Kreis mit Strich

Das Eingangsproblem ist dass dem Käufer nicht vermittelt wurde das BS per Hack läuft und man keinen Nvram reset machen soll.

Da wohl keine EFI Partition da ist (war keine im Boot Picker zu sehen) wird es nicht mit OpenCore gewesen sein. Gibt ja noch ein paar andere Patcher. Oder OC war nicht in /EFI.
 
Der kann offiziell ja kein BigSur. Da ist bei 10.11 Schluss (bzw 10.14 als 5,1er). Das war dann sicherlich gepatched. Und der Patch scheint nun nicht mehr zu funktionieren. Daher das Verbotsschild.
Richtig. Bei einem gepatchten Big Sur darf man keinen PRAM Reset machen sonst startet der Mac nicht mehr. Bin ziemlich sicher da was gelesen zu haben.
 
Richtig. Bei einem gepatchten Big Sur darf man keinen PRAM Reset machen sonst startet der Mac nicht mehr. Bin ziemlich sicher da was gelesen zu haben.

Das kommt auf den Patch an. Bei OpenCore auf einer EFI partition lädt der nach 3fach nvram reset den ersten bootx64.efi Bootlader den er findet. Außer das es länger dauert passiert bei sauberer Konfiguration nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Das kommt auf den Patch an. Bei OpenCore auf einer EFI partition lädt der nach 3fach nvram reset den ersten bootx64.efi Bootlader den er findet. Außer das es länger dauert passiert bei sauberer Konfiguration nichts.
Genau das habe ich jetzt auch ... also das beim Booten es ein paar Sekunden länger dauert, bis er OC lädt. Das kann ich beheben in dem ich das neue blesse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Zurück
Oben Unten