Kumpel hat PB 15" 1,67 getestet, Meinung + Bitte um Stellungnahme

Diskutiere mit über: Kumpel hat PB 15" 1,67 getestet, Meinung + Bitte um Stellungnahme im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. mwl

mwl Thread Starter MacUser Mitglied

Nen Freund von mir hat letztens nen 15" PB 1.67 getestet, wir haben grade gechattet:

Da ich - wie er, jetzt evtl weniger - selber überlege mir sowas zu kaufen (eher nen gebrauchtes 1,3 - 1,5 GHz gerät, je nachdem was der Geldbeutel hermacht) hat mich das schon schockiert ... denn nirgendwo hab ich bisher dermaßen geballte schlechte erfahrungen gehört/gelesen ...

Dazu würd ich von (un)zufriedenen PB-Nutzern (die falls möglich auch Erfahrung mit Intel-Centrino-Geräten haben) wissen, was da dran ist.

Realistische Einschätzung ohne Mac-Hype oder nur verwöhntes Muttersöhnchen was seine knapp 20°C kalte Desktop-Tastatur gewöhnt ist? :D

Grüße
    mwl

2. ricky2000

ricky2000 MacUser Mitglied

Das Material ist mega-kratzfest (bin mal mitm Schraubenzieher an meins geratscht- keine Spur)!
    Warm werden die, kein Geheimnis, die Wärme wird eben nach aussen geleitet.
    Von solch hochkompetenten Tests würde mich mal null beeinflussen lassen.
    Der kennt sich ja richtig aus, ey!
    ;)

3. Ebbi

Ebbi MacUser Mitglied

10/10 rotfl

You made my day!

4. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

....vielleicht solltest du noch ergänzen, was du mit einem laptop machen möchtest ?

...einfach nur so äpfel mit birnen zu vergleichen macht wenig sinn.

...zumindest die punkte aus eurem chat sind nicht sehr qualifiziert, denn

...warm/heiss werden alle laptops, wenn man sie quält....ein sehr flaches wie das PB gibt diese natürlich deutlicher über das gehäuse ab.....dafür gibt es läptops, die einen mit dem lüfter nerven (....den hab ich an meinem 17'' 1,67 Ghz bislang sehr selten gehört)
    ...und dein Graka-problem kann ich gar nicht nachvollziehen.....hab an meinem ein 23'' CinemaDisplay hier im büro und auch schon das 30'' gehabt.....und muss sagen das ich keinen nennenswerten unterschied zum desktop G5 gespürt hab.

ciao
    stefan

5. einie

einie MacUser Mitglied

Icha rbeite heute an einem Sonntag an meinem PB G4 17 Zoll und rippe eine DVD. NEbenbei schreibe ich an dem Gerät 3 Angebote und hole fleissig Post und recherchiere im Internet.
    Kein Lüfter läuft, obwohl er nebenbei noch ein 23 Zoll Cinema befeuert und oich hier 1000 Grad in der Firma habe.
    Das kann docha alles nicht wahr sein. Ohne Umbauten am OS kannst Du am Centrino keine 2 Applikationen "GLEICHZEUITIG" verwenden. Das geht hier ohne Probleme. Daher ich auch nur das 1,33 Ghz 17Zoll habe, kann ich zur Wärme beim 15 Zoll PB 1,67 GHz nicht viel sagen.
    ES IST UND BLEIBT GUT! Die Abwärme kann nicht schlimmer sein als bei meinem alten PB 12 Zoll 867!

6. mwl

Hehe, dass das OS klasse ist weiß ich, hab schon gut geplant. Der Kauf steht - stand - bei uns beiden so gut wie fest, aber er hat jetzt nen Rückzieher gemacht. Deshalb bin ich jetzt doch verunsichert. Denn es bewegt sich nicht gerade in der 1000€-Preisklasse, wo man abgesehn von nem taugenden OS auch schon recht viel bekommt ...

Sind btw nicht meine Probleme sondern seine ... ich würd nur gern erfahrene Nutzer dazu hören. Und Vergleich zum Centrino wäre als momentaner Nutzer desselben (hp nx7000 1,5 15", abgesehn vom OS recht zufrieden) für mich auch sehr praktisch ;)

in2itiv:wenn ich notebook hab will ich net dass das wie ne desktopmaschine knapp 2m weg unterm tisch dröhnt ...

Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  7. Krest

Krest MacUser Mitglied

nur so ne frage: wo hat er es denn Getestet? Im Saturn oder MM vielleicht? Weil da sind die PowerBooks of übelst zerschossen, kein wunder dass die da keiner kaufen will...

8. mwl

Bei nem Freund von ihm ... mehr weiß ich leider auch net ;)

9. thephaser

thephaser MacUser Mitglied

genau so isses! lieber ist er aussen warm (was im winter sehr praktisch sein kann! => teurer handwärmer) und dafür ned innen und zudem lärmt kein lüfter. zu den multitasking-fähigkeiten braucht man nichts sagen. die stehen ausser frage ganz weit oben. die übrigen kritik verstehe ich übrigens nicht wirklich. ich kabel mein 17" 1,67er an meinen eizo DVI an und alles ist gut. es ist sogar sehr gut.

10. Junior-c

Junior-c Gast

Also lahm finde ich mein PB nicht und das von deinem Freund getestete ist noch ne Spur schneller. Keine Ahnung welche Ansprüche er an einen mobilen Rechner stellt. Warm, ok, aber naja, max. 63°C (Stromversorgung Unterseite), denn dann schalten sich die Lüfter ein. Kommt bei mir max. einmal in der Woche vor. Und da auch nur wenn ichs ne Zeit lang auf 100% CPU laufen lass.
    Also das kann ich garnicht verstehen. Was hat der denn für einen 19er? Mein 19er und ein 17er laufen wunderbar. Die Grafikkarte wird nicht wirklich wärmer dadurch und Exposé läuft immer noch fließend (auch bei 30+ Fenster) und dabei hab ich die kleine 64MB Version.
    Garnix! Habs seit über einem Jahr und keinen einzigen Kratzer. Das ist eloxiertes Alublech und das hält schon ordentlich her. Wobei ich am Anfang auch Angst hatte, aber mittlerweile hab ich gemerkt, dass es um einiges kratzfester als die üblichen Plastiknotebooks ist.
    Zustimm! Ich tippe nur mehr auf der PB Tastatur. Kenne keine bessere.

Selbst testen! Nur so kriegst du raus ob ein PB was für dich ist oder nicht! ;)

MfG, juniorclub.

Die Seite wird geladen...