kundenservice [@] t-mobile.de - Wie lange auf Antwort warten?

Das ist bei T-Mobile alles normal. Auf ca. 10 höflich und eindeutig verfasste eMails habe ich in den letzten beiden Jahren genau einmal eine Antwort erhalten außer der automatisch generierten, in der steht, dass man sich umgehend um eine Antwort bemüht.

Gestern wurde z.B. mein Anschluss gesperrt, obwohl ich eine Woche vor Zahlungsfrist überwiesen hatte. Hotline wusste gar nix, von kundenservice.entsperrung(at)t-mobile.de kam keine Antwort. Naja, es geht zwar alles wieder, aber eine kleine Mail oder SMS von wegen "Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, Ihr Anschluss wurde wieder freigeschaltet blablabla" oder sowas in der Art wäre doch schon schön gewesen.

PS: Heute hatte ich abermals die große Freude, bei der Hotline anzurufen, als ich bemerkte, dass mein Vertrag nicht mehr den Zusatz "for friends" enthält. (Der Altvertrag sollte ja angeblich genauso übernommen werden)

Ragnir: "Guten Tag, können Sie bitte mal nachschauen, warum ich keinen "for friends"-Tarif mehr habe?"

Hotline: "Ach, den gibt's doch nur für Studenten und Leute unter 26 oder so…"

Ragnir: "Äh, eher nicht, der ist für Freunde von Mitarbeitern der T-Mobile…"

Hotline: "Ach so, Sie meinen den anderen "for friends"-Tarif… äh… Moment…"

Ragnir: *seufz* "Ja, den 'anderen' Tarif meine ich…" :eek:

Hotline: "Äh… ja… also… keine Ahnung, aber Sie haben doch gar keinen "for friends"-Tarif, gell?"

Ragnir: "Rrrichtig. Ich hatte aber am 19.06. noch einen, deswegen unterhalten wir uns ja." :rolleyes:

Hotline: "Ja, ach so, ja dann… also das weiß ich ja nicht…"

Ragnir: "…" :noplan:

Hotline: "Ach so, ja, am 19. haben Sie ja das "Upgrade Anytime" gemacht."

Ragnir: "Eher nicht, dann hätte ich ja erstens Ablöse bezahlt und zweitens jetzt einen Neuvertrag, oder??" :suspect:

Hotline: "Ach so… äh…, also ich muss mal gucken, ich… äh… rufe Sie dann zurück, ja?"

Ragnir: "Super, dankeschön…" :suspect:

Fazit Hotline-Bingo™ die 3435.: :heul:
 
Was für eine Kündigung? Vielleicht sollte ich das auch machen...

War nur meine CombiCard, die mir damals bei Vertragsverlängerung von iPhone "Classic" auf das iPhone 3gG "untergeschoben" wurde. Natürlich ohne die monatlichen Kosten zu erwähnen. (Jaja, ich hätte danach fragen können ...)
 
Ok.

So, das iPhone ist heute angekommen, allerdings habe ich nach wie vor keine Antwort.

Weder auf meine E-Mail Beschwerde noch habe ich eine Bestätigung per Post über die Höhe der Gebühr, die ich für das 3GS zahlen muss/soll :kopfkratz:

EDIT: Gerade nochmal angerufen und endlich mit einem kompetenten Mitarbeiter gesprochen. Für das iPhone werden 179,– berechnet und ich bin von S in M der 1. Generation gewechselt (wusste gar nicht, dass das geht, aber Altkunden können innerhalb der alten Verträge springen). Damit ist für mich das Ding durch und ich behalte das 3GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnir: "Guten Tag, können Sie bitte mal nachschauen, warum ich keinen "for friends"-Tarif mehr habe?"

Hotline: "Ach, den gibt's doch nur für Studenten und Leute unter 26 oder so…"

Ragnir: "Äh, eher nicht, der ist für Freunde von Mitarbeitern der T-Mobile…"

Hotline: "Ach so, Sie meinen den anderen "for friends"-Tarif… äh… Moment…"

Ragnir: *seufz* "Ja, den 'anderen' Tarif meine ich…" :eek:

Hotline: "Äh… ja… also… keine Ahnung, aber Sie haben doch gar keinen "for friends"-Tarif, gell?"

Ragnir: "Rrrichtig. Ich hatte aber am 19.06. noch einen, deswegen unterhalten wir uns ja." :rolleyes:

Hotline: "Ja, ach so, ja dann… also das weiß ich ja nicht…"

Ragnir: "…" :noplan:

Hotline: "Ach so, ja, am 19. haben Sie ja das "Upgrade Anytime" gemacht."

Ragnir: "Eher nicht, dann hätte ich ja erstens Ablöse bezahlt und zweitens jetzt einen Neuvertrag, oder??" :suspect:

Hotline: "Ach so… äh…, also ich muss mal gucken, ich… äh… rufe Sie dann zurück, ja?"

Ragnir: "Super, dankeschön…" :suspect:

Fazit Hotline-Bingo™ die 3435.: :heul:
Hihi wir könnten den ganzen Kram zu VorsichtKunde von Heise schicken *g*

Bei mir gings nicht weiter weil in meiner T-Mobile Kundenakte "Aktivität vom Kunden erforderlich zur weiteren Bearbeitung" stand - leider wusste KEINER was ich machen sollte weil sonst alles ok war.
Auf die Frage, ob wir dann nicht einfach weiter machen könnten mit der Vertragserstellung meinte sie "nein, denn sie müssen ja noch was machen" :cake:

Naja - zumindest bekommt man regelmäßig bei der Beschwerdestelle Gutschriften wenn man laut wird (schon die 2. Grundgebühr erlassen bekommen) :D
 
Mir wurde vom Kundenservice per Mail bestätigt
das die 500mb auch weiterhin bestehen bleiben.
Hab auch den Complete S 1. Gen verlängert.
 
tatsächlich habe ich auf eine Email vom 10.6 bis heute gewartet.
Inzwischen hat sich die Frage erledigt und dem Herrn am anderen Ende wars auch etwas peinlich.
 
Hihi wir könnten den ganzen Kram zu VorsichtKunde von Heise schicken *g*

Bei mir gings nicht weiter weil in meiner T-Mobile Kundenakte "Aktivität vom Kunden erforderlich zur weiteren Bearbeitung" stand - leider wusste KEINER was ich machen sollte weil sonst alles ok war.
Auf die Frage, ob wir dann nicht einfach weiter machen könnten mit der Vertragserstellung meinte sie "nein, denn sie müssen ja noch was machen" :cake:

Auch eine nette Stilblüte, vielen Dank. :D

Man merkt wirklich, wo der Konzern herkommt… fällt sonst noch jemand spontan immer mal "Das Haus, dass Verrückte macht" von Asterix & Obelix ein, wenn er an die Hotline denkt?
 
Das ist bei T-Mobile alles normal. Auf ca. 10 höflich und eindeutig verfasste eMails habe ich in den letzten beiden Jahren genau einmal eine Antwort erhalten außer der automatisch generierten, in der steht, dass man sich umgehend um eine Antwort bemüht.

Gestern wurde z.B. mein Anschluss gesperrt, obwohl ich eine Woche vor Zahlungsfrist überwiesen hatte. Hotline wusste gar nix, von kundenservice.entsperrung(at)t-mobile.de kam keine Antwort. Naja, es geht zwar alles wieder, aber eine kleine Mail oder SMS von wegen "Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, Ihr Anschluss wurde wieder freigeschaltet blablabla" oder sowas in der Art wäre doch schon schön gewesen.

PS: Heute hatte ich abermals die große Freude, bei der Hotline anzurufen, als ich bemerkte, dass mein Vertrag nicht mehr den Zusatz "for friends" enthält. (Der Altvertrag sollte ja angeblich genauso übernommen werden)

Ragnir: "Guten Tag, können Sie bitte mal nachschauen, warum ich keinen "for friends"-Tarif mehr habe?"

Hotline: "Ach, den gibt's doch nur für Studenten und Leute unter 26 oder so…"

Ragnir: "Äh, eher nicht, der ist für Freunde von Mitarbeitern der T-Mobile…"

Hotline: "Ach so, Sie meinen den anderen "for friends"-Tarif… äh… Moment…"

Ragnir: *seufz* "Ja, den 'anderen' Tarif meine ich…" :eek:

Hotline: "Äh… ja… also… keine Ahnung, aber Sie haben doch gar keinen "for friends"-Tarif, gell?"

Ragnir: "Rrrichtig. Ich hatte aber am 19.06. noch einen, deswegen unterhalten wir uns ja." :rolleyes:

Hotline: "Ja, ach so, ja dann… also das weiß ich ja nicht…"

Ragnir: "…" :noplan:

Hotline: "Ach so, ja, am 19. haben Sie ja das "Upgrade Anytime" gemacht."

Ragnir: "Eher nicht, dann hätte ich ja erstens Ablöse bezahlt und zweitens jetzt einen Neuvertrag, oder??" :suspect:

Hotline: "Ach so… äh…, also ich muss mal gucken, ich… äh… rufe Sie dann zurück, ja?"

Ragnir: "Super, dankeschön…" :suspect:

Fazit Hotline-Bingo™ die 3435.: :heul:




Es gibt ja auch eine extra Hotline für FF!
http://www.t-mobile.de/forfriends
Du hast doch einen Freund bei T-Mobile/Telekom, warum hift er dir nicht eben dabei
 
Es gibt ja auch eine extra Hotline für FF!
http://www.t-mobile.de/forfriends
Du hast doch einen Freund bei T-Mobile/Telekom, warum hift er dir nicht eben dabei

Tja, das liegt daran, weil der Freund ja eher ein Freund eines Bekannten ist, der mir einen Gefallen tun wollte. Also ich kenne den zwar und habe ihn auch 2-3 mal getroffen aber nun ist der wohl umgezogen und ich erreiche meinen Bekannten nicht… herrlich.
 
So, nun habe ich mal mit einer etwas unwirschen Dame von der ff-Hotline telefoniert, die mir sagte, dass der ff-Tarif eh nach 24 Monaten ausläuft und bei Vertragsänderungen sowieso immer wegfällt.

Selbst wenn ich noch einen Code von meinem Bekannten bekommen sollte, müsste ich eine neue Rufnummer bekommen, weil man die alte angeblich nicht intern übernehmen könne.

Irgendwie wird das immer merkwürdiger, hat sonst noch jemand solche komplizierten Erfahrungen gemacht bei VVL?
 
Zurück
Oben Unten