Komprimieren?

Da muss ich dem TE aber Recht geben, wenn ich an einem WIN-PC auf ein Zip doppelklicke warte ich immer wann er denn endlich anfängt zu entzippen, anstatt mir ein Fenster mit Dateien und Ordnern anzuzeigen :rolleyes: Dass geht da echt total schnell... Schneller als am Mac
 
Hallo Hausbesetzer. Ich zitiere dich mal:

Was hat Windows damit zu tun, dass Du leichte Probleme damit hast, entsprechend Deinen Vorraussetzungen ein passendes Tool zu finden?

Und: Wenn es mit Windows so gut klappt, dann machs doch unter Windows. Wo ist denn da das Problem?

Und jetzt lies mal bitte diese Antwort...

Da muss ich dem TE aber Recht geben, wenn ich an einem WIN-PC auf ein Zip doppelklicke warte ich immer wann er denn endlich anfängt zu entzippen, anstatt mir ein Fenster mit Dateien und Ordnern anzuzeigen :rolleyes: Dass geht da echt total schnell... Schneller als am Mac

...und vergleiche die mit meiner Aussage bzgl. Windows und Archiven!
 
Nimm ein Tool was das kann was Du willst und dann gehts unter MacOS genau so schnell.
Manche Leute suchen sich aber auch immer Probleme :hehehe:
 
Nimm ein Tool was das kann was Du willst

Kann The Archive Browser wirklich nur wärmstens empfehlen. Und ist meines Erachtens genau das, was der TE sucht. Zumal man damit noch den Entwickler der kostenlosen und fabelhaften App The Unarchiver unterstützt - vielleicht auch nicht ganz falsch... also gut ausgegebene 3EUR.
 
Das muss ja nichts Negatives sein. Solange die Software funktioniert.
 

The Archive Browser is a program that lets you browse the contents of archives, as well as extract them. It will let you open files from inside archives, and lets you preview them using Quick Look.

It is based on The Unarchiver, which means it can handle a large number of different archive formats: It can handle common formats like Zip, RAR, 7-zip, Tar, Gzip and Bzip2, as well as older formats like StuffIt, DiskDoubler, LZH, ARJ and ARC. It can also handle other kinds of formats, like CD and DVD images such as ISO, BIN, MDF, NRG and CDI, many Windows self-extracting EXE files, and can even extract media from Flash SWF files and images from PDF files.
 
Ich habe mir jetzt mal The Archive Browser reingezogen.
Und der kann tatsächlich all das, was der TE möchte.

Ist ein echt heisser Tip dieses Progrämmchen.
 
Ich persönlich benutze Zipeg

Dieses Freeware-Programm ist auch nicht schlecht ;).
 
… wenn ich an einem WIN-PC auf ein Zip doppelklicke warte ich immer wann er denn endlich anfängt zu entzippen, anstatt mir ein Fenster mit Dateien und Ordnern anzuzeigen :rolleyes: Dass geht da echt total schnell... Schneller als am Mac
Die Darstellung und Verwendung von ZIP-Objekten durch die Betriebssysteme Windows und Mac ist unterschiedlich:

Windows zeigt zuerst mal nur die interne Verzeichnisstruktur eines ZIP-Archivs an – das kann recht schnell gehen. Das allfällige Entpacken braucht dann nur beim Verwenden eines Objekts aus diesem ZIP-Archiv zu erfolgen (Übrigens sind auch MSO2007-und-neuer-formatige Dokumentdateien ZIP-Archive).

Da ZIP selber nicht oder nur verlustfrei komprimiert, sind ZIP-Archive hilfreich beim geschützten Transport eines Programms, eines Programmordners oder einer Installationsdatei via Email, Web oder FTP. Das ZIP wird zur Entnahme und zur Verwendung zur Gänze entpackt. Das ist, was dann auf dem Mac passiert – und dann natürlich sinnvoll, wenn Programme so transportiert werden.

So gesehen sind ZIP-Archive unter Windows eine Erweiterung des Explorers; auf dem Mac hingegen nur eine Transportsicherung. Will man die Funktionalität wie unter Windows, bedarf’s auf dem Mac eines Fremdprogramms.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreball
The Archive Browser is wohl auch ein schlechter Witz. Das kann ja nix packen. Dieses Zipeg ist mir zu langsam. Ich werd hier echt noch verrückt. Will Apple nicht, dass man unter OS X zippt, oder wie?
 
was ist denn mit der winzip mac edition? außer, dass das teil halt kostet?
 
Die WinZip Mac Edition kann nur .zip. kein .rar, kein .iso
 
Will Apple nicht, dass man unter OS X zippt, oder wie?


fa66 hat es schön auf den Punkt gebracht (–> https://www.macuser.de/threads/komprimieren.690866/page-2#post-8079867).

Angesichts von TB fassenden FP und immer mehr Datenformaten, die schon von Haus aus relativ sparsam mit Speicherplatz umgehen, ist Datenkomprimierung mittlerweile ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend und daher im Prinzip überflüssig.

Außerdem weiß ich nicht, warum es mal wieder Apple schuld ist, wenn kein Entwickler Bock darauf hat, ein überaus komfortables und noch dazu selbstverständlich(!) kostenloses Programm zu schreiben, was speziell nach Deinen Bedürfnissen ausgerichtet ist. :noplan:


MfG, Peter
 
RAR“ ist ein Programm zum Packen und Entpacken von Dateiarchiven. Beim Komprimieren haben Sie die Möglichkeit, Ihre Dateien und ganze Ordner platzsparend im ZIP- oder RAR-Format zu speichern. Die gepackten Daten unterliegen praktisch keiner Größenbeschränkung: Sogar Archive mit mehreren Gigabyte sind problemlos zu handhaben. Auf Wunsch lassen sich selbstentpackende Archive erstellen. Diese dekomprimieren ihren Inhalt automatisch - auch ohne installiertes Packprogramm. „RAR“ bietet weitere Funktionen wie Verschlüsselung und Passwortschutz und unterstützt die Formate RAR, RAR5, ZIP, CAB, ARJ, LZH, ACE, TAR, Gzip, UUE, ISO, BZIP2, Z und 7-Zip


Reicht das nicht?

ok das kostet und ist in englisch und heute für 50% less zu haben...

http://www.win-rar.com/download.html

Ziemlich weit unten.

Und über den Finder zu betätigen wie bei Windows...

„RAR“ wird auf Wunsch in die Mac-OS-Oberfläche integriert. So können Sie etwa aus dem Finder heraus Archive entpacken oder einem vorhandenen RAR-Archiv neue Dateien hinzufügen. Per Suchfunktion ist es möglich, Archive nach Dateinamen oder enthaltenen Textpassagen zu durchsuchen. Potentiell gefährliche Inhalte (etwa solche mit ausführbarem Code wie EXE- oder SCR-Dateien) können mit entsprechenden Sicherheitseinstellungen vom Entpacken ausgeschlossen werden.
 
von winrar gibt es keine mac gui version, nur was die kommando zeile.
 
Zurück
Oben Unten