Kurzes Klack-Lüfter scheint kurz zu säuseln, dann wieder alles ruhig? Küfter kaputt?

ne hab das nur ge-ampt, damit ihr es hört. das klicken is meine mighty mouse.

is das normal?


junior, wo hastn du das diagramm her? bei mir bringt temperox nur dieses fenster, da geht es wieder zu
und andere temperaturmonitore find ich keine im web
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peppermint schrieb:
ne hab das nur ge-ampt, damit ihr es hört. das klicken is meine mighty mouse.

is das normal?

pb_fan/peppermint_luefter.mp3

temperox:

da muss doch so wieso was für den arsch sein, denn es kann nicht sein, dass bei den geringen temperaturen der lüfter überhaupt anspringt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was bedeuted 23/73 ?
wie gesagt ich hab seit 4 tagen ein Apple Cinema Display 20" dranhängen, viell. is ihm das zu viel
 
peppermint schrieb:
junior, wo hastn du das diagramm her? bei mir bringt temperox nur dieses fenster, da geht es wieder zu
Temperaturmonitor (Freeware); Verlaufsfenster (Shift+Apfel+h). ;)

Aber bei dir scheint wirklich etwas nicht zu stimmen. Unter 63°C schweigt mein Lüfter und du hast ja wirklich lächerliche Temperaturen. Oder ist es ein "neueres" PB, denn da gibts generell Probleme beim Auslesen der Sensoren.

MfG, juniorclub.

EDIT: läuft der Lüfter nur wenn das ACD dran ist?
 
weiss nich, dazu müsste ich das ACD wieder mal abschalten. wie gesagt, ich hatte 4 wochen kein ACD, da war der lüfter fast immer aus, wenn er an war, dann extremst leise und sanft.
ja es is das neueste powerbook, seit weichnachten, 15" 1,67Ghz
 
nun die kombination aus sound, temperox und temperaturanzeige:

homepage.mac.com/purepeter

temperox:

temperaturanzeige:

(off topic: wenn ich das format des screenshots statt png auf jpg ändere werden sie wohl kleiner oder? frag mich warum apple das auf png geändert hat.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peppermint schrieb:
weiss nich, dazu müsste ich das ACD wieder mal abschalten. wie gesagt, ich hatte 4 wochen kein ACD, da war der lüfter fast immer aus, wenn er an war, dann extremst leise und sanft.
ja es is das neueste powerbook, seit weichnachten, 15" 1,67Ghz

ich habe das gleiche pb, oct 2005 modell, und ich habe den lüfter nur 1x gehört, und das nur um zu wissen, ob er da ist! künstlich durch einen benchmark ausgelöst!
 
peppermint schrieb:
(off topic: wenn ich das format des screenshots statt png auf jpg ändere werden sie wohl kleiner oder? frag mich warum apple das auf png geändert hat.)

du kannst den screen shoot von png auf jpg mit dem onyx (KLICK) umstellen
 
also die mp3 müsstest du einfach durch klicken starten können, dann geht ein neues fenster mit dem quick time auf und du hörst die mp3 that´s all!

und die signaturen: du musst dir zuerst mit dem gimp, graphic converter, oder photo shop eine grafik einlegen die 400x300 pix gross und leer ist. dann kannst du aus den netzt schöne fotos von der hardware aussuchen sie rauskopieren, mit den o.g. progs verkleinern, und in die leere grafik einlegen. wenn sie fertig ist, speichern und über das kontrollzentrum hier im forum als "profilbild" laden.

wenn sie fertig ist, gehtst du hier n forum rein und klickst mit der gedrückter "ctrl" taste auf dein "benutzerbild" das du an jedem beitrag sehen kannst. es geht ein neues pulldown auf aus dem du in neuen fenster öffnen auswählst. du siehst auf auf der neuen seite 1x dein benutzerbild, und die neue grafik, die du als profilbild ebgespeichert hast. oben in der linkadresse steht eine lange http:// adresse, die löscht du komplett weg, und mit der gedrückter maustaste ziehst du das neu gespeicherte profilbild in die linkzeile rein. es entsteht eine superlange linadresse, die du dir markieren, und in die zwischenablage speichern kannst.

dann ab un das kontrollzentrum die "singantur ändern". oberhalb des dilogfensters gibt ein paar buttons, und einer sieht wie eine gelbe postkarte aus. die setzt du ganz oben, als erste in die signatur, dann direkt dahinter den link aus der zwichenablage, und sofort dahinter nochmal den gelben button mit der postkarte. abspeichern, fertig.!

Ich bekome noch ne Krise... ICh will meine Signatur jetzt als Profilbild hochladen, er zeigt die auch an, dann will ich die Änderungen speichern und dann kommt die Fehlermeldung, von wegen, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich meine Einstellungen überprüfen soll, bzw. mich an den Webmaster wenden soll... Was kann ich denn machen? Habe mich genau an die Vorgaben gehalten... :( 400x300 und das Pic ist max. 48kb gross, 50 ist ja Limit...

Hat jemand einen Rat! Danke im voraus!

;)

Gruss,

MarcJLH
 
Mister_Ed schrieb:
du kannst den screen shoot von png auf jpg mit dem onyx (KLICK) umstellen

so , sobald ich das ACD auschalte hört der lüfter auf zum bruzzeln. lustig.

ja, ich kann es auf JPG ändern, hab da auch ein tool drauf mit dem ich es könnte ich frag mich nur ob ich soll. hat das png irgendeinen mir unbekannten tollen grund?
 
ivh glaube png hat eine höhere auflösung bei den screenshots, du kannst das format auch glaube ich mit einem terminal-befehl ändern, leider weiss ich das kommando nicht mehr! sorry! :( :(

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Ich bekome noch ne Krise... ICh will meine Signatur jetzt als Profilbild hochladen, er zeigt die auch an, dann will ich die Änderungen speichern und dann kommt die Fehlermeldung, von wegen, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich meine Einstellungen überprüfen soll, bzw. mich an den Webmaster wenden soll... Was kann ich denn machen?

is egal, das bild wurde trozdem gespeichert. schliesse dieses fenster, öffne es noch mal, und schaue nach, ob das bild in der voransicht zu sehen ist!
 
@ MarkJLH: deine Signatur ist viel zu groß! Siehe Post #19 oder Forum-Regeln.

Am Besten ändern, sonst löschts ein Moderator. ;)

MfG, juniorclub.
 
also die mp3 müsstest du einfach durch klicken starten können, dann geht ein neues fenster mit dem quick time auf und du hörst die mp3 that´s all!

und die signaturen: du musst dir zuerst mit dem gimp, graphic converter, oder photo shop eine grafik einlegen die 400x300 pix gross und leer ist. dann kannst du aus den netzt schöne fotos von der hardware aussuchen sie rauskopieren, mit den o.g. progs verkleinern, und in die leere grafik einlegen. wenn sie fertig ist, speichern und über das kontrollzentrum hier im forum als "profilbild" laden.

wenn sie fertig ist, gehtst du hier n forum rein und klickst mit der gedrückter "ctrl" taste auf dein "benutzerbild" das du an jedem beitrag sehen kannst. es geht ein neues pulldown auf aus dem du in neuen fenster öffnen auswählst. du siehst auf auf der neuen seite 1x dein benutzerbild, und die neue grafik, die du als profilbild ebgespeichert hast. oben in der linkadresse steht eine lange http:// adresse, die löscht du komplett weg, und mit der gedrückter maustaste ziehst du das neu gespeicherte profilbild in die linkzeile rein. es entsteht eine superlange linadresse, die du dir markieren, und in die zwischenablage speichern kannst.

dann ab un das kontrollzentrum die "singantur ändern". oberhalb des dilogfensters gibt ein paar buttons, und einer sieht wie eine gelbe postkarte aus. die setzt du ganz oben, als erste in die signatur, dann direkt dahinter den link aus der zwichenablage, und sofort dahinter nochmal den gelben button mit der postkarte. abspeichern, fertig.!

Absolutely amazing! Und mit Deinem super einfach formulierten Tutorial überhaupt kein Problem! Ich danke Dir ganz herzlich! Ich hoffe, Euch gefällt die Signatur einigermassen, ist jetzt nicht der Burner, aber immer noch besser als der alte Mist... Danke Dir!

Würde mich über ein bisschen Kritik über die Signatur freuen... ;)

Bitte nicht auspeitschen, ich bin leider (noch) kein Photoshop-Guru... ;)

Aber das miut dem Format 468x60 habe ich auch getestet, da wurde gemeckert beim Hochladen, dass Ganze sei angeblich zu gross... ;) Aber 400x300 hat wunderbar gefunzt.... ;)

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Absolutely amazing! Und mit Deinem super einfach formulierten Tutorial überhaupt kein Problem! Ich danke Dir ganz herzlich! Ich hoffe, Euch gefällt die Signatur einigermassen, ist jetzt nicht der Burner, aber immer noch besser als der alte Mist... Danke Dir!

Würde mich über ein bisschen Kritik über die Signatur freuen... ;)

Bitte nicht auspeitschen, ich bin leider (noch) kein Photoshop-Guru... ;)

Aber das miut dem Format 468x60 habe ich auch getestet, da wurde gemeckert beim Hochladen, dass Ganze sei angeblich zu gross... ;) Aber 400x300 hat wunderbar gefunzt.... ;)

Gruss,

MarcJLH

du hasst gerade gehört: die musste schon auf die masse 468x60 verleinern, damit sich keiner "verletzt" fühlt! ;)
 
du hasst gerade gehört: die musste schon auf die masse 468x60 verleinern, damit sich keiner "verletzt" fühlt!

Ist ja kein Problem, wie mir nur scheint, muss ich jetzt nochmal alles neu machen, weil wenn ich die jetzige Signatur jetzt verkleinere, dann ist alles verzerrt, oder hat jemand einen Rat?

Dachte, ich hättes es jetzt hinter mir... ;)

Gruss,

MarcJLH
 
juniorclub schrieb:
@ MarkJLH: deine Signatur ist viel zu groß! Siehe Post #19 oder Forum-Regeln.

Am Besten ändern, sonst löschts ein Moderator. ;)

MfG, juniorclub.

sooo: 468x60 pix! alles klar!?! ;)
 
MarcJLH schrieb:
Ist ja kein Problem, wie mir nur scheint, muss ich jetzt nochmal alles neu machen, weil wenn ich die jetzige Signatur jetzt verkleinere, dann ist alles verzerrt, oder hat jemand einen Rat?

Dachte, ich hättes es jetzt hinter mir... ;)

Gruss,

MarcJLH

schicke mir als pm deine mail adresse und dann deine alte signatur, dass schaukeln wir schon
 
Sorry, aber heute bin ich begriffstutzig.... Breite: 468 und Höhe: 60 Richtig??

So, wenn ich das als Profilbild hochladen wilkl, kommt die bekannte Fehlermeldung, ich versteh da irgendwie was falsch, kann das sein?

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten