kritik! marsch! marsch!

HAL schrieb:
Ich bin gut gelaunt, da hat mich jemand noch nicht übel gelaunt erlebt. :D



Du weisst, dass diese Rubrik des Forums die Löwengrube ist. Das wir
manchmal etwas bissig sind, weisst Du auch. Und irgendwie ist alles
ein Verbesserungsvorschalg oder eine Nachhilfe, die Frage ist, ob
man es annimmt oder Kritikfähig ist.

Was die Steuernummer angeht, hat sich ja mittlerweile gezeigt, dass
Du Geld ( ... ) für deine Arbeit nimmst. Also wirst Du wohl auch die
eine oder andere Rechnung mit ausgewiesener Steuer schreiben.
Von daher brauchst Du auch eine Steuernummer im Impressum.
Ein bisschen Ernsthaft sollte man die Sache schon angehen, sonst
kommt eines Tages ein böser Anwalt und mahnt dich wohlmöglich ab.

du weisst doch, auch löwen haben einen sensiblen kern ;-)
da ich hauptberuflich in einem frauenberuf arbeit, höre ich auf einem bestimmten ohr besonders deutliche und kann mit kritik gar nicht umgehen...hehe

ich versuch aus dem "nebenbei" was ernsthaftes zu machen - träume sind schließlich erlaubt...

bei reinen "gestaltern" gibt es viele, die das im impressum nicht angegeben haben - aber da ich anwälte nicht leiden kann, wird das noch geändert...
 
Ein guter code... hm.
http://alistapart.com/ <- da
von mir selbst hab ich im moment nichts online, aber den code den ich mach ist ähnlich ;)
Insgesamt sollte wenigstens etwas Farbe rein. Schlichtheit in allen Ehren, das ist zu Schlicht. Vielleicht irgend n dezentes Muster in ner Farbe in den Hintergrund. Das würde das ganze schon beachtlich aufpeppen.
 
hertzblau.net schrieb:
bei reinen "gestaltern" gibt es viele, die das im impressum nicht angegeben
haben - aber da ich anwälte nicht leiden kann, wird das noch geändert...

unwissenheit schützt vor strafe nicht. ;)
 
Arclite schrieb:
Ein guter code... hm.
http://alistapart.com/ <- da
von mir selbst hab ich im moment nichts online, aber den code den ich mach ist ähnlich ;)
Insgesamt sollte wenigstens etwas Farbe rein. Schlichtheit in allen Ehren, das ist zu Schlicht. Vielleicht irgend n dezentes Muster in ner Farbe in den Hintergrund. Das würde das ganze schon beachtlich aufpeppen.

was ist an meinem zu verbessern?

der code und ich, wir stehen nämlich auf kriegsfuß
 
HAL schrieb:
Ich bin gut gelaunt, da hat mich jemand noch nicht übel gelaunt erlebt. :D

möcht ich auch nicht
augen11.gif


:D
 
Gut, also erstmal is das ganze kein stück eingerückt, was die Lesbarkeit stark vermindert. Dann sind die ganzen Metatags nicht nach normalen Standarts deklariert, und ausserdem sind da einige überflüssige drin. Der CSS Code sollte auf jeden fall in ne externe Datei! Grade die tatsache dass CSS extern geladen werden kann ist ja einer der Vorteile von CSS. Dann sind diese Klassennamen "Stil23" etc vollkommener Schwachsinn. Die brauchen nen Eindeutigen verstehbaren Namen. Für Titel sollten sowieso <h#> tags benutzt werden, und nicht <p> tags die damit garnichts am hut haben. Sowas wie
Code:
oder warum man die regeln kennen sollte, <br>
  die man bricht,<br>
  um sein ziel zu erreichen. <br>
  <br>
  ziel ist, ein klar erkennbares und vor allem <br>
  vertrautes bild in den k&ouml;pfen ihrer kunden<br>
  fest und nachhaltig zu verankern. <br>
  <br>
ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Für Absätze sind <p> tags da.
Code:
<p>
  oder warum man die regeln kennen sollte, <br />
  die man bricht,<br />
  um sein ziel zu erreichen. <br />
</p>
<p>
  ziel ist, ein klar erkennbares und vor allem <br />
  vertrautes bild in den k&ouml;pfen ihrer kunden<br />
  fest und nachhaltig zu verankern. <br />
</p>

Ausserdem verwendest Du noch das Veraltete html4.01. Aktuell ist xhtml1.0/1.1.

Und über die Unsinnigkeit von solchen Konstrukten brauch man sich eigentlich auch nicht streiten: ;)
Code:
<p class="Stil4"><span class="Stil26"><br>
</span><span class="Stil24"></span><span class="Stil24"></span> </p>

Im großen und Ganzen ist der code nicht so schlimm wie manchen den ich schon gesehen hab, aber stark verbesserungswürdig. Sieht für mich so aus wie von nem Programm geschrieben....
 
Arclite schrieb:
Ausserdem verwendest Du noch das Veraltete html4.01. Aktuell ist xhtml1.0/1.1.

Und was macht es für einen Unterschied, ob er striktes XHTML 1.0 oder sauberes HTML 4.0.1 nimmt?
 
HAL schrieb:
er meint den betreff dieses freds. der ist ja offensichtlich eine müde persiflage auf den media markt claim. btw, auf dumpingpreise scheinst
du zu stehen, oder?

Ich dachte, das kommt nie.. Ein Logo für 125 Euro? Gestaltung einer Anzeige ab 100 Euro? ... Öhhmmm... Von wem wirst du gesponsort, daß du solche Preise aufschreibst?

Zur Page: Flash und Bunt kann vielleicht jeder, NUR Text aber schon gar. Schon gar so gleichwertigen.

Ein bisschen bunt würde der Page sicher nicht schaden.
 
HAL schrieb:
Und was macht es für einen Unterschied, ob er striktes XHTML 1.0 oder sauberes HTML 4.0.1 nimmt?

Solange der html 4.01 code gut geschrieben ist ist ja auch alles in Ordnung, nur es macht halt nen guten Eindruck sich den neueren Standarts zuzuwenden, zumal das ganze auch zur besseren lesbarkeit beiträgt.
 
Arclite schrieb:
Gut, also erstmal is das ganze kein stück eingerückt, was die Lesbarkeit stark vermindert.

Ich weiss ja nicht, aber in der Regel schaut man sich die Seite von
vorne an, und nicht den Quellcode. Wer ausser dem Programmierer
soll den lesen?

Arclite schrieb:
... Der CSS Code sollte auf jeden fall in ne externe Datei! Grade die tatsache dass CSS extern geladen werden kann ist ja einer der Vorteile von CSS. ...

Es ist ein Vorteil, soweit richtig. Es ist aber auch nicht vorgeschrieben.

Arclite schrieb:
Dann sind diese Klassennamen "Stil23" etc vollkommener Schwachsinn. Die brauchen nen Eindeutigen verstehbaren Namen.

Sagt wer? :rolleyes:
 
Arclite schrieb:
Solange der html 4.01 code gut geschrieben ist ist ja auch alles in Ordnung, nur es macht halt nen guten Eindruck sich den neueren Standarts zuzuwenden, zumal das ganze auch zur besseren lesbarkeit beiträgt.

Dem Kunden ist es doch wurst, ob sich hinter einer Seite HTML, XHTML
oder eine Scheibe Schwarzbrot versteckt, solange die Seite nach aussen
gut wirkt. Sorry, deine Argumentation ist nicht wirklich überzeugend.
 
Arclite schrieb:
Ein guter code... hm.
http://alistapart.com/ <- da
von mir selbst hab ich im moment nichts online, aber den code den ich mach ist ähnlich ;)
Insgesamt sollte wenigstens etwas Farbe rein. Schlichtheit in allen Ehren, das ist zu Schlicht. Vielleicht irgend n dezentes Muster in ner Farbe in den Hintergrund. Das würde das ganze schon beachtlich aufpeppen.
also ich sehe da unnötige "-->" und "<--" und riesenabstände zwischen den tags...
und übrigens: wenn man 2 zeilen direkt unternander möchte hilft einem auch kein <p> tag weiter... durch einen einfachen <br> bleiben die zeilen direkt untereinnander und haben keinen abstand!
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
die sind für die lesbarkeit... ;)
ja aber was helfen sie dir wenn sie hier stehen:

HTML:
</div></div>

<!--




-->
</body>
</html>
 
hertzblau.net schrieb:
gibts dich auch in gut gelaunt?
rotfl
cooler spruch...


die preise sind tatsächlich etwas niedrig
machst dir keine freunde in der branche
 
Ich finde man sollte aus Prinzip versuchen auch den Code Perfekt zu machen. Wer meint, dass es eh egal ist wie der Code aussieht, weil sich den ja eh kaum einer Anschaut liefert in meinen Augen nichts weiter als Pfusch ab. Das ist halt meine Meinung, und ich akzeptiere dass es Leute gibt die nicht so denken.
 
Rupp schrieb:
und übrigens: wenn man 2 zeilen direkt unternander möchte hilft einem auch kein <p> tag weiter... durch einen einfachen <br> bleiben die zeilen direkt untereinnander und haben keinen abstand!

<p> Tags sind ja auch für Absätze. Für den normalen Zeilenumbruch ist wie du sagst <br /> das richtige.
 
Arclite schrieb:
Ich finde man sollte aus Prinzip versuchen auch den Code Perfekt zu machen. Wer meint, dass es eh egal ist wie der Code aussieht, weil sich den ja eh kaum einer Anschaut liefert in meinen Augen nichts weiter als Pfusch ab. Das ist halt meine Meinung, und ich akzeptiere dass es Leute gibt die nicht so denken.

Nun, die Vehemenz mit der Du hier den Code kritisiert hast, scheint
aber diese Akzeptanz nur sehr sparsam vorhanden zu sein. ;)

Egal, das hat mit Pfusch nichts zu tun. Man kann es auch übertreiben mit
einrücken, hier noch eine Anmerkung, da noch ein Hinweis und noch
ein Absatz für die Lesbarkeit. Solange ein Code gut geschrieben und
gut strukturiert ist, muss er nicht wie aus dem Ei gepellt ausschauen.
Da gibt es andere Dinge, die wesentlich wichtiger sind. Aber wir
unterhalten uns weiter, wenn Du den perfekten Code abgeliefert hast.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte darüber auch nicht weiter Diskutieren. Jeder denkt halt verschieden. Ich kann jedem nur mal folgende Site ans Herz legen: http://standards.webmasterpro.de/
 
maxidiezl schrieb:
rotfl
cooler spruch...


die preise sind tatsächlich etwas niedrig
machst dir keine freunde in der branche

sind kampfpreise und vor allem:
preise ab.... > nach oben offen

und mit überhöhten preisen macht man sich keine freunde unter kunden

(wird erhöht wenn ich den perfekten code hab...hehe)
 
Zurück
Oben Unten