In welcher macOS-Version läuft ein MacBook Pro Mitte 2015 am Besten hinsichtlich Videoschnitt?

Professionell bezieht sich auf die Schnittprogramme,
Nur weil beim Programm PRO drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass man Professionell arbeitet.
Viel rausholen kannst du jedenfalls nicht mehr mit der Hardware. Du musst deinen workflow ändern. Proxies usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Und was hat man gemacht, bevor es die M-Prozessoren gab?
Das Problem ist vielmehr, dass aktuelle Software alte Hardware nicht vollumfänglich unterstützt.
Ich sehe es gerade bei Photoshop, dass die RX580 Probleme macht, weil sie eben zu alt ist. Nur will ich noch auf den M3 Ultra warten. Die Anforderungen sind gestiegen usw.
Vom Full-HD 8bit Monitor zu WQHD 10bit hab ich auch GPU-Leistung eingebüßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Outdated content deleted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist denke ich auf lange Sicht einen sehr gut ausgestatteten MacStudio via Ratenkauf mit Versicherung von Cyberport z.B.
Kannst du zu 100% gegen die Steuern schreiben und kostet dich keinen Anschaffungspreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Und Privatpersonen schreiben zu 100% ab? Wenn der Proxyworkflow taugt, spart er sich 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und Privatpersonen schreiben zu 100% ab? Wenn der Proxyworkflow taugt, spart er sich 100%.
Privatpersonen ohne Generierung von Aufträgen und Firma/Freiberufler Status brauchen das nicht.
Oder leisten sich das weil sie können und wollen.
Wenn das beides nicht zutrifft holt sich "Privatperson" für sein Hobby besser einen Windows PC.
Selbst dann gibt es unter bestimmten Voraussetzungen noch Möglichkeiten zur Abschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Zurück
Oben Unten