Kurioses Internetproblem

Testet mal ob es bei euch hilft den Schlüsselbund zurückzusetzen.

Hat leider nichts gebracht.

Jetzt muß ich leider alles neu eingeben -wie kann ich denn den "alten Schlüsselbund" wieder aktivieren?
 
die Schlüsselbund OFF Einstellungen helfen bei mir allerdings nicht für den itunes store...
 
Da hat sich ja seit meinem letzten Beitrag ja einiges getan, aber erstmal ein großes Dankeschön an alle, die sich an der Lösung des Problems beteiligt haben. Vor allem an
pmau. Sein Vorschlag hat geholfen. Mittlerweile habe ich die Einstellungen im Schlüsselbund wieder zurückgesetzt und es funktioniert trotzdem. Da liegt die Vermutung nahe, dass es nicht am Computer bzw. an der Software lag, sondern von außerhalb daran "gedreht" wurde. Seit Snowden wissen wir ja das Heutzutage alles im Bereich des Möglichen liegt. Ob man im Nachhinein noch erfahren wird woran es lag wird sich zeigen. Das Positive für mich war: ich führe jetzt regelmäßige Backups durch und das viele versucht haben mir zu helfen und es auch geschafft haben. Ein schönes Gefühl!
Euch allen noch einen schönen Tag
Andreas
 
@Le Big Mac: ist dein Provider auch htp oder ewe ?
 
Guten Abend
Ich bin frische Besitzerin eines mac late 2012. Durch die vorbesitzerin wurde das Catania was zuvor darauf war quasi geschreddert. Statt zurücksetzen war das ganze System weg.
Ich habe es geschafft den mountain lion wieder aufzuspielen. Aber weiter komme ich nicht. Denn das frisch aufgesetzte System, bzw der Safari, hat bei vielen Seiten das Problem das er keine gesicherte Verbindung aufbauen kann. Das betrifft dann auch Apple seine Seiten.
In sofern habe ich eure Beiträge gelesen. Vielen Dank jetzt schon einmal.
An die erfahrenen User finde ich denn im mountain lion alles wie von euch beschrieben?
Vielen Dank!
 
Hallo,

Mountain Lion ist stein alt. Dein Mac unterstützt bis Catalina. Das solltest du auch installieren. Das OS kanst du bei Apple runterladen und installieren. Zur Not kannst du erst mal Firefox zum runterladen nutzen.

Gruß ré
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061, blino, lulesi und 2 andere
Zurück
Oben Unten