Kontakte aus Adressbuch, als Link in ein pages/word dokument

scharc

scharc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich wollte fragen ob es möglich ist einen (hyper-)Link eines in meinem Adressbuch gespeicherten kontakts in ein Pages/Word-Dokument zu integrieren.

grüße scharc
 
Und dann? Was sollte dann passieren wenn man draufklickt????? Adressbuch öffnen?
afaik geht das nicht weil es keine wirklich sinnvolle Verwendungsmöglichkeit gibt, die mir einfällt.
 
Ja nu.
Sicher kann man eine Email-Adresse aus Adressbuch per D&D in ein Word-Dokument ziehen. Und wenn die AutoKorrektur-Funktion zum Umwandeln von Email- bzw. Web-Adressen in klickbare Links nicht deaktiviert ist, sind dann solche Links im Dokument auch klickbar, derart, dass sich der Standard-Emailer mit einem Emailfenster oder der Standard-Browser mit dem Ziel des URL öffnet.

Und was Word betrifft, so lassen sich mittels der Kontakte aus Adressbuch auch Serien-Briefe, und wenn Outlook bzw. Entourage als Standard-Emailer eingestellt sind, auch Serien-Emails erstellen.

Aber was willst du genau bewirken?
Eine Liste der Adressen ausdrucken? – Geht in Word ebenfalls mittels Seriendruckmanager: Dort einen Seriendruck vom Typ 'Katalog' mit den angebotenen Datenfeldern aus Adressbuch drucken.
 
Zurück
Oben Unten