Kontakte sichern wie? HILFE

A

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
hallo,

ich habe auf dem iPhone einen mobileme account, über den habe ich kontakte auf mein iphone gespielt. dieser account exisitert nicht mehr, allerdings ist auf meinem iphone der mobileme account noch da - also nicht gelöscht. die ganzen kontakt sind jetzt hinter dem nicht mehr vorhandenen konto / account in meinem iphone hinterlegt.

ich würde gerne wissen, wie ich diese jetzt wieder zurücksichern kann?
bzw. wie kann ich diese auf mein lokales iphone bringen, oder evtl. sogar in einen anderen mobileme oder exchange account kopieren?

ich brauche dringend hilfe, da ich angst habe, dass sich alles löscht.

danke
alba85
 
Wieviele sind es denn? Wenn es überschaubar ist kannst du die Kontakte doch (einzeln) per Mail (vcf-Datei) versenden.

Gruß Tilo
 
160 Stück
 
Wenn du einen Mac hast, dann kannst du die Kontakte via Kabel auf dem Mac speichern.
 
geschafft

das war jetzt echt heikel.

habe mehrere sachen probiert.
habe dann die lösung wie folgt geschafft.

mit mac oder windows verbinden (das ist egal) - in meinem fall mac.
dann die kontakt zusammenführen. es sollten halt auf dem mac keine sein (ich hatte hier den fehler gemacht, dass ich sagte, dass die kontakte von dem iphone in einen unterordner bei den kontakten rein sollen. dann schreibt der mac in jedem kontakt bei notizen diesen unterordner rein: "CATEGORIES: ...unterordner..."
dann kann man die kontakte alle auf einmal in einer vcf datei per mail wieder an sich selbst schicken und mit dem iphone alle auf einmal wieder einspielen.

direkt bei mobileme oder exchange einspielen (indem man bei den einstellungen den standartspeicherordner richtig wählt).

erledigt.

viele grüße
alba85
 
Zurück
Oben Unten