Kostenloses Videoschnittprogramm

da solltest du beim installer auswählen können was du installieren willst, also iMovie ;)
 
.. auf dem er dann 10.4.11. laufen lässt.. ? (s. OP).
Yo, man, klaro, was sonst, hoch realistisch und eher wahrscheinlich als meine Aussage .. behalt mal Recht.

Wieso nicht? Auf meinem Powerbook G4 Titanium Ethernet (2001) lief auch bis zuletzt 10.4.11.
 
naja wenn ich die CD einlege dann kann ich zwar die Prgramme auswählen aber iMovie ist nicht dabei... nur iDVD:eek:
 
naja wenn ich die CD einlege dann kann ich zwar die Prgramme auswählen aber iMovie ist nicht dabei... nur iDVD:eek:

:confused: das kann doch nicht sein.... ist es denn eine originale CD oder eine gebrannte? .... find das gerade etwas sonderbar :eek:
 
:confused: das kann doch nicht sein.... ist es denn eine originale CD oder eine gebrannte? .... find das gerade etwas sonderbar :eek:

Naja ich schau nochmal, aber wenn ich es nicht finde sollte mach ich mal einen screenshot und setzte ihn rein...
 
Also ich habe da nichts gefunden! Ich habe auch mal meine Festplatte durchsucht und habe festgestellt ich habe einen Ordner mit iMovie. Darin sind enthalten: Plugins und SoundEffects. Die Ordner sind aber leer... :confused:

Naja schaut euch das Bild an, ich seh da nix von iMovie. Kann auch sein das ich im falschen Fenster bin aber ich habe auf der gesammten CD nix von iMovie gefunden! :(

Hier das Bild:
Bild_1.png
 
dann hast du wirklich nur iDVD und kein iLife.... was ist den das für ein shice :mad:
 
Das frage ich mich auch gerade... :(
 
Wenn Du da eine Install-Disc 1 hast, dann gibt es doch sicher auch noch eine Install-Disc 2. ;)
Und wenn Du einen Ordner "iMovie" mit Plug-ins hast, dann war iMovie auch schon einmal auf der "Platte".
Gruss
der eMac_man
 
Ja das dachte ich mir auch... Aber wie komm ich dann daran? Wenn ich CD 2 einlege kann ich da nur auf eine Textdatei zugreifen wo drin steht das ich CD 1 einlegen muss... Ich will aber nicht das ganze Paket draufmöppeln sondern nur iMovie! :rolleyes:
 
Dir fehlt die iLife CD bzw DVD.

Bei meinem iBook G4 933MHz waren folgende CDs DVDs dabei:

iBook G4 Mac OSX (OS 10.3) Install Disc 1, 2 und 3
iBook G4 Software Restore 1, 2 und 3
Apple Hardware Test iBook G4
iLife '04 CD (iTunes 4.2, iPhoto 4, iMovie 4)
iLife '04 DVD (iTunes 4.2, iPhoto 4, iMovie 4, iDVD 4, GarageBand)

greetz
 
So, und bevor du, ipod90, völlig verzweifelst auf der Suche nach iMovie, schau dir doch bitte mal mpegstreamclip an.
Das läuft problemlos auf einem G4 unter 10.4.11 und du kannst damit problemlos schneiden und in verschiedenste Formate exportieren.

*miau*
 
Du kannst Dir ja mal die versteckten Dateien anzeigen lassen. Da sollte dann eine iMovie.pkg zum Vorschein kommen. Da die erste DVD iDVD und Garageband beinhaltet, sollte auf der zweiten z.B. auch iPhoto und eben iMovie drauf sein.
Gruss
der eMac_man
 
Nunja das ist nicht das richtige Programm. Dennoch danke, aber ich suche halt sowas wie iMovie. Mit Spuren, ich sag mal wie diese klassischen Magix Video Maker. Das reicht! Ich muss halt Videos auseinander schneiden und Tonspuren anpassen bzw. verändern. Kennt da einer eins?

Danke User! :D
 
Also ich habe alles installiert was in der Bundled Software inbegriffen war, aber kein iMovie... :(
 
Zurück
Oben Unten