Kopfhörerempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MacNatas, 03.11.2003.

1. MacNatas

MacNatas Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.08.2002
    Hallo,

eigentlich ist es ein [OffTopic].
    Ich suche einen guten (preiswerten) mobilen Kopfhörer.
    Habt ihr da gute, schlechte Erfahrungen gemacht!?
    Wenn es dem Forum gerecht wird brauchen ich ihn für den iPod (Wunschvorstellung)!!! Ist aber für einen mobilen CD/MP3-Player!

2. iVasco

iVasco MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2003
    Der Koss KSC 55 ist klasse!
    Super sound! Haber an meinem Marantz PM 8200 Verstärker einen Sennheiser HD 590er. Mein 40er Ipod hört sich mit dem Koss fast (wenn man die größe und den Preisunterschied berücksichtigt) genau so gut an.

Schön warm, gute Bässe.

Bei Amazon.de für 33,95€.

Nachteil: Bei längeren "Anhörungen" drückt der Bügel leicht am Ohr.

So long....

iV

3. Stefan999

Stefan999 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.10.2003

Hi,
    kann mich nur anschließen und KOSS voll empfehlen.
    Ich habe den KOSS The PLUG - wenn man sich erstmal an das ein bisschen komplizierte Einsetzen der Teile ins Ohr gewöhnt hat (wie bei "Ohropax"), ist das Teil genial.
    Außerdem habe ich den Koss Sporta Pro - vom Klang her auch genial; mir geht´s aber so, dass er bei langem Tragen am Ohr drückt.
    Beide erhältlich bei aamzon: The Plug 23,95; Sporta Pro 51,95 (billiger als bei vielen anderen Anbietern und absolut schnelle und zuverlässige Lieferung nach meiner Erfahrung)
    Gruß Stefan

4. fihu

fihu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2002
    [Disclaimer] Bezieht sich die Frage nach Kopfhörern eigentlich nur auf Bügel-Kopfhörer? Sind dann (z.B. die beim iPod mitgelieferten) kleinen "Stöpsel" Ohrhörer? Was sagen die Männer/Frauen vom Fach?

Wie dem auch sei, hier mein Tipp:

Ich hab seit ein paar Jahren solche winzigkleinen Ohrstöpsel von Sony, die damals ein Schweinegeld für solche Miniteile (damals 95 Mark) gekostet haben.
    Modellnummer habe ich nicht mehr, aber es sind halt wirklich kleine, ich kann mal gucken, ob ich online ein Bild von denen finde.
    Jedenfalls bin ich mit denen mehr als zufrieden, weil das Kabel nicht zu lang und gut gegen Knicke etc geschützt ist. Dann ist der Klang wirklich gut, die Stöpsel sitzen tief im Ohr. Dabei drücken sie aber nicht, da liegen Gummi... äh polster (?) bei, in 3 verschiedenen Größen.

Ach ja, hier sind sie:

Modellnummer müsste die MDR-EX70LP sein.

5. derCHRIS

derCHRIS MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2003
    Also, wenn er robust und mobil sein soll, dann kann
    es schon mal der SONY MDR V700 sein, da man
    dein Kopfhörer schön klein (nach innen) klappen kann,
    er schön robust ist und für die Kohle einen klasse Klang
    hat.

Ansonsten schliess ich Marius an, die Teile sind echt
    super.

greetz,
    [[:::CHRIS:::]]

6. McHennsy

McHennsy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2003
    Wie ist eigentlich die Qualität der Kopfhörer welche beim aktuellen iPod mitgeliefert werden im vergleich zu den hier genannten?
    Ich habe mir nämlich einen iPod bestellt und finde die weißen Hörer einfach nur "optisch" genial. ;)

7. pirate

pirate MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003
    ipod stöpsel

ich habe nun auch seit 4 wochen einen ipod ... und ich kann mich über die qualität der ohrstöpsel überhaupt nicht beklagen ! dafür das es stöpsel sind haben die einen tollen bass und klingen recht "voll" ! gibt es da keine vergleichstests ???

8. Ochi

Ochi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.11.2003

Hi!

Ich benutze den V700 als V700DJ.
    Sind Spitzenkopfhörer, aber fürs Joggen, etc. nicht gerade geeignet, da der große Kopfhörer nicht so fest sitzt, wie z.B. ein Ohrhörer. Außerdem ruiniert der Bügel so manche Frisur...
    ;-)

Gruß,
    Ochi.

9. Thor

Thor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2003
    hab sennheiser mx 500 (aber keinen ipod). hab die im mom zum testen am pc (habsch vorhin erst bei der post abgeholt). kann ich wirklich nur empfehlen. sauberer klang, schöner bass und schickes case. is auch was für den kleinen geldbeutel. 15-20€
    sind aber nur ohrstöpsel (ähnlich denen von apple)

10. gfc

gfc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.10.2003
    Ich hab den hier für Unterwegs (discman):

Die Quali is für Unterwegs mehr als Ausreichend und die sind beinahe unkapputtbar :) Kostenpunkt: 20-30 Euro

Diese Seite empfehlen