Kopfhörer,welche sind z.z gut

Hallo,

welche Anwendung?

- für zu Hause oder unterwegs.
- mit oder ohne Mikrofon.

welcher Anschluss?

- USB
- Klink-Stecker

mein Vorschlag Sennheiser
 
Mobil, geschlossen, günstig: AKG 518
Daheim, halboffen, günstig: AKG 530
Bis hundert Euro und offen: Sennheiser 595
300 Euro offen: Sennheiser 600
 
Wie wärs mit dem legendären Sennheiser HD25? Ist unkaputtbar, schottet dich komplett von der Außenwelt ab obwohl die Ohrpolster im Verhältniss zu anderen geschlossenen Kopfhörern ziemlich klein sind und hat nen echt fetten, basslastigen Klang.

Gibts in verschiedenen Ausführungen mit geradem oder Spiralkabel sowie mit verschiedenen Kabellängen. Die günstigste Version kostet derzeit ca. 155 Euro. Dabei ist ne Schutzhülle. Gibt auch noch Packs mit extra Veloursohrpolstern, die kosten aber dann um die 180 Euro.

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_le.htm
 
Also wenn Dir wichtig ist, Umgebungsgeräusche auszublenden, dann ist der Bose sicher eine sehr gute Wahl. Es lässt sich etwa bei leiser Lautstärke im Tram oder Flugzeug Musik hören ohne Ablenkung. Ich hatte den Quiet Cofort III einmal getestet und war sehr begeistert. Selbst nicht lineare Umgebungsgeräusche wurden deutlich leiser.

Der Batterienverschleiss hat mich bisher jedoch vom Kauf abgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
generell hab ich mit sennheiser auch immer die besten erfahrungen gemacht.
 
Ich bin ein Riesenfan von Bose, jedoch ist die Verarbeitung der Produkte unter aller Sau...
 
Ich bin ein Riesenfan von Bose, jedoch ist die Verarbeitung der Produkte unter aller Sau...

Ja und der Klang ist... halt Bose..
(Der ist nicht unbedingt immer schlecht, aber man muß den eben schon mögen - für Puristen ist Bose eher nix)
 
Moin!

Ich hänge mich einfach mal mit rein, weil ich denke, dass es mit in den Thread passt.

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach Kopfhörern, weil ich sehr viel Mukke unterwegs höre und auf guten Sound stehe - gleichzeitig bin ich passionierter Headset-Telefonierer und habe folgendes entdeckt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Hat die hier jemand? Taugen die auch zum guten Musikhören?

Grüße!
 
1. Nimm keinen Bose.
2. Nimm keinen Bose.
3. Noise Cancelling hört sich nach mobilem Betrieb an.

Also - entweder einen gut abschottenden Kopfhörer nehmen oder einen mit aktiver Geräuschunterdrückung. Der HD25 wurde schon empfohlen, halte auch ich für eine gute Wahl wenn es denn kein In-Ear sein soll - auch da gibt es gute.

Den HD25 findet man meist beim DJ-Zubehör, z.B. hier:
http://www.thomann.de/de/dj_kopfhoerer.html

Von Sennheiser gibt es auch gute Reise-KH mit "Noise-Guard", also aktiver Unterdrückung. Das wären die PXC-310, 350 und 450.
 
nur warum keine bose,da konnte ich noch keine gute antwort lesen ;)
 
nur warum keine bose,da konnte ich noch keine gute antwort lesen ;)

Zusammengefasst würde ich Bose so beschreiben:

Bose arbeitet mit "akustischen Tricks" die einer sauberen handwerklichen Lösung nicht überlegen sind. Bose Systeme kosten aber trotzdem (fast) so viel wie die technisch weitaus besseren konventionellen Kopfhörer oder andere Systeme.

Menschen mit einem guten und geschulten Gehör hören sehr wohl den Unterschied dieser "Tricks".

Vorteil von Bose, sie gehen ein Problem unkonventionell an und beschränken sich nicht auf die "althergebrachte akustische Lehre" die einschränkend sein kann.

Wenn man ein großes Bose System im Auto hat ist dieses den konventionellen Lautsprechen sehr wohl überlegen, es fehlt Bose aber der kräftige "Bumms-Bass".

Ansonsten ist die Meinung eines jeden so individuell wie sein Geschmack, sein Hörvermögen und welches Musik er wie hören möchte.
 
wären sennheider besser.
ich besitz wie schon beschrieben alte ,eigendlich sehr alte?
 
wären sennheider besser.
ich besitz wie schon beschrieben alte ,eigendlich sehr alte?

Sennheiser, Beyer oder AKG - höre sie dir an und entscheide welcher am besten sitzt und dabei den für dich besten Klang hat.

Ansonsten ist der Kauf ein reines Glücksspiel.
Du kannst dich zwar an den Topmodellen orientieren und wirst da sicher nicht falsch liegen.
Das wichtigste kann Dir niemand abnehmen: Sitz und Hörprobe musst Du selbst machen und danach entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammengefasst würde ich Bose so beschreiben:

Bose arbeitet mit "akustischen Tricks" die einer sauberen handwerklichen Lösung nicht überlegen sind. Bose Systeme kosten aber trotzdem (fast) so viel wie die technisch weitaus besseren konventionellen Kopfhörer oder andere Systeme.

Menschen mit einem guten und geschulten Gehör hören sehr wohl den Unterschied dieser "Tricks".

Vorteil von Bose, sie gehen ein Problem unkonventionell an und beschränken sich nicht auf die "althergebrachte akustische Lehre" die einschränkend sein kann.

Wenn man ein großes Bose System im Auto hat ist dieses den konventionellen Lautsprechen sehr wohl überlegen, es fehlt Bose aber der kräftige "Bumms-Bass".

Ansonsten ist die Meinung eines jeden so individuell wie sein Geschmack, sein Hörvermögen und welches Musik er wie hören möchte.






zu Deinem wie du schreibst hörvermögen, da ich durch einen unfall auf der linken seite gehörlos bin !! ist die suche schwer. alles mit guten kopfhörern auf ein seite zu lenken


es ist schwer zu verstehen wenn alle laute nur noch mono :(
 
Zurück
Oben Unten