kurz & knapp: Externe HD 2,5'' Fire Wire

Ich hab die WD Passport an meinem MBP und die rennt 1A, hammer Teil, hammer Preis, hammer Performance. Läuft auch ohne zusätzlich Strom am normlen usb port !
 
@tomatoatmac
Habe auch eine WD Passport 2,5" HDD für meine mp3 gekauft. Ich kann dein statement nur bestätigen. Schnell und leise. Das einzige was mich stört ist das sie, wenn der Mac im Ruhezustand ist, nicht auch in den Sleepmode geht wie meine andere externe 3,5" HDD. So muss ich sie jedesmal ab- und anstecken. Sie ist zwar leise aber nachts höre ich ihr leises surren aber doch.
Wie löst du das?

Habe selbst heute einen Thread hier im Peripherie Forum erstellt. Leider noch kein reply
 
und? wie ist sie? gute erfahrungen gemacht? oder braucht man 2 USB-ports?

das wäre auch meine frage. meine jetzige hdd braucht 2 und dann kann ich die maus nicht mehr anschliessen. wie sieht es bei der WD aus?
gruss
 
Mir ist in erster Linie wichtig, dass Sie klein und für unterwegs geeignet ist. ==> mit Stromversogrung über USB / FireWire.
Eine 3,5 Zoll Platte für Back ups ist zusätzlich vorhanden.

Werde die Platte morgen erhalten und meine ersten Erfahrungen post.

Ist es generell eher so, dass die 2,5 Zoll schneller Kaputt gehen/ sensibler sind, oder haben viele nur deshalb ne 3,5 Zoll, weil sie mehr Speicherplatz für weniger Geld bietet?

Edit: Falls die 2,5 Zoller ne ähnlich lange Lebenszeit wie die 3,5 Zoller haben, würd ich mir nämlich auch die WD Passport kaufen, die hier empfohlen wurde.
 
Ist es generell eher so, dass die 2,5 Zoll schneller Kaputt gehen/ sensibler sind, oder haben viele nur deshalb ne 3,5 Zoll, weil sie mehr Speicherplatz für weniger Geld bietet?

Edit: Falls die 2,5 Zoller ne ähnlich lange Lebenszeit wie die 3,5 Zoller haben, würd ich mir nämlich auch die WD Passport kaufen, die hier empfohlen wurde.

...es gibt recht unterschiedliche 2,5" platten, deshalb lässt sich das so pauschal nicht sagen. Es gibt platten für laptops und es gibt platte, die in servern zum einsatz kommen .... recht komplexes Thema.

...wenn es dich genauer interessiert, musst du bei den jeweiligen herstellern schauen. In den technischen dokus steht sowas immer drin.
 
Wenn ich jetzt ein bootfähiges Backup vom Mac OS auf der Platte haben möchte, reicht USB oder brauch ich dafür Firewire?
 
Habt Ihr schon geschrieben, ob die WD Passport ein oder zwei usb anschlüsse braucht, um die stromversorgung zu gewährleisten. das wäre in meinen augen nämlich wirklich ein gegenargument!!!
 
Und wie sieht es am iMac aus? Mir ist aufgefallen, dass viele ext. HDDs (2.5 '') bei Cyberport ohne Netzteil geliefert werden. Da ist es ja dann ärgerlich, wenn die Platte mehr Strom aus dem USB-Port ziehen muss, laut c't ist das mit den Y-Kabeln auf nicht gerade empfehlenswert (Hotlinetipp 10/07)
 
Zurück
Oben Unten