kurz & knapp: Externe HD 2,5'' Fire Wire

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Chillin, 30.08.2006.

  1. Chillin

    Chillin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Hallo Forum,

    bitte kein Gemecker wegen Suchfunktion...

    Gibt es eigentlich eine empfehlenswerte externe HD 2,5'' mit einer Kapazität größer 100 GB?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Frank
     
  2. venne101

    venne101 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
  3. mini-mac

    mini-mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2006
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Das ist aber eine 3,5 Zoll Platte.
     
  5. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Was für eine Festplatte (Modell-/Typenbezeichnung) ist in deiner Formac drin?

    Walter.
     
  6. Chillin

    Chillin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Vielen Dank für die Tipps. Mir ist wichtig, dass es eine 2,5'' Platte ist...

    Die 120 GB Formac liegt bei knapp 220 Euro und das ist mir ein wenig teuer.

    Habe gerade eine LaCie mit 100 GB 2,5'' für 135 Euro angeboten bekommen. Allerdings ohne Fire Wire. Da ich meine Musik darauf auslagern möchte bin ich mir nicht sicher, ob USB 2.0 zügig genug ist...

    Jemand Erfahrung?
     
  7. venne101

    venne101 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    Bei mir ist eine FUJITSU MHV2080AH mit 80 GB verbaut.

    Hab bis jetzt keine Probleme, hab sie aber auch erst 2 Monate.

    Nutze sie auch nur über Firewire, wie die USB Leistung ist weiß ich nicht. Kann sie aber auf jeden Fall nur empfehlen!
     
  8. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    USB 2.0 ist für Musik definitiv schnell genug. Es kann nur sein, dass die CPU-Auslastung etwas höher ist (ist in Deinem Anwendungsfall aber vernachlässigbar...)
     
  9. Chillin

    Chillin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    11.06.2005
    @elim:

    Meinst Du es ist möglich die gesamte Musik auf die externe Platte zu spielen, Sie über USB anzuschließen und gleichzeitg meinen Ipod (3. Gen) über Fire Wire mit Itunes zu synchronisieren?

    Ach ja, ich habe ein 12 Powerbook 1,5 Ghz
     
  10. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Schau dir doch mal die "Western Digital Passport" an. Hier der Link.

    Die besitzt zwar "nur" USB, ist jedoch äußerst günstig (da lohnt selber schrauben gar nicht mehr) und außerdem hat die verbaute Western Digital Scorpio Platte den Ruf, die leiseste 2,5 Zoll Festplatte mit 5400 rpm zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen