Kopie einer ganzen Website

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin,

ich benötige eine Empfehlung für ein kostenloses Programm für einen Intelmac, mit dem ich den kompletten Inhalt einer kleinen Website lokal auf dem Mac speichern kann.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Sitesucker?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Okay, ich suche zwar ein kostenloses Programm, da ich aber aktuell nur zwei kleine Websites lokal speichern will, reicht dafür diese Testversion. Ansonsten kann man auch mal die 6 € für die Vollversion investieren.
 
Hallo,

Du hast doch eine eigene Website dann dürfest Du auch ein FTP-Programm zum Hoch- und Herunterladen der Daten haben. Damit geht es auch. Ob kostenlose FTP-Programme den ganzen Umfang dann herunterladen, einfach ausprobieren.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich muss Kopien zweier fremden Websites ziehen, da ich deren Umzug auf einen neuen Hoster plus neues CMS bewerkstelligen soll. Es betrifft keine eigene Websites.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und du hast keinen Zugriff auf die Daten außer das über die Webseite zu ziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, SirVikon, wegus und 3 andere
Ich muss Kopien zweier fremden Websites ziehen, da ich deren Umzug auf einen neuen Hoster plus neues CMS bewerkstelligen soll. Es betrifft keine eigene Websites.
Dann lass dir die Zugangsdaten zum (S)FTP geben, dazu ggf zur Datenbank und was noch so notwendig ist und fertige richtige 1:1-Kopien an, quasi wie Backups.

Die gespeicherten Seiten via Tools sind sonst starr, Logins würden nicht funktionieren, eventuell gehen nicht einmal Verlinkungen, ohne dass was geändert werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, dg2rbf und dodo4ever
Wenn ein neues CMS eingesetzt werden soll, bringen funktionierende Logins doch ohnehin nur wenig, oder?
 
wget
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, warnochfrei und dg2rbf
Schritt 1 bei so etwas ist in der Tat die Bestandssicherung und dafür sollte der Kunde die Zugänge liefern.
Klappt das schon nicht, würde ich von dem Projekt die Finger lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, JARVIS1187 und dg2rbf
Okay, ich suche zwar ein kostenloses Programm, da ich aber aktuell nur zwei kleine Websites lokal speichern will, reicht dafür diese Testversion.

Geht es nur mir so, dass diese "ich will alles umsonst haben" Mentalität irgendwie im Gegensatz dazu steht, selbst als Selbständiger zu arbeiten?

Ich frage mich, wovon diese Leute leben sollen ... aber vermutlich bin ich mittlerweile zu alt, um das zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widber, win2mac, Pixel_Kloner und 6 andere
Hi,
Da kann ich nur zustimmen, hatte auch ein Gewerbe.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, dodo4ever und wegus
Hi,
Tja, Thema verfehlt.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk, macwuff, win2mac und 2 andere
Ab wie viel Jahreseinkommen sollte man keine Freeware mehr haben?
Darum geht es nicht: Wenn jemand selbst als "Kreativer" in dem Bereich tätig ist und fremde Webseiten umzieht, also eine Leistung erbringt, dann sollte man für das Werkzeug, welches man für einen Auftrag nutzt, auch zahlen, meine Meinung.

Ist natürlich in Zeiten der Gratis Mitnahmementalität unpopulär ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk, dodo4ever, SirVikon und eine weitere Person
Warum? Also: warum sollte man mehr ausgeben als nötig?
Warum soll ich etwas beantworten, was Du ohnehin nicht verstehst? Warum wertvolle Lebenszeit opfern?

Die Kurzform ist: Wenn jeder nur noch alles "umsonst" abgreift, gibt es irgendwann nichts mehr, weil diejenigen, die was entwickeln, sich auch irgendwie ernähren wollen ... oder sollen die Hartz IV abgreifen, damit Dritte mit ihrer Arbeit Geld verdienen?

Speziell solche Tools von Einzelentwicklern mit kleinen kostenfreien Testversionen basieren auch auf dem System "Fairness", dass Menschen, die damit Geld verdienen, dann auch zahlen ... zumal der Preis hier lächerlich ist ...

Aufgrund dieser Umsonst Mentalität werden gute, kleine Tools ohnehin immer seltener ... was meinste, warum? Schätze, wenn Du lange genug nachdenkst, leuchtet es ... damit bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Schlenk, macwuff und dg2rbf
Warum? Also: warum sollte man mehr ausgeben als nötig?
Klar, der technische Aspekt ist auch wichtig und da tut es das schnöde wget schon kostenlos.

Bei Gewerbe stellt sich halt dieFrage welchen Task habe ich wie oft? Welches Tool löst mein Problem in Relatilon dazu mit welchem Kosten/Nutzen Verhältnis.

Was hier mitschwingt ist die permanente Ablehnung kostenpflichtiger Tools über mehrere Threads hinweg. Bei jemandem der ebenfalls von geistiger Arbeit leben will mutet das halt merkwürdig an. Bleibt aber legitim.

Mich wundert aber schon die Ausgangssituation, wie oben erläutert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk, Isegrim242, SirVikon und 3 andere
Was hier mitschwingt ist die permanente Ablehnung kostenpflichtiger Tools über mehrere Threads hinweg. Bei jemandem der ebenfalls von geistiger Arbeit leben will mutet das halt merkwürdig an.

Danke, das ist der Punkt! Und das darf man auch ansprechen, denke ich.

Auf die Ausgangsfrage gehe ich auch nicht weiter ein, da, wenn man alle Zugangsdaten der Webseite hat, das Umziehen "einer kleinen Webseite" eigentlich auch ohne großartige Tools geht ... zumindest konnte selbst ich als Laie unsere Praxisseite "von Hand" umziehen, als das nötig war ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk und dg2rbf
Zurück
Oben Unten