Ragnir
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Das ist bei T-Mobile alles normal. Auf ca. 10 höflich und eindeutig verfasste eMails habe ich in den letzten beiden Jahren genau einmal eine Antwort erhalten außer der automatisch generierten, in der steht, dass man sich umgehend um eine Antwort bemüht.
Gestern wurde z.B. mein Anschluss gesperrt, obwohl ich eine Woche vor Zahlungsfrist überwiesen hatte. Hotline wusste gar nix, von kundenservice.entsperrung(at)t-mobile.de kam keine Antwort. Naja, es geht zwar alles wieder, aber eine kleine Mail oder SMS von wegen "Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, Ihr Anschluss wurde wieder freigeschaltet blablabla" oder sowas in der Art wäre doch schon schön gewesen.
PS: Heute hatte ich abermals die große Freude, bei der Hotline anzurufen, als ich bemerkte, dass mein Vertrag nicht mehr den Zusatz "for friends" enthält. (Der Altvertrag sollte ja angeblich genauso übernommen werden)
Ragnir: "Guten Tag, können Sie bitte mal nachschauen, warum ich keinen "for friends"-Tarif mehr habe?"
Hotline: "Ach, den gibt's doch nur für Studenten und Leute unter 26 oder so…"
Ragnir: "Äh, eher nicht, der ist für Freunde von Mitarbeitern der T-Mobile…"
Hotline: "Ach so, Sie meinen den anderen "for friends"-Tarif… äh… Moment…"
Ragnir: *seufz* "Ja, den 'anderen' Tarif meine ich…"
Hotline: "Äh… ja… also… keine Ahnung, aber Sie haben doch gar keinen "for friends"-Tarif, gell?"
Ragnir: "Rrrichtig. Ich hatte aber am 19.06. noch einen, deswegen unterhalten wir uns ja."
Hotline: "Ja, ach so, ja dann… also das weiß ich ja nicht…"
Ragnir: "…"
Hotline: "Ach so, ja, am 19. haben Sie ja das "Upgrade Anytime" gemacht."
Ragnir: "Eher nicht, dann hätte ich ja erstens Ablöse bezahlt und zweitens jetzt einen Neuvertrag, oder??"
Hotline: "Ach so… äh…, also ich muss mal gucken, ich… äh… rufe Sie dann zurück, ja?"
Ragnir: "Super, dankeschön…"
Fazit Hotline-Bingo™ die 3435.:
Gestern wurde z.B. mein Anschluss gesperrt, obwohl ich eine Woche vor Zahlungsfrist überwiesen hatte. Hotline wusste gar nix, von kundenservice.entsperrung(at)t-mobile.de kam keine Antwort. Naja, es geht zwar alles wieder, aber eine kleine Mail oder SMS von wegen "Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, Ihr Anschluss wurde wieder freigeschaltet blablabla" oder sowas in der Art wäre doch schon schön gewesen.
PS: Heute hatte ich abermals die große Freude, bei der Hotline anzurufen, als ich bemerkte, dass mein Vertrag nicht mehr den Zusatz "for friends" enthält. (Der Altvertrag sollte ja angeblich genauso übernommen werden)
Ragnir: "Guten Tag, können Sie bitte mal nachschauen, warum ich keinen "for friends"-Tarif mehr habe?"
Hotline: "Ach, den gibt's doch nur für Studenten und Leute unter 26 oder so…"
Ragnir: "Äh, eher nicht, der ist für Freunde von Mitarbeitern der T-Mobile…"
Hotline: "Ach so, Sie meinen den anderen "for friends"-Tarif… äh… Moment…"
Ragnir: *seufz* "Ja, den 'anderen' Tarif meine ich…"
Hotline: "Äh… ja… also… keine Ahnung, aber Sie haben doch gar keinen "for friends"-Tarif, gell?"
Ragnir: "Rrrichtig. Ich hatte aber am 19.06. noch einen, deswegen unterhalten wir uns ja."
Hotline: "Ja, ach so, ja dann… also das weiß ich ja nicht…"
Ragnir: "…"
Hotline: "Ach so, ja, am 19. haben Sie ja das "Upgrade Anytime" gemacht."
Ragnir: "Eher nicht, dann hätte ich ja erstens Ablöse bezahlt und zweitens jetzt einen Neuvertrag, oder??"
Hotline: "Ach so… äh…, also ich muss mal gucken, ich… äh… rufe Sie dann zurück, ja?"
Ragnir: "Super, dankeschön…"
Fazit Hotline-Bingo™ die 3435.: