Kopfhörerempfehlung?

MacNatas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
655
Reaktionspunkte
1
Hallo,

eigentlich ist es ein [OffTopic].
Ich suche einen guten (preiswerten) mobilen Kopfhörer.
Habt ihr da gute, schlechte Erfahrungen gemacht!?
Wenn es dem Forum gerecht wird brauchen ich ihn für den iPod (Wunschvorstellung)!!! Ist aber für einen mobilen CD/MP3-Player!
 
Der Koss KSC 55 ist klasse!
Super sound! Haber an meinem Marantz PM 8200 Verstärker einen Sennheiser HD 590er. Mein 40er Ipod hört sich mit dem Koss fast (wenn man die größe und den Preisunterschied berücksichtigt) genau so gut an.

Schön warm, gute Bässe.

Bei Amazon.de für 33,95€.

Nachteil: Bei längeren "Anhörungen" drückt der Bügel leicht am Ohr.



So long....

iV
 
Original geschrieben von MacNatas
Hallo,

eigentlich ist es ein [OffTopic].
Ich suche einen guten (preiswerten) mobilen Kopfhörer.
Habt ihr da gute, schlechte Erfahrungen gemacht!?
Wenn es dem Forum gerecht wird brauchen ich ihn für den iPod (Wunschvorstellung)!!! Ist aber für einen mobilen CD/MP3-Player!
 

Hi,
kann mich nur anschließen und KOSS voll empfehlen.
Ich habe den KOSS The PLUG - wenn man sich erstmal an das ein bisschen komplizierte Einsetzen der Teile ins Ohr gewöhnt hat (wie bei "Ohropax"), ist das Teil genial.
Außerdem habe ich den Koss Sporta Pro - vom Klang her auch genial; mir geht´s aber so, dass er bei langem Tragen am Ohr drückt.
Beide erhältlich bei aamzon: The Plug 23,95; Sporta Pro 51,95 (billiger als bei vielen anderen Anbietern und absolut schnelle und zuverlässige Lieferung nach meiner Erfahrung)
Gruß Stefan
 
[Disclaimer] Bezieht sich die Frage nach Kopfhörern eigentlich nur auf Bügel-Kopfhörer? Sind dann (z.B. die beim iPod mitgelieferten) kleinen "Stöpsel" Ohrhörer? Was sagen die Männer/Frauen vom Fach?

Wie dem auch sei, hier mein Tipp:

Ich hab seit ein paar Jahren solche winzigkleinen Ohrstöpsel von Sony, die damals ein Schweinegeld für solche Miniteile (damals 95 Mark) gekostet haben.
Modellnummer habe ich nicht mehr, aber es sind halt wirklich kleine, ich kann mal gucken, ob ich online ein Bild von denen finde.
Jedenfalls bin ich mit denen mehr als zufrieden, weil das Kabel nicht zu lang und gut gegen Knicke etc geschützt ist. Dann ist der Klang wirklich gut, die Stöpsel sitzen tief im Ohr. Dabei drücken sie aber nicht, da liegen Gummi... äh polster (?) bei, in 3 verschiedenen Größen.

Ach ja, hier sind sie:
mdrex70lp.jpg


Modellnummer müsste die MDR-EX70LP sein.
 
Also, wenn er robust und mobil sein soll, dann kann
es schon mal der SONY MDR V700 sein, da man
dein Kopfhörer schön klein (nach innen) klappen kann,
er schön robust ist und für die Kohle einen klasse Klang
hat.

Ansonsten schliess ich Marius an, die Teile sind echt
super.

greetz,
[[:::CHRIS:::]]
 
Wie ist eigentlich die Qualität der Kopfhörer welche beim aktuellen iPod mitgeliefert werden im vergleich zu den hier genannten?
Ich habe mir nämlich einen iPod bestellt und finde die weißen Hörer einfach nur "optisch" genial. ;)
 
ipod stöpsel

ich habe nun auch seit 4 wochen einen ipod ... und ich kann mich über die qualität der ohrstöpsel überhaupt nicht beklagen ! dafür das es stöpsel sind haben die einen tollen bass und klingen recht "voll" ! gibt es da keine vergleichstests ???
 
Original geschrieben von derCHRIS
Also, wenn er robust und mobil sein soll, dann kann
es schon mal der SONY MDR V700 sein, da man
dein Kopfhörer schön klein (nach innen) klappen kann,
er schön robust ist und für die Kohle einen klasse Klang
hat.

Ansonsten schliess ich Marius an, die Teile sind echt
super.

greetz,
[[:::CHRIS:::]]
 

Hi!

Ich benutze den V700 als V700DJ.
Sind Spitzenkopfhörer, aber fürs Joggen, etc. nicht gerade geeignet, da der große Kopfhörer nicht so fest sitzt, wie z.B. ein Ohrhörer. Außerdem ruiniert der Bügel so manche Frisur...
;-)

Gruß,
Ochi.
 
hab sennheiser mx 500 (aber keinen ipod). hab die im mom zum testen am pc (habsch vorhin erst bei der post abgeholt). kann ich wirklich nur empfehlen. sauberer klang, schöner bass und schickes case. is auch was für den kleinen geldbeutel. 15-20€
sind aber nur ohrstöpsel (ähnlich denen von apple)
 
Ich hab den hier für Unterwegs (discman):

sbchj050_l.jpg


Philips SBCHJ050

Backneck-Design
Neodym-Treiber : 30 mm
Urethan-Ohrstecker

Die Quali is für Unterwegs mehr als Ausreichend und die sind beinahe unkapputtbar :) Kostenpunkt: 20-30 Euro
 
Für den IPod habe ich mir einen Sennheiser PX 200 gekauft. Er ist zusammenklappbar, und er hat Ohrpolster, die den Gehörgang umschließen – dadurch dringen Außengeräusche nicht so stark ein. Denn wenn man ehrlich ist, hört man mit Stöpseln null, wenn man auf der Straße oder im Öffi unterwegs ist, bzw. man muß extrem aufdrehen. Der Sennheiser ist sehr bequem an Kopf und Ohren, und er nimmt kaum Platz weg. Kostenpunkt: 59 euro (in Ö).

Gruß tridion
 
hallo

ich habe einen KOSS PORTA PRO und kann den nur empfehlen. klein zusammenklappbar und trotdem guter klang. vorallem die bässe sind besser als ich erwartet habe.

gruss
wildwater
 
ich habe mir für meinen ipod die sennheiser pmx60 zugelegt. sehr guter klang, angenehm zu tragen, da bügel im nacken und nicht allzu teuer (ca. 25-30 €)
 
Nach 4 Versuchen bin ich bei den Shure E2c gelandet. Kapseln extrem gut ab (ich fliege viel, und *alle* vorher waren wirklich nicht ok im Flieger: zu groß oder zu viele Umweltgeräusche) und sehr sauberer Sound. Kann ich nur allerwärmstens empfehlen.

Soweit ich weiß, werden die in Deutschland hauptsächlich als Musiker-Monitorkopfhörer verkauft; ich habe meine von Amptown in HH.

http://www.shure.com/earphones/eseries_e2c.asp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von songliner
Nach 4 Versuchen bin ich bei den Shure E2c gelandet. Kapseln extrem gut ab (ich fliege viel, und *alle* vorher waren wirklich nicht ok im Flieger: zu groß oder zu viele Umweltgeräusche) und sehr sauberer Sound. Kann ich nur allerwärmstens empfehlen.

Soweit ich weiß, werden die in Deutschland hauptsächlich als Musiker-Monitorkopfhörer verkauft; ich habe meine von Amptown in HH.

http://www.shure.com/earphones/eseries_e2c.asp
 
Wie teuer waren die da??
Shure-Webseite sagt 99$
icon_eek.gif
...

(Guckt euch mal a) das Design der e1c :D und b) den Preis der e5c
icon_eek.gif
von der Seite an...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von Apple mitgelieferten Ohrstöpsel sind OK (wie ich finde). Vor allem wenn man für andere Kopfhörer nur kleines Geld ausgeben will, denke ich nicht, das man etwas großartig besseres für ca. 20 Euronen bekommt.

Ich persönlich tendiere unter anderem systembedingt aus folgenden Erwägungen zu "Ohrstöpseln à la Shure, Sony oder etymotic (die zugegebenermaßen alle nicht für kleines Geld zu bekommen sind):

Die normalen Knöpfe (z.B. die mitgelieferten von Apple) passen nicht in mein Ohr - entweder fallen sie raus oder sie drücken (wovon ich innerhalb von 5 Minuten unerträgliche Kopfschmerzen bekomme).

Normale offene Kopfhörer (auch da habe ich einige probiert) sind mir einfach zu sperrig und unkomfortabel.

Die In-Ohr Hörer dämpfen den Aussenschall enorm! Sie sind quasi Gehörschutz und Kopfhörer in einem. Man muss sie demnach definitiv nicht sehr laut stellen, um Aussengeräusche zu übertönen. (Meines Erachtens das kick-ass Argument, wenn man mit dem ÖPNV, Bahn oder Flieger unterwegs ist)

Nebeneffekt der Dämmung: Andere werden nicht gestört! Selbst bei hohen Lautstärken ist für andere so gut wie nichts zu hören.

Ich selber habe welche von Etymotic und der Sound ist excellent:

er6lg.jpg


Einschränkend ist jedoch zu sagen, dass (ebenfalls systembedingt) diese Art Kopfhörer nicht gerade basslastig sind...
 
Ich habe die unsäglichen iPod Orig. Kopfhörer in die Schublade getan und nutze die schon oben abgebildeten Sony plug ins.
Sehr zu empfehlen. Entgegen der von mauenheimer vorgestellten Teile haben die auch ausreichend Bass.

Kosten halt auch immerhin € 50 - ich habe die irgendwo auf der Sony Internetseite auch in grau weiß gesehen...

Nachteil: Vorsicht im Straßenverkehr. Die Dinger versetzen dich wg. des oropax Effekt in eine andere Welt und verdrängen sich von rechts nähernde LKWs, die recht schnell real werden.;)
 
Original geschrieben von Marius
 
Wie teuer waren die da??
Shure-Webseite sagt 99$
icon_eek.gif
...
 

Ich habe Euro 99 bezahlt, das ist nicht ganz ein Jahr her. Die E5c habe ich mir mittlerweile auch angehört: Sehr [unanständiges Wort] Sound, aber der Preis leider unfassbar...
 
ich habe auch das oben genannte problem das die kopfhörstöpsel bei mir einfach nicht halten ! ...... und zwar gar keine die man außen in die muschel setzt ..... gibt es solche probleme bei denen von shure zb e2 auch ???

mfg
 
Original geschrieben von pirate
ich habe auch das oben genannte problem das die kopfhörstöpsel bei mir einfach nicht halten ! ...... und zwar gar keine die man außen in die muschel setzt ..... gibt es solche probleme bei denen von shure zb e2 auch ???

mfg
 


Das einem diese Kopfhörer aus dem Ohr fallen, ist systembedingt unmöglich: Der Teil, der ins Ohr kommt ist meist aus Schaumstoff/Silikon und wird vor dem "einführen" zwischen den Fingern klein gerollt. Dann steckst du das Ding in den Gehörgang - genau wie Ohrenstöpsel - wo der Schaumstoff wieder aufquillt und sich perfekt dem Gehörgang anpasst und dann bombenfest sitzt.

Übrigens gibt es noch einen riesigen Vorteil: Zugluftgeräusche (Fahrrad/Joggen/Gegenwind) werden nahezu vollkommen eliminiert!

Wen es interessiert - es gibt ja inzwischen für fast alles ein Forum....

http://www.head-fi.org/
 
Zurück
Oben Unten