Kopfhörerempfehlung?

@songliner
Die klingen sche*&§ ider gei?
Ich suche nämlich noch ein Weihnachtsgeschenk für mich, welches mir dann mein Bruder spendiert....
:D
 
Original geschrieben von einie
@songliner
Die klingen sche*&§ ider gei?
Ich suche nämlich noch ein Weihnachtsgeschenk für mich, welches mir dann mein Bruder spendiert....
:D
 
Einen Bruder, der mir ein Weihnachtsgeschenk für 500€ macht, den will ich auch gern haben.

(Aber nein, meine Eltern mussten ja drei kleine männliche Nervbälger nach mir produzieren
icon_rolleyes.gif
)

Btw: Wo kommt Becks her? - Brüssel???
icon_biggrin.gif
 
Wenn Du schon richtig Kohle anlegen willst, dann schau Dir mal die Bose QuietComfort 2 an. Ideal für Leute, die viel im Flieger oder Bahn unterwegs sind. Liegen so bei € 300.
 
Bremen natürlich!
@songliner:
WIe klingen die denn nun jetzt ?
Einie
 
Original geschrieben von einie
Bremen natürlich!
@songliner:
WIe klingen die denn nun jetzt ?
Einie
 

Ok, ok, zwischendurch muss ich auch noch ein bisschen arbeiten und bezauberndes Töchterchen ins Bett bringen und ... :)

Also: Ich habe viele Jahre im Studio gejobbt und beurteile das alles aus dieser Perspektive, also: Weniger effektvoll rummsen & knallen, sondern druckvoller, ausgewogener Sound.

Die Shure E5c sind unglaublich gut. Man glaubt nicht, dass so etwas mit "Stöpseln" möglich ist.

Die Vorteile des Tragens bei mobilem Einsatz hat mauenheimer oben schon beschrieben. Ich kenne andere Kopfhörer, die noch besser sind, aber das sind geschlossene, und damit klobige und große Systeme. Kein Spass zusammen mit dem iPod, imho.
 
Original geschrieben von Kheldour
Wenn Du schon richtig Kohle anlegen willst, dann schau Dir mal die Bose QuietComfort 2 an. Ideal für Leute, die viel im Flieger oder Bahn unterwegs sind. Liegen so bei € 300.
 

Ich nehme an, sie klingen Bose-typisch (meine Bose-Anlage im Wagen *liebe* ich... nur dort kann ich ungestört ohne Kopfhörer Musik hören).

Diesen Typ Kopfhörer habe ich für iPod-Einsatz aussortiert, weil
- Batterie
- groß(!)
& relativ (im Vergleich zu "Stöpsel"-Modellen) schwer.

Da ich das Bose-Modell noch nicht getragen & gehört habe, weiss ich nicht, ob dieser Kopfhörer wirklich vergleichbar ist:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/produkte_kopfhoerer_unterwegs_04924

Den hatte ich jedenfalls ausprobiert und fand auch die Unterdrückung von Nebengeräuschen bei weitem nicht so effektiv wie bei den simpler konstruierten Shure.
 
@songliner: Ich wollte natürlich nicht drängeln (klar wollte ich!!)
Gib aber Deiner Tochter auch noch einen Gutenachtkuß von mir (sofern klein und süß). Danke nochmal!
@ meinem Bruder (siehe weiter oben, der aber nicht mitliest): Zück die Scheine! Es werden die 5-er!!! (Weihnachten das Fest der Liebe-mir doch egal! :D )
Einie :eek:
 
also ich hab schlechter Erfahrungen mit Sony Kopfhörern. Habe auch die kleinen für ein schweine Geld gekauft und die Vorgänger hatte ich auch schon (haben auch 40€ gekoste). Bei beiden Modellen gingen nach 2 jahren die rechten Kopfhörer nicht mehr. der Klang ist zwar super aber mich nervt das ganz schön wenn man soviel Geld ausgibt und die Dinger dann nichts halten. Ich hab mir jetzt die Koss the Plug bestellt und hoffe mal das die länger halten, wenn nicht liegt es wohl an meinen Ohren die sich gegen die laute Musik verteidigen drumm :music ;)
 
Original geschrieben von alk
also ich hab schlechter Erfahrungen mit Sony Kopfhörern. Habe auch die kleinen für ein schweine Geld gekauft und die Vorgänger hatte ich auch schon (haben auch 40€ gekoste). Bei beiden Modellen gingen nach 2 jahren die rechten Kopfhörer nicht mehr. der Klang ist zwar super aber mich nervt das ganz schön wenn man soviel Geld ausgibt und die Dinger dann nichts halten. Ich hab mir jetzt die Koss the Plug bestellt und hoffe mal das die länger halten, wenn nicht liegt es wohl an meinen Ohren die sich gegen die laute Musik verteidigen drumm :music ;)
 

Das ist normal bei Sony - da geht alles nach zwei Jahren kaputt. Das wird glaube ich, bei denen extra so gebaut :D

Ich hab jetzt Koss the Plug und setze die seit gestern im Office ein. Wenn sie fest im Ohr sitzen, geben sie (an nem Notebook) echt guten Sound, aber:

Entweder sind meine Ohren komisch oder ich bin zu doof - die Dinger schieben sich aus meinem Gehörgang wieder raus. Sie fallen zwar nicht raus, aber das Dämpfen der Umgebungsgeräusche (Spanische und italienische Kollegen am Telefon im Großraumbüro *stöhn*) und auch die Klangqualität (Bässe) sind in der Position, die sich die Schaumgummidinger selber suchen, nicht mehr so toll :rolleyes:

Gibts da irgendeinen Trick beim Einsetzen, den ich nicht kenne ?
Knautsche den Schaumgummi zusammen, schieb mir die Dinger ins Ohr und halte sie ne Weile fest, damit sich der Gummi in der richtigen Position "entfaltet". Sobald ich aber loslasse, schieben sie sich von selber wieder raus. Bin ich doof oder hab ich komische Ohren? :confused:

Grüße,

nio
 
Hallo zusammen.

Sehr gute "stöpsel" gibt es auch noch von Hearsafe!
in kombination mit dem angepassten Gehörschutz sind die auch noch sehr vielseitig, da der Kopfhörer gegen Dämpfungsglieder in variabler Absenkung (9,15 oder 21db) ausgetausch werden können und dadurch vom (gut klingenden!) Kopfhörer zum "Ohropax" werden...

Benutze ich für In Ear Monitoring genauso wie am Walkman und mit den "dämpfern" wenn ich als Zuhörer auf Konzerte gehe.

www.hearsafe.de

Gruß, Jeff
 
Zurück
Oben Unten