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Hallo - hat mal jemand versucht einen Nano zu kaufen?
VIEL GLÜCK!!
Am 27. Oktober 2005 habe ich meine Bestellung direkt bei Apple gemacht, da Amazon und andere Händler Lieferzeiten von bis zu 5 Wochen angaben. Ich denke mir lieber direkt beim Hersteller, nicht irgendwo bei windigen eBay Händlern, die Ihre minderwertige Ware irgendwo aus China bekommen und ewige Lieferzeiten haben.
Im Apple-Store stand was von 3 Tagen. Aber man muss genau lesen. Hier steht „Versandfertig in 3 Tagen“ nicht „Lieferung in 3 Tagen“. Aber okay, dachte ich mir – gleich noch das Dock dazu und für 278 EUR bestellt. E-Mail-Bestätigung kam prompt. Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte werden. Freue mich sehr und das Warten beginnt…
3. November 2005 Der „Shipment Status“ zeigt, „Shipment Picked Up“ in “LONGZHOU, GX, CN”. Wo zur Hölle ist das denn, denke ich?! Wiki spukt tiefstes China aus. Na toll wozu kaufe ich eigentlich bei Apple? Mal sehen wie lange die brauchen meinen Nano von China nach Deutschland zu schaffen.
5. November 2005 „Depart Terminal HONG KONG, HK, HK“ – immerhin von hier aus geht’s in die weite Welt. Ich warte ja erst seit 8 Tagen. Bezahlt hatte ich übrigens sofort.
9. November 2005 „Arrive Terminal AMSTERDAM, NH, NL” – haben die das per Brieftaube geschickt? Ich kenne die Strecke – das ist ein Halbtages-Flug. Aber was macht das schon, die Geburtstagsfeier ist eh erst am Wochenende (12. November 2005) ich habe also noch etwas Puffer.
10. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
11. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
12. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
Hm… ich bastle also einen Gutschein und drucke ein Bild vom Nano drauf. Meiner Nichte erzähle ich die Story von den Chinesen die alles mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren und darum länger brauchen. ... und wahrscheinlich nebenbei mit dem Nano Musik hören (*denke ich für mich*).
Ein Anruf bei Apple: „Ja, ja es kann länger dauern, wir wissen das auch nicht so genau. Vielleicht geht er morgen vom Logisiker „Kühne und Nagel“ der es vom Logistiker „Flextronics Logistics“ übernommen hat, weiter an UPS oder TNT. So genau wissen wir das auch nicht. Tja so ist das nun mal….
13. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
14. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
14. November 2005 Ich bekomme eine E-Mail von Apple aus Cork (Ireland):
_________________________________
Dear Customer,
Thank you for shopping at the Apple Store.
I regret to inform order number W779588xx has recently been confirmed missing consignment in transit.
To this effect, please advise if you require a replacement or refund and I will be happy to assist in any way I can. I understand your order is important to you to note the replacement, if requested shall be put on priority one for your convenience.
Please reply to this email to advise how you wish to proceed. Alternatively you may contact the Apple Store directly on freephone 0800 039 1515.
For your reference this enquiry is reference under issue number 552132xx.
Thank you for your assistance and looking forward to hearing from you.
Apple Store Europe
Direct Sales Support Department
Hollyhill Industrial Estate
Cork
Ireland
Tel.: 0800 039 15 15
_________________________________
… WIE BITTE? Meine Bestellung ist denen zwar wichtig, aber tja sorry man, wir haben’s verbummelt!
Natürlich ist abends niemand mehr beim Apple-Support zu erreichen. Also rufe ich morgen bei denen an.
15. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
„Tja tut mir leid, kann passieren. Ich schau mal was ich machen kann.“
Na toll erst kassieren die meine Kohle, lassen mich warten, dann meinen Nano verschwinden und nun….
Nach 15 Minuten bekomme ich einen Rückruf. „Wir können Ihnen ein neues Gerät liefern….“ Und nun ratet mal woher es kommt? Genau: aus China!!!
Ich bastle schon an einem neuen Gutschein – für Weihnachten…
Ich bin einigermaßen sauer!
VIEL GLÜCK!!
Am 27. Oktober 2005 habe ich meine Bestellung direkt bei Apple gemacht, da Amazon und andere Händler Lieferzeiten von bis zu 5 Wochen angaben. Ich denke mir lieber direkt beim Hersteller, nicht irgendwo bei windigen eBay Händlern, die Ihre minderwertige Ware irgendwo aus China bekommen und ewige Lieferzeiten haben.
Im Apple-Store stand was von 3 Tagen. Aber man muss genau lesen. Hier steht „Versandfertig in 3 Tagen“ nicht „Lieferung in 3 Tagen“. Aber okay, dachte ich mir – gleich noch das Dock dazu und für 278 EUR bestellt. E-Mail-Bestätigung kam prompt. Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte werden. Freue mich sehr und das Warten beginnt…
3. November 2005 Der „Shipment Status“ zeigt, „Shipment Picked Up“ in “LONGZHOU, GX, CN”. Wo zur Hölle ist das denn, denke ich?! Wiki spukt tiefstes China aus. Na toll wozu kaufe ich eigentlich bei Apple? Mal sehen wie lange die brauchen meinen Nano von China nach Deutschland zu schaffen.
5. November 2005 „Depart Terminal HONG KONG, HK, HK“ – immerhin von hier aus geht’s in die weite Welt. Ich warte ja erst seit 8 Tagen. Bezahlt hatte ich übrigens sofort.
9. November 2005 „Arrive Terminal AMSTERDAM, NH, NL” – haben die das per Brieftaube geschickt? Ich kenne die Strecke – das ist ein Halbtages-Flug. Aber was macht das schon, die Geburtstagsfeier ist eh erst am Wochenende (12. November 2005) ich habe also noch etwas Puffer.
10. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
11. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
12. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
Hm… ich bastle also einen Gutschein und drucke ein Bild vom Nano drauf. Meiner Nichte erzähle ich die Story von den Chinesen die alles mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren und darum länger brauchen. ... und wahrscheinlich nebenbei mit dem Nano Musik hören (*denke ich für mich*).
Ein Anruf bei Apple: „Ja, ja es kann länger dauern, wir wissen das auch nicht so genau. Vielleicht geht er morgen vom Logisiker „Kühne und Nagel“ der es vom Logistiker „Flextronics Logistics“ übernommen hat, weiter an UPS oder TNT. So genau wissen wir das auch nicht. Tja so ist das nun mal….
13. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
14. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
14. November 2005 Ich bekomme eine E-Mail von Apple aus Cork (Ireland):
_________________________________
Dear Customer,
Thank you for shopping at the Apple Store.
I regret to inform order number W779588xx has recently been confirmed missing consignment in transit.
To this effect, please advise if you require a replacement or refund and I will be happy to assist in any way I can. I understand your order is important to you to note the replacement, if requested shall be put on priority one for your convenience.
Please reply to this email to advise how you wish to proceed. Alternatively you may contact the Apple Store directly on freephone 0800 039 1515.
For your reference this enquiry is reference under issue number 552132xx.
Thank you for your assistance and looking forward to hearing from you.
Apple Store Europe
Direct Sales Support Department
Hollyhill Industrial Estate
Cork
Ireland
Tel.: 0800 039 15 15
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… WIE BITTE? Meine Bestellung ist denen zwar wichtig, aber tja sorry man, wir haben’s verbummelt!
Natürlich ist abends niemand mehr beim Apple-Support zu erreichen. Also rufe ich morgen bei denen an.
15. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
„Tja tut mir leid, kann passieren. Ich schau mal was ich machen kann.“
Na toll erst kassieren die meine Kohle, lassen mich warten, dann meinen Nano verschwinden und nun….
Nach 15 Minuten bekomme ich einen Rückruf. „Wir können Ihnen ein neues Gerät liefern….“ Und nun ratet mal woher es kommt? Genau: aus China!!!
Ich bastle schon an einem neuen Gutschein – für Weihnachten…
Ich bin einigermaßen sauer!