin fahren muss,1,50 Stunden einchecken muss, 1 Stunde Flugzeit, ausschecken, vom Flughafen mit der Bahn in die Stadt fahren, fand ich die Idee mit dem Auto von 5-6 Std. Fahrzeit gar nicht soo abwaegig. ;)
 
Schau doch mal ob du eventuell eine Verbindung zum City Airport hast... da sind je nachdem auch die Check-In Zeiten kürzer....
 
Ganz ehrlich gesagt: Wenn ich bedenke das ich zum Flughafen hin fahren muss,1,50 Stunden einchecken muss, 1 Stunde Flugzeit, ausschecken, vom Flughafen mit der Bahn in die Stadt fahren, fand ich die Idee mit dem Auto von 5-6 Std. Fahrzeit gar nicht soo abwaegig. ;)
Wenn du in Emmerich wohnst, kann ich den Gedanken gut nachvollziehen. Bis du mit dem Auto am Flughafen bist, bist du ja schon fast in Belgien. Mit der Norfolkline von Dünkirchen nach Dover zahlst du pro Strecke etwa 50 Euro. Je nach Flughafen zahlst du das auch für den Transfer vom Flughafen nach London. Mit dem Stansted Express bist du mit rund 50 Pfund für 2 Personen dabei. Luton ist etwas günstiger, allerdings wird Luton auch nicht von überall angeflogen. Dein nächster Flughafen dürfte Weeze sein. Von da gehen nur Flieger nach Stansted. Wenn du nach Luton willst, musst du ab Dortmund fliegen.

Dazu kommt noch, dass der Transfer von Stansted je nach Tageszeit bis zu zwei Stunden dauert, weil sich der Bus von Norden durch die Vororte durchkämpft. Insofern ist das Auto vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Parken kannst du z.B. in Whitechapel. Da liegt der Tarif für 24 h bei ca. 12 Pfund.
http://www.ncp.co.uk/find-a-car-park.htm#london

Kommt halt drauf an, ob du gerne fährst und was du so mitnehmen willst. Wenn ihr mit Handgepäck auskommt, ist es a günstiger und b geht's schneller. Besonders wenn ihr eine Fluggesellschaft habt, die Online- oder Vorabendcheckin anbietet. Mit Handgepäck müsst ihr natürlich auf einiges verzichten. Keine Nagelfeilen, Messer, Schusswaffen, Atombomben, etc. :hehehe:

Für mich würde sich eine Autofahrt nicht lohnen, weil ich auf dem Weg nach England an Dortmund vorbei komme und von da ratzfatz mit Easyjet in Luton bin. Mit Flug und Fahrt bin ich da bei rund 4 Stunden. Um 7 Uhr fliegen, um 10 in London.
 
Dazu kommt noch, dass der Transfer von Stansted je nach Tageszeit bis zu zwei Stunden dauert, weil sich der Bus von Norden durch die Vororte durchkämpft.
Flugmäßig habe ich mir mal durchgerechnet, dass der Billigflug nach Stansted teurer kommt, wenn man Zeit und Geld für die Bahn (hat immer Verspätung und ist dreckig) / Bus (ist auch oft dreckig und steckt viel im Stau) dazurechnet als ein früh gebuchter Flug nach Heathrow.
 
Heathrow wird übrigens inzwischen von der Underground bedient.

In die Innenstadt geht's mit der OysterCard für 2.70GBP (off-Peak; also nach 9.30Uhr)

Die OysterCard ist übrigens ne Prepaid und mE billiger als das klassische Tagesticket.
 
Eben aus dieser Sicht ist ein ein wenig teurer Flug nach Heathrow zeitlich wie im gesamten gesehen finanziell oft günstiger als Stansted.
 
Danke fuer die vielen Ideen. Werde wohl so eine 4 Tage Kaffeefahrt mit dem Bus buchen. Kostet roundabout 150 Euro pro Person inclusive 3 Uebernachtungen im Herzen Londons. Die ganzen Angorawaesche Veranstaltungen muss ich ja nicht mitmachen. Ich glaube guenstiger geht es kaum und fuehle mich irgendwie auch wohler auf der Erde als 30.000 feet high. So long :D
 
round about.... it's about being round.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganzen Angorawaesche Veranstaltungen muss ich ja nicht mitmachen.
Prinzipiell eine günstige Idee, wenn da nicht so manch geviefter Veranstalter wäre, der diese Programme sehr sehr intelligent gestaltet und justament dort ihre Busstops einlegt, wo es partout kein Entrinnen gibt ...
Ich habe auch mal so eine Tagesreise (versehentlich?) gebucht und es gab tatsächlich kein Entrinnen, aber die Verkaufsveranstaltung war sowas von lustig (natürlich nur für uns, nicht für die Zielgruppe), dass uns der Verkäufer fast freiwillig rausschmiss ...
 
Das mit dem 'im Herzen Londons' würde ich als: 'im Herzen GREATER Londons' interpretieren.
Linke oder Rechte Herzkammer :D
Stell dich mal auf 60-90 Minuten Tube nach Downtown London ein ;)
 
Zurück
Oben Unten