Konfabulator Widgets

acerny

acerny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
593
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen

Da es schon ziemlich viele Konfabulator Wigets gibt, möchte ich Euch fragen welche Ihr benutzt, bzw. welch Ihr empfehlen würdet.

Dank schon mal im voraus.
 
Hallo acerny,
ich lasse mir z.b. das aktuelle Wetter meiner Stadt anzeigen.
Und meine IP adresse, die gradzahl und Cpu auslastung meines Rechners.

Gruß Jam
 
Ebenfalls Wetter, CPU-Auslastung und dann noch iTunes-Fernsteuerung.

ad
 
acerny schrieb:
Hallo zusammen

Da es schon ziemlich viele Konfabulator Wigets gibt, möchte ich Euch fragen welche Ihr benutzt, bzw. welch Ihr empfehlen würdet.

Dank schon mal im voraus.


Ich hab 3 Widgets laufen:
- Weather
- iCal ToDo
- iCal Events

lg
Nobsi
 
Ich hab:
- die Analog-Uhr schwebend
- das xTunes-Tool
- die Mondphasenanzeige

Und wenn ich jemanden ärgern will, die tanzenden Mädels (bei mir tanzen sie dann am Strand), die Weihnachtsbeleuchtung, das U-Boot und das Quietscheentchen ;)
 
Was hab ich eigentlich für Vorteile wenn ich den konfabulator registriere?
 
pash schrieb:
Was hab ich eigentlich für Vorteile wenn ich den konfabulator registriere?

Eigentlich hast Du NUR Vorteile:

1. Tolle Software wird weiterentwickelt
2. Tolle Software wird geschrieben
3. Du bist kein Dieb.
4. Du fühlst Dich grossartig.

Technisch gesehen glaube ich mich erinnern zu können, dass vor der registrierung bei jedem anmelden ein "RegistriermichFenster" erscheint, das dann verschwindet.........Ganz schön fair vom Programmierer.
 
pash schrieb:
Was hab ich eigentlich für Vorteile wenn ich den konfabulator registriere?
Die Nutzung ist zeitlich begrenzt. Du kannst ihn dann nutzen, so lange du möchtest.

ad
 
ich nutze folgende Widgets:

- CPU Portalup
- The Weather
- upTimeRecord
 
Was ihr da schreibt hört sich echt interessant an :) Wo find ich denn all die schönen Sachen?
 
http://www.konfabulator.com/
 
danke schön :)
 
Ich habe folgende Widgets laufen:

iChat Bezel
Mail Bezel
Wetter
mini iTunes

Und ich bin registriert ;)
 
ich hätte gern das "EvocamWidget", weiß aber nicht wie das feststellen möchte, wann wer auf meiner webcamsite ist (=html). geht das mit php oder wie oder was? danke für eine aufklärung.
 
gibt's eigentlich ein widget, das die laufzeit des rechners von batterieladen zu batterieladen aufzeichnet, damit man die tatsächliche laufzeit der batterie rausbekommen kann?
 
Läuft der Konfabulator ständig?

Hallo, läuft der Konfabulator als Deamon?

Oder kann ich den starten wann ich will wie jedes normale Prog auch?


Mich interessiert die Weltuhr, aber immer nur ab und zu, nicht immer :)


mfg glzm0
 
glzm0 schrieb:
Hallo, läuft der Konfabulator als Deamon?

Oder kann ich den starten wann ich will wie jedes normale Prog auch?


Mich interessiert die Weltuhr, aber immer nur ab und zu, nicht immer :)


mfg glzm0
Konfabulator ist ein Programm, welches Du jederzeit starten und beenden kannst.:cool: Du kannst Dein Widget auch in den "Hintergrund" legen und nur bei Bedarf über eine beliebig wählbare Funktionstaste sichtbar machen.;)
 
der Konfabulaot läuft als Daemon, allerdings braucht Konfabulator bei mir fast keine Sysemresourcen. Man Konfabulator also beruhigt immer laufen lassen.
 
garraty47 schrieb:
gibt's eigentlich ein widget, das die laufzeit des rechners von batterieladen zu batterieladen aufzeichnet, damit man die tatsächliche laufzeit der batterie rausbekommen kann?
Gibt es, habe ich auf meinem Thinkpad am laufen. Ist einmal in der Standardinstallation dabei und auf der HP gibt es noch verschieden Versionen, einfach mal nach Battery suchen.:cool:
 
pdr2002 will sich wohl unbeliebt machen :)
 
Zurück
Oben Unten