Krieg dem Zilpzalp!

Hmm, wenn du ihn zu sehr ärgerst, könnte er Verstärkung anfordern und dann?:noplan:

Alles schon da gewesen.:jaja:
 
Ich weiss gar nicht, wann ich mal von Vögeln geweckt wurde... Müsste ein Tage gewesen sein, wo ich abends zu wenig getrunken hab :suspect:
Ging mir neulich auch so. Mit dem Unterschied, dass ich beim Vögeln geweckt wurde, weil ich zu wenig getrunken hatte. :crack:

Zum Thema: Ich will ja nicht unken, aber wenn irgendein Widersacher in meinem Revier wildert und große Töne spuckt, dann denke ich auch drüber nach, dem Schurken meinen Fehdehandschuh ins Gesicht zu schleudern. Wenn der Eindringling auf kurze Distanz allerdings ein olfaktorisches Erlebnis einer alten Stinkesocke bietet, bin ich da auch pragmatisch und attackiere ihn nicht körperlich.

Früher glaubte man ja, das Vögel keinen ausgeprägten Geruchssinn haben. Möglicherweise ist dir hier aber ein Feldexperiment gelungen: Ein Zipzalp nutzt beim Kontakt mit übelriechenden Feinden seine natürliche Fähigkeit, Gegener auch aus der Ferne wegzuzalpen, anstatt sich auf einen Nahkampf im Stinkeland einzulassen.

Ist wie bei den Douchebags morgens nach Feierabend vor der Disco. Die Jungs sind verschwitzt, bieten die gesamte olfaktorische Palette von Moschus bis Brauerei und beschränken sich darauf, sich über mehrere Meter hinweg für den Beischlaf mit der Mutter des anderen anzubieten oder geben sich gegenseitig Nachhilfe in Genealogie und stellen Mutmaßungen über den Stammbaum des Kontrahenten an, indem sie allerlei lustige Tierarten aufzählen und mögliche Verwandschaftsbeziehungen aufzeigen.

Da hättest du als Biologe aber auch leicht selbst drauf kommen können. :hehehe:
 
Und falls ein Rabenvogel dich bei diesen Unternehmungen beobachten sollte,
dann mache dich auf etwas gefasst. :D

Exellente Doku:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Frau liegend eingeschlafen? Die Ärmste!
Eher irgendwie unter. Aber ich erinnere mich nicht mehr genau. Es waren so viele nackte Körper.. Und dann diese Musik von den Doors.. Und das psychedelische Licht.. Da muss ich irgendwie kurz eingenickt sein.

:hehehe:
 
Vögel ärgern? SuperSoaker! :D Reicht weit genug um auch den entferntesten Piepmatz zu ärgern und das so oft du willst! :eek:
 
Dass ein kleiner Vogel McO zur Weissglut treiben kann, ist kein gutes Zeichen für seinen seelischen Zustand. Er sollte an den Ursachen arbeiten, statt mit Wasserkanonen auf Vögel zu schiessen. Ist es vielleicht Überarbeitung? Eine Beziehungskrise? Mobbing in der Firma?

Der Zilpzalp hat immer den längeren Atem!
 
Werte Kaspers ich kann Euch beruhigen: Es geht mir gut!

In meinem Garten turnen manigfaltige Vertreter unserer gefiederten Freunde rum, vom Grünspecht über Schwalben, Krähen, Meisen undsoweiter, die sich auch alle ihrer Art entsprechend und zu meinem Wohlgefallen akustisch bemerkbar machen. Der Zilpzalp nervt nur wegen der Eintönigkeit seiner Lautäußerungen. Ansonsten ist er sicher ein reizendes Kerlchen und prima Kumpel.

Ich möchte ihn auch keineswegs loswerden! Einer der Gründe, warum ich Biologe geworden bin ist, daß ich die Natur selbst, die vielfältige Ausprägung des
Lebens schätze und verstehen will. Obwohl ich nicht sonderlich religiös bin, bringt es doch der Psalm 111, Vers 2 gut auf den Punkt: Groß sind die Werke des Herrn; wer ihrer achtet, der hat eitel Lust daran.

Ich will ihn provozieren, auf daß er sich und eine Reaktion zeigt. Ich will rausfinden, wie er reagiert und inwieweit ich mit dem Kerlchen in Interaktion treten kann. Wann sonst bringt man einen scheuen Singvogel schon mal gezielt dazu, sich einen halben Meter neben sich aufs Balkongeländer zu setzen und sich ruhig zu verhalten?

(Mein Gott, man muß Euch wirklich alles haarklein beibiegen...)
 
Wann sonst bringt man einen scheuen Sinbgvogel schon mal gezielt dazu, sich einen halben Meter neben sich aufs Balkongeländer zu setzen und sich ruhig zu verhalten?

man spricht einfach ein Rotkehlchen an. Die sind zutraulich und äußert neugierig.

Ändere Deinen Namen in "die mit den Vögeln interagieren will"
 
man spricht einfach ein Rotkehlchen an. Die sind zutraulich und äußert neugierig.

Ändere Deinen Namen in "die mit den Vögeln interagieren will"
So nebenbei: Achim22 und Du - ihr beide übertreibt es in meinem Fall etwas mit dem generischen Femininum. :D

Keine Ahnung warum, aber unsere ganze Nachbarschaft ist Rotkehlchen-freie Zone. Keiner weiß warum...
 
Werte Kaspers ich kann Euch beruhigen: Es geht mir gut!

Eintrag:
Patient glaubt noch immer an einen normalen Geisteszustand. Allerdings beginnt er jetzt schon aus der Bibel zu zitieren. Mögliche Änderung in der Medikation muss noch geprüft werden...

:crack:
 
Zurück
Oben Unten