Kopfhörer halten nicht. Wer kennt das Probl?

Diskutiere mit über: Kopfhörer halten nicht. Wer kennt das Probl? im iPod Forum

  1. WinSwitcher

    WinSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2005
    Hallo zusammen,

    schon seit Walkman-Zeiten habe ich das Problem, dass die kleinen Kopfhörer die man direkt in´s Ohr steckt nicht halten.
    Da ist die Freude am iPod nicht mal halb so groß: Bei jeder Kopfbewegung lösen sich die Hörer mehr und fallen schließlich raus. Ständig muss ich die Stöpsel wieder ins Ohr drücken. Das ist soooo nervig .......

    Ich hatte bis jetzt die originalen iPod-Stöpsel und habe mir mit großer Hoffnung die in-ear-Kopfhörer von Apple gekauft. Die passen auch nicht. Bevor ich jetzt alle Varianten durchprobiere:

    Hat jemand von euch das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben?

    Ich hatte als Alternative an Kopfhörer gedacht die man hinter den Ohren festklemmt. Oder viell. mit Nackenbügel?

    Die Kopfhörer sollten klein, leicht und nicht zu teuer sein (bis ca. 40€) und vor allem halten.

    Danke für eure Meinung
    Florian
     
  2. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2004
    Servus, sprichst Du von Kopfhörern wie den Original-Apple, also zum "Ins-Ohr-Hängen" oder von richtigen In-Ears? Falls die ersteren Dir dauernd rausrutschen, solltest Du mal in-ears versuchen, die haben ja immer verschieden große Muffen dabei, die in halbwegs jedem Ohr halten sollten.
    Falls Du bereits von in-ears sprichst, und die auch nicht halten, weiß ich auch keine Hilfe.

    Gruß, Faxe
     
  3. Kaeseomma

    Kaeseomma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2006
    Ich denke schon, dass er die In-Ears meint. Die normalen sind ja beim iPod schon dabei. Also ich kann dir auch nicht wirklich helfen. Bei Wohlworth habe ich mal für 10 Euro welche zum hinter das Ohr klemmen gekauft, zwar nicht allerbeste Qualität, aber die haben immer gehalten. Ansonsten solltest du dich an die normalen gewöhnen. Früher haben die bei mir auch nie gehalten, du musst rummdrehen in irgendeiner Position halten sie ;) wird schon. Ansonsten kauf dir die zum hinter das Ohr klemmen, meine Schwester benutzt die auch weil die anderen nicht halten, und ihr gefallen die gut.
     
  4. Iuppiter

    Iuppiter Gast

    Ich nehme zum Laufen den "Philips SBC HS415".
    Ist ein Ohrhörer mit schmalem Bügel. Der fällt dann beim Laufen nicht raus und trotzdem schottet er nicht so stark ab, dass man nichts mehr um sich hört (wär beim Laufen fatal). Ausserdem passt er optisch gut zum shuffle: er ist weiß ;)

    [​IMG]
     
  5. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    bei mir halten die auch nicht, wenn ich nicht diese mitgelieferten "Stoff-" Überzieher draufmach...
     
  6. WinSwitcher

    WinSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2005
    Ich habe beide ausprobiert. Die richtigen "In-Ears" habe ich mir extra wegen der unterschiedlichen Einsätze gekauft. NIX zu machen: Die passen einfach nicht...

    Habe ich so eigenartige Ohren?
     
  7. bateman23

    bateman23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2004
    Bei ist das temperaturabhängig: Bei der aktuellen Kälte wird das Kabel unflexibel und dann fallen bei der kleinsten Kopfbewegung die Kopfhörer aus den Ohren... nur so am Rande ;)
     
  8. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    …poste doch bitte mal ein Photo, tät mich schon irgendwie brennend interessieren! ;)
     
  9. BIGMÄC_2

    BIGMÄC_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2005
    Diese InEars - Schmalztöpfe hatte ich auch mal - sehr unangenehm! Aber Kopfhörer sollte man eh nicht auf pure Empfehlung kaufen - weil jeder andere Ohren hat (tatsächlich!) und das Druck-Empfinden immer ein anderes ist. Am besten im Saturn oder Doof-Markt ein paar vers. Modelle kaufen - testen - und bei nichtgefallen einfach zurückgeben. Die großen Discounter machen das immer mit! Meine Sennheiser PMX-40 (Nackenbügler) hab ich auch so gefunden. Übrigens ham dien super Klang und wackeln garantiert nicht vom Ohr! Sehen aber was spacig aus =)
     
  10. Etze

    Etze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Die mitgelieferten Ohrhörer halten bei mir auch nicht. Deshalb habe ich mir In-Ear-Hörer von Sony gekauft. Das genaue Modell weiß ich nicht mehr. Waren knapp 40 Euro und die sind in weiß. Ich bin bestens zufrieden mit den Teilen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kopfhörer halten kennt Forum Datum
ipod shuffle 3 Generation Kopfhörer iPod 20.10.2013
iPod Touch Ipod nano 2G und die Fernsteuerung am Kopfhörer iPod 23.10.2012
iPod shuffel - Kopfhörer alternative iPod 10.06.2012
iPod Touch iPod touch erkennt Kopfhörer nicht iPod 15.08.2011
Guter In ear Kopfhörer für Flugreisen gesucht iPod 05.06.2011

Diese Seite empfehlen