gib doch einfach mal "paypal" im extension-repository ein, es gibt u.a. eine paypal API als extension.
Dieses unübersichtliche Ding habe ich immer gehasst!
Suche ist eine Standardfunktionalität.
FE User ist eine Standardfunktionalität (Userdata edit gibt es als extension).
Ja, aber wie weit kann ich die Suche beeinflussen? Habe die selber noch nie hergenommen.
Der Unterschied zwischen Typo3 kennen und Typo3 können ist immens!
Ich weiß! Ich bin mit Sicherheit kein Typo3 Profi, wenn Du das meinst. Habe erst ein paar einfacher Projekte in Typo3 umgesetzt.
Gibt es denn schon ein Lastenheft?
Nein! Das kommt erst mit dem Auftrag selber.
Erst danach würde ich mich konkret für eine Technologie/Framework entscheiden.
Jein, ne grobe Vorgabe gibt es ja.
Bitte vergiss nicht: Anhand der wenigen Informationen, die _ich_ hier bekommen habe, würde _ich_ es mit Typo3 machen. Das ist _meine_ Meinung die auf _meiner_ mehrjährigen Erfahrung mit Typo3 beruht.
Ich befürchte, denke das ein paar der gefirderten Dinge nicht mit Typo3 zu realisieren sind.
Mein Tipp: Poste das Lastenheft und Du wirst eine Menge kompetenter und hilfreicher Antworten bekommen und sicherlich die unterschiedlichsten Lösungsansätze.
Ich kann hier mal etwas mehr posten:
1. Grunddesign / Layout (html, css, usw.)
2. Suchseite
- Suchanfrage zwischenspeichern
- 5 Eingabefelder, die nicht unbedingt ausgefüllt sein müssen. Je nach Eingabe muss ich Filtern in mysql
- Später, wenn die Suche zuviele Ergebnisse ausspuckt soll die Seite erweitert werden. Und zwar um den Seitenschalter im Fuß. So wie bei meiner MU-la Seite.
3. Registrierung mit Aktivierung
- dabei ist das bezahlen wichtig
- versch. Zahlungsmöglichkeiten
- mehrere Firmensitze bedeutet auch einen höheren Beitrag. Was zur Erweiterung des Eingabeformulares führt bei Aktivierung von mehreren Firmen eingeben.
- Dabei soll der Firmenname gleich weitergegeben werden, sprich Zwischenspeichern der Eingabe.
- Aktivierung des Eintrages per klick auf die AGB gelesen, kennt man von jedem Shop.
- Am Ende des Eintragens soll man noch die Kosten ausdrucken können. Mittels css ja kein Problem die Seite druckerfreundlich zu gestalten.
4. Preisliste (reine html Datei)
5. Infoseite (eventuell? Ich finde es besser den Leuten kurz zu erklären um was es geht)
6. Impressum
7. AGB
8. Login zur DB für die Kunden. Die Kunden sollen nur ein paar Sachen tun können. Ändern, Kündigen/Löschen, neuen Firmensitz eintragen, Laufzeit verlängern
9. Kontaktseite (E-Mail oder Formular) Ich würde weil es schneller und einfacher ist, erst mit E-Mail anfangen. Wenn das öfters benutz wird noch auf ein Formular umstellen.
10. Eigentlich soll ne Erinnerungsmail kurz vor Ende der Vertragslaufzeit geschickt werden. Das wird ja wohl nur gehen, entweder über einen Cronjob auf dem Server oder indem man das manuell anstößt.
11. Adminbereich. Würde am Anfang phpmyAdmin installieren, das kann man schnell lernen ist nicht zu kompliziert. Eventuell nur 2 kleine Seiten bauen zum Aktivieren und Deaktivieren der Kunden. Vergrößern kann man den Adminbereich später noch!
Ich versuche halt erst einmal ein Minimum auf die Beine zu stellen. Später kann man über eine Erweiterung des Systems nachdenken.
Wie viele Einträge kann eigentlich mysql verwalten?