Kurioses WLAN Problem?

Danke euch beiden für die Tipps.

Werde die Sachen nach und nach durch machen. Jetzt erstmal Channel 3, wenn das nicht klappt:
-> UPnP aus
-> DHCP aus
 
Bei mir fällt die Inet-verbindung zusammen, wenn ich eine Zeit lang inaktiv bin... danach besteht zwar noch eine Verbindung zum Router, aber mehr auch nicht. Es kommt der Fehlerspruch "Zeitüberschreitung".
Komisch ist nur, dass ich dann noch nicht mal mit meinem WIN-rechner über WLAN ins Inet komme... erst nach aus- und einschalten des Routers funktioniert alles wieder.
suche schon einige Zeit in allen möglichen Foren nach einer Lösung - muss mit MAC zusammenhängen... den WIN-Rechner kann ich so lang ich will inaktiv stehen lassen - Inet funzt immer... erst seit ich mein MBP hab, besteht das Problem.
 
wlans auf "automatisch" stehen komischerweise immer auf kanal 6, oder 11 ;)
 
Hatte längere Zeit keine Aussetzer mehr, allerdings ende letzter Woche wieder einen. :-/

Das Problem mit dem vergessenen WLAN Passwort bei der ATV habe ich mit einer festen IP umgehen können. Jetzt muss die ATV nur neugestartet werden (geht schneller als jedes mal das wlan pw mit der fb einzugeben).

Werde jetzt mal nach und nach alle Rechner (MacBook, iMac, NAS) auf feste IPs umstellen.

Mal sehn was es bringt.
 
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Eine Analyse ergab, daß auf der Kanalfrequenz neuerdings verschiedene Störsender unterwegs waren, was mein Wlan höchst instabil werden ließ. Ich habe dann den Kanal gewechselt und seitdem ist wieder Ruhe bzw. es läuft wieder. Allerdings habe ich eine FritzBox und keinen Belkin Router.
 
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Eine Analyse ergab, daß auf der Kanalfrequenz neuerdings verschiedene Störsender unterwegs waren, was mein Wlan höchst instabil werden ließ. Ich habe dann den Kanal gewechselt und seitdem ist wieder Ruhe bzw. es läuft wieder. Allerdings habe ich eine FritzBox und keinen Belkin Router.

Habe ja auch mal den Kanal gewechselt, leider hat das nur kurzfristig für Abhilfe gesorgt. Muss die Tage mal n bisschen mit festen IPs testen. Vllt. bringts ja was :p
 
Ok, es gibt neues von der "Front" :)

Habe alle Geräte (iPhone, iMac, AppleTV, NAS, MacBook) auf feste IPs umgestellt. Leider hat das auch nicht viel gebracht, da das WLAN gerade wieder abgeschmiert ist.

Da der Belkin nicht direkt im Internet hängt, sondern noch der Vodafone Router davor ist habe ich hier auch mal feste IPs am Belkin vergeben.

Also WAN Einstellungen am Belkin auf statisch und nicht dynamisch.

WAN >> VF Router x.x.2.1 >> x.x.2.2 Belkin x.x.3.1 >> x.x.3.11 iMac

Wenns wieder hängt mach ich mal die Roter FW vom Belkin / VF Router aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ... hier scheint es also auch noch keine Lösung zu geben!

Da bei mir die WLAN-Verbindung bestehen bleibt, aber die Internet-Verbindung gekappt wird, kann es m.E. an der IP-vergabe nicht liegen.
Irgendwie scheint mein MBP die Internet-Verbindung zu kappen, die dann auch nur durch Aus- und Einschalten des Routers wieder zum Laufen gebracht werden kann. Es muss ein Apple-Problem sein, da ich mit meinem Win-Desktop diese Probleme nie hatte. Wenn die Internet-Verbindung weg ist, kann ich auch mit keinem anderen Gerät (Desktop oder Handy) eine aufbauen - egal ob per WLAN oder LAN mit dem Router verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann will ich mich auch mal zu Wort melden, allerdings mit einem eigenen Router Problem. Ich habe hier o2 DSL mit einem weißen Router von o2.

Mein MacBook und mein iMac nutzen das WLAN Netz problemlos.
Das Problem liegt bei meinem iPhone. Es sieht zwar dass hier ein o2 WLAN verfügbar ist, verbindet sich auch mit dem WLAN beendet die Verbindung aber nach kürzester Zeit. Online gehen über das WLAN tut es nicht. Und seltsamerweise klingt es sich immer dann ins WLAN ein wenn man ein Telefongespräch mit dem iPhone startet.

Was habt ihr für Vorschläge und Ideen damit mein iPhone mit dem o2 DSL und dem o2 Router funktioniert?

Bei meinen Eltern, an der Universität und bei Freunden funktioniert das WLAN des iPhones übrigens tadellos...


Vielen Dank und viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten