Reise Kurztrip London

oj4you

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
12
Da ich nun 20 Monate Vater bin und mit meiner Freundin ganau so lange nicht mehr alleine unterwegs war wollte ich sie mit 2-3 Tagen London ueberraschen. Hat jemand damit Erfahrungen? Am liebsten wuerde ich selber mit dem Auto fahren. Lieber Calais-Dover oder Duenhirchen-Dover und wann buchen? Wochen vorher oder direkt vor Ort? Kennt jemand in London einen bezahlbaren B&B oder vieleicht Hotels oder aehnliches? Oder vieleicht alles zurueck auf Anfang und fliegen-Weeze liegt in der Naehe.... :confused:
 
Ich habe die letzten Male London hier genächtigt: http://www.barkstongardens.com

- Preise für London OK
- Supermarkt in Reichweite
- U-Bahn Station "Earl's Court" keine 5min Gehweg weg
- direkter U-Bahnanschluss an Heathrow bzw. Stadtmitte
 
Lieber Calais-Dover oder Duenhirchen-Dover und wann buchen? Wochen vorher oder direkt vor Ort?
ich nehme Calais-Dover, und buche im voraus (ist günstiger). Allerdings würde ich immer den Flex-Tarif nehmen, damit kannst du vor Ort kostenfrei umbuchen.
Hotel finde ich das hier ganz ok: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p807012 , für London günstig (knapp 100 GBP) und ordentlich gelegen (Nähe Paddington)

edit: Bertels Hotel ist günstiger
 
Auto ist günstiger als Zuch oder Fluch?
Wie rechnet Ihr das? München - London
sind über 1000 Kilometer …
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus sind es 500km. Aber vieleicht hast du ja recht wenn ich die Dieselkosten und die Faehrverbindung mal zusammenzaehle. Und in London selber laesst man das Auto wohl freiwillig stehen.
 
500 Km, Fahrzeit mal 2 (Fliegen braucht allerdings auch viel Zeit)
Dieselkosten (geschätzt 8 Liter/100km) = 80 bis 100 Liter Diesel
Fährverbindung (117 Euro mal 2)
Autobahngebühr mal 2 …
Parkhaus in London (Tagespauschale mal 2 oder 3 …)

Das läppert sich zusammen, ist unglaublich.
 
Das mit dem Auto würde ich mir gleich aus dem Kopf schlagen - wird ein Vielfaches von einem Flug und dann noch der Stress mit einem linksgesteuerten Auto im permanent verstopften Linksverkehr ... *grusel*

Hoteltipp (sehr günstig, proper, in der Nähe vom Bahnhof/U-Bahn Liverpoolstreet gelegen): Hoxton
 
Ich sehe gerade die Bahn bietet ein London Spezial fuer ab 49 Euros an. Mal schauen was bei ab 49 Euro wirklich bezahlt werden muss.....
 
Egal was es auch kostet, würde niemals mit dem Auto mitten nach London rein.
Und dann noch die ganze Fahr-Reisedauer.
( und falls jetzt jemand sagt der will nur kein Autofahren in London . . . . war bereits viermal mit dem Auto in Rom und da geht es wirklich ab . . .)

Ein paar Freunde von mir waren vor drei Wochen in London. Die Erkenntnis daraus lautet: Nie wieder mit dem Auto !

Wir waren jedenfalls dreimal mit dem Flieger und dann mit Bus und Tube nach London, jedesmal tiptop. Und das immer mit unseren Kindern, die das erst Mal 3 und 6 Jahre alt waren. Auch das war immer völlig problemlos. Kauf Dir auf alle Fälle vorher für London eine Travel Card für die Tube und den Bus und alles wird gut.

Wünsche Euch jedenfalls viel Spaß dort, egal wie Ihr dort hingelangt.

Gruß Thorsten
 
ich würde auch nie mit dem Auto reinfahren (ist durch die City Maut auch finanziell uninteressant). Aber wir waren im letzten Sommer 3 Wochen südlich von London im Urlaub, und haben den ein oder anderen Tagesausflug dahin gemacht.
Am Bahnhof Richmond ins Parkhaus und gut wars
 
ps: besonders als Fußgänger mit dem Linksverkehr aufpassen - man hat die falschen Reflexe!
 
ps: besonders als Fußgänger mit dem Linksverkehr aufpassen - man hat die falschen Reflexe!

Wenn man auf den Boden schaut, wird man schon hingewiesen ... :crack:


An der Straße vor'm Eingang zur "Earl's Court"-Station steht übrigens so ne blaue "Police Box" - leider ist Dr. Who nie rausgekommen! :motz:
 
Mal an eine Busreise gedacht? Die wird hier in einschlägigen Katalogen ab 99€ angeboten und du ersparst dir jeden Stress...
 
Zurück
Oben Unten