Kundenverarsche: iPod Nano kaufen: Lieferung ist unmöglich!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von rmnews, 15.11.2005.

Wie lange wartest Du auf deinen Nano?

  1. 1 Woche

    6 Stimme(n)
    50,0%
  2. 2 Wochen

    2 Stimme(n)
    16,7%
  3. 3 Wochen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Länger als 3 Wochen

    4 Stimme(n)
    33,3%
  1. rmnews

    rmnews Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2005
    Hallo - hat mal jemand versucht einen Nano zu kaufen?
    VIEL GLÜCK!!


    Am 27. Oktober 2005 habe ich meine Bestellung direkt bei Apple gemacht, da Amazon und andere Händler Lieferzeiten von bis zu 5 Wochen angaben. Ich denke mir lieber direkt beim Hersteller, nicht irgendwo bei windigen eBay Händlern, die Ihre minderwertige Ware irgendwo aus China bekommen und ewige Lieferzeiten haben.

    Im Apple-Store stand was von 3 Tagen. Aber man muss genau lesen. Hier steht „Versandfertig in 3 Tagen“ nicht „Lieferung in 3 Tagen“. Aber okay, dachte ich mir – gleich noch das Dock dazu und für 278 EUR bestellt. E-Mail-Bestätigung kam prompt. Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte werden. Freue mich sehr und das Warten beginnt…

    3. November 2005 Der „Shipment Status“ zeigt, „Shipment Picked Up“ in “LONGZHOU, GX, CN”. Wo zur Hölle ist das denn, denke ich?! Wiki spukt tiefstes China aus. Na toll wozu kaufe ich eigentlich bei Apple? Mal sehen wie lange die brauchen meinen Nano von China nach Deutschland zu schaffen.

    5. November 2005 „Depart Terminal HONG KONG, HK, HK“ – immerhin von hier aus geht’s in die weite Welt. Ich warte ja erst seit 8 Tagen. Bezahlt hatte ich übrigens sofort.

    9. November 2005 „Arrive Terminal AMSTERDAM, NH, NL” – haben die das per Brieftaube geschickt? Ich kenne die Strecke – das ist ein Halbtages-Flug. Aber was macht das schon, die Geburtstagsfeier ist eh erst am Wochenende (12. November 2005) ich habe also noch etwas Puffer.

    10. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
    11. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”

    12. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
    Hm… ich bastle also einen Gutschein und drucke ein Bild vom Nano drauf. Meiner Nichte erzähle ich die Story von den Chinesen die alles mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren und darum länger brauchen. ... und wahrscheinlich nebenbei mit dem Nano Musik hören (*denke ich für mich*).

    Ein Anruf bei Apple: „Ja, ja es kann länger dauern, wir wissen das auch nicht so genau. Vielleicht geht er morgen vom Logisiker „Kühne und Nagel“ der es vom Logistiker „Flextronics Logistics“ übernommen hat, weiter an UPS oder TNT. So genau wissen wir das auch nicht. Tja so ist das nun mal….

    13. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”
    14. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”

    14. November 2005 Ich bekomme eine E-Mail von Apple aus Cork (Ireland):

    _________________________________
    Dear Customer,

    Thank you for shopping at the Apple Store.

    I regret to inform order number W779588xx has recently been confirmed missing consignment in transit.

    To this effect, please advise if you require a replacement or refund and I will be happy to assist in any way I can. I understand your order is important to you to note the replacement, if requested shall be put on priority one for your convenience.

    Please reply to this email to advise how you wish to proceed. Alternatively you may contact the Apple Store directly on freephone 0800 039 1515.

    For your reference this enquiry is reference under issue number 552132xx.

    Thank you for your assistance and looking forward to hearing from you.

    Apple Store Europe
    Direct Sales Support Department
    Hollyhill Industrial Estate
    Cork
    Ireland

    Tel.: 0800 039 15 15


    _________________________________

    … WIE BITTE? Meine Bestellung ist denen zwar wichtig, aber tja sorry man, wir haben’s verbummelt!

    Natürlich ist abends niemand mehr beim Apple-Support zu erreichen. Also rufe ich morgen bei denen an.

    15. November 2005 „Cleared Customs AMSTERDAM, NH, NL”


    „Tja tut mir leid, kann passieren. Ich schau mal was ich machen kann.“

    Na toll erst kassieren die meine Kohle, lassen mich warten, dann meinen Nano verschwinden und nun….

    Nach 15 Minuten bekomme ich einen Rückruf. „Wir können Ihnen ein neues Gerät liefern….“ Und nun ratet mal woher es kommt? Genau: aus China!!!

    Ich bastle schon an einem neuen Gutschein – für Weihnachten…

    Ich bin einigermaßen sauer!
     
  2. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    apple ist kein windiger ebay händler sondern apple produziert nun mal in china.
    auch mein 5g video war nach bestellung innerhalb von 6 tagen aus china in hamburg.
    als speditionen werden keine unbedeutenden krauter eingesetzt sondern weltweit operierende.
    das auf dem weg was verloren gehen kann liegt in der natur der sache.

    ist pech zugegeben aber shit happens.
     
  3. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Hi,

    auch wenn das Geschehene für dich persönlich natürlich sehr ärgerlich ist. Aber das passiert doch in jedem Unternehmen auf der Welt täglich aufs neue, dass Sendungen verloren gehen. Im Grunde müsstest du ja auch sauer auf die beteiligten Transportunternehmen und nicht auf Apple sein. Apple hat den nano ja wohl kaum verbummelt. Die sehen ihn ja nicht wieder, nachdem sie ihn dem Versanddienst übergeben haben.

    Der neue wird nun bestimmt zügiger kommen.

    Nick die Erdnuss
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Da hat wohl jemand beim Zoll oder bei TNT Dein Paket verloren, gestohlen, was auch immer. Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber Apple selbst kann da vermutlich nichts dafür.

    Apple verschickt die Ware oft direkt von der Fabrik an den Kunden, das geht im Endeffekt am schnellsten. Denn sonst muss die Ware erst zu einem Zwischenhändler in Europa geliefert werden. Aber wenn die Nachfrage nach einem Produkt nicht zu groß ist, wird er auch oft aus einem Lager in NL geliefert. Aber die Nachfrage nach dem nano ist momentan wohl so groß, dass die Lager in Europa alle leer sind.
     
  5. duffyw

    duffyw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Ich hatte bei meiner ersten Bestellung im Apple Store (Ipod 4.g) auch Probleme mit der Lieferung,aber nach...hm ca 10 Tagen war dann alles da.


    Ich bestell zwar solche Dinge auch lieber direkt beim Hersteller, aber was hast du gedacht wo apple ihre nano's macht? Die sie an amazon verkaufen in einer Strohhütte in China, und die über den Apple-Store gehen in einer Fabrik in L.A.?


    Aber natürlich ist das ganze ärgerlich, und auch ein Grund wieso ich jetz lieber ein paar € mehr ausgebe und beim örtlichen Apple-Store kaufe, es dafür sofort mitnehmen kann und weiß woran ich bin.
    Also wenns eilig sein soll(also innerhalb eines monats*g*) dann nach alternativen zum Online Store umschaun.
     
  6. waidmanns_heil

    waidmanns_heil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Ärgerlich is halt nur dass der Steve bei Vorstellung des Nano und ipod Video berichtet hatte alle Bestellungen innerhalb 1ner Woche auszuführen zu können....
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Ich weiß ja nicht, wo du wohnst - aber ich würde an deiner Stelle einen Apple-Händler aufsuchen. Zahlen tust du dort nicht mehr, und du siehst, ob er Nanos lagernd hat (unsere Händler in Wien haben) und kannst dich vorort beschweren, falls deine Bestellung nicht eintrudelt.

    Gruß tridion
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ist das ein Einzelfall?

    Meine macs kamen bisher immer aus China, den Mini hatte ich damals vorbestellt, war also ganz frisch und trotzdem innerhalb von 3 bis 4 Wochen da.

    Das pb kam nach 2 oder 3 Tagen oder so..
     
  9. rmnews

    rmnews Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2005
    Keiner kann liefern. Teilweise erst ab 2007...

    Es ist mir im prinzip egal, wo Apple produziert. Aber schaut euch mal um: kein Händler nicht mal Amazon kann liefern. Saturn, Mediamarkt, lokale Applestores in Leipzig, Dresden und Berlin auch nicht - es gibt keine mehr. Und keiner kann sagen, wann Apple wieder welche liefert.

    Eine Firma mit diesem Markennamen, in diesem Premiumsegment, zu diesen Preisen sollte dafür sorgen, das seine Zulieferer und Distributoren in der Lage sind das Produkt an den Kunden zu bringen.

    Scheinbar drückt auch Apple so sehr auf die Preisschraube das es zu Lasten des Kunden geht. Sollen Sie doch einfach sagen, sorry, aber wir können nicht liefern - keiner kann liefern, wir nehmen daher ihre Bestellung nicht mehr an. Hätte ich kein Problem mit.

    Aber erst mal die Kohle abfassen und dann hinhalten.... Einfach beschissener Kundenservice! Und wenn ich manche Beiträge über gebrochene Displays und Kratzer lese beruhigt mich das nicht im geringsten.

    rmnews
     
  10. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Wenn er lieferbar ist, ist der appleshop der erste, der ihn liefern kann.
    Die Distributoren kommen nach den Kunden dran.

    Bei gravis ist denen auch die Kinnlade runtergefallen, als ich zu denen damals gemeint habe, daß ich meinen mini schon seit 2 Wochen hab. Die hatten zu derzeit gerade mal ein Vorführmodell bekommen..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kundenverarsche iPod Nano
  1. christianhens

    IPOD Classic Fehlermeldung

    christianhens, 27.10.2016, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    224
    geronimoTwo
    27.10.2016
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
    softdown3
    21.10.2016
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    140
    DoroS
    28.09.2016
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    215
    Freddy1
    28.09.2016
  5. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    228
    Musicdiver
    11.09.2016