Komplette Neuinstallation !!!

also ich habe office bei spotlight eingegeben und alles gelöscht bis auf meine dokumente....
-keine zusätzlichen schriften installiert die nicht bei office dabei sind
-keine tools
-beim löschen der .plist war office nicht mehr auf dem macbook !!

p.s.jetzt hab ich ein neues problem :)
1. hab auf einmal nen blaustich auf dem macbook
2. wie kann ich meinen gastaccount (admin) wieder löschen ??kann da nicht draufklicken beim benutzer !!
 
flippidu schrieb:
Ist vielleicht etwas im Ordner ~/Library/Application Support, was das Office stören könnte?

da ist gar kein ordern drin der office oder microsoft im namen trägt :)
 
Gastaccount löschen, unten schon auf das Schloss gedrückt und der Account darf nicht angemeldet sein.
 
super hat geklappt !! aber warum kann ich nun meine profilfarbanordnung nicht mehr verändern ??hatt doch vorher auch geklappt.habe nichts weiter gemacht als zum gastaccount gewechselt,wieder zurück-und nun habe ich auf dem macbook nen blaustich !!!tolles ding :)
 
in der user Libary sollte eigentlich unter Preferences ein Ordner "Microsoft " liegen und jeweil für die einzelnen Programme ein dazugehörige .plist, des weiteren gibt es in deinem Dokumente Ordner einen Ordner "Microsoft Benutzerdaten" all das und mehr(?) sollte weg und natürlich das OfficePacket
 
ok ich werde nochmals alles löschen !!! wie du gesagt hast !!
mit meinem blau stich hat sich erledigt...einmal neustart und es ist wieder so wie vorher ;) das zumindest schonmal behoben ;)
 
so habe alles gelöscht was mit microsoft und office zu tun hat, neustart, office installiert...und was ist.,...der gleiche fehler wieder...könnt echt heulen !! kann doch nicht so schwer sein,oder ?
 
bin jetzt in meinem library odrner unter preferences und seh da 2 gleiche dateien..com.microsoft.prefs.plist
ist das normal das die 2mal dort liegt ?
 
Nein, 1x reicht.Geh doch mal in die Listeneinstellung, da kannst du dann das Erstelldatum ablesen.
Aber merkwürdig ist es schon, da muß wie gesagt bei deinem Account etwas total anders sein als bei dem Gast.
 
hätte da mal ne frage :also office klappt ja nicht..sprich beim rechts klick schmeisst mein programm mich immer raus und beendet word,excelect...
jetzt habe ich nen neuen benutzer erstellt und geschaut ob das auch passiet...und was ist...es funktioniert !!!!!
jetzt meine frage :

kann ich nicht einfach den gastaccount als admin machen- und meinen jetzigen anschließend löschen ?? müsste doch rein theoretisch klappen,oder ?? wäre sehr dankbar über ein paar meinungen/berichten !!! danke
 
kann keiner sagen ob das funktioniert ??kann ja meine documente bilder ect alles auf ner externen sichern und dann da importiern,oder klappt das nicht ??
 
Hallo Holle!

Ich habe gerade das selbe Problem wie du! Die officeprogramme stürzen bei Rechtsklick ab. Ich habe das ganze x-mal neu installiert und vorher natürlich alles mögliche gelöcht, was zu dem problem führen könnte, hat aber alles nicht funktioniert.
Hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?
Oder hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Bis dann, Andreas
 
MS Office 2004 entfernen
Programme/Microsoft Office 2004/Zusätzliche Tools/Office entfernen.app starten.

Überprüfen ob von nachfolgenden Dateien noch etwas vorhanden ist, wenn ja öschen:
~/Library/Preferences/Microsoft/com.microsoft.Entourage.prefs.plist
~/Library/Preferences/Microsoft/Entourage Preferences
~/Library/Preferences/Microsoft/com.microsoft.Excel.prefs.plist
~/Library/Preferences/Microsoft/Excel Toolbars
~/Library/Preferences/Microsoft/com.microsoft.PowerPont.prefs.plist
~/Library/Preferences/Microsoft/com.microsoft.Word.prefs.plist
~/Library/Preferences/Microsoft/Word Font Substitutes
~/Library/Preferences/Microsoft/Proofing Tool Preferences
~/Library/Preferences/Microsoft/Office Font Cache
Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten

Nach der Neuinstallation alle Updates installieren, das sind einige, am besten per MS Autoupdater erledigen lassen.

Vorhandene eigene Dokumente kann man auch auf eine externe Platte sichern, die entweder das OS X HFS Dateisystem haben sollte oder Fat32, wenn die Platte auch für einen PC genutzt wird. Ich würde die Dokumente zuvor packen (alle markieren und Archiv von "................" erstellen wählen). Ich packe sie immer, weil ich schon erlebt habe dass sie in ungepackter Form nach dem zurückkopieren nicht mehr den Office Programmen zugeordnet waren, die nachträgliche Zuordnung funktionierte nicht, ich mußte alle einzeln Laden und speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke für den Tip.

Hab ich ausprobiert, alles gelöscht und anschließend neu installiert und updates runtergeladen, funktioniert aber immer noch nicht. Scheiße.
 
gronzbert schrieb:
Hallo, Danke für den Tip.

Hab ich ausprobiert, alles gelöscht und anschließend neu installiert und updates runtergeladen, funktioniert aber immer noch nicht. Scheiße.

Ich hatte mit dem MS Office 2004 noch nie Probleme, weder auf dem Power Mac G5, noch auf dem iMac Core Duo.

Sonst würde ich mal bei eingelegter Mac OS X DVD (auf passende Version achten die PPC Version nur für PPC Macs, die Intel Version für Intel Macs) einen Neustart machen und dabei die C Taste gedrückt halten.
Nun noch die Sprache auswählen, aber statt Installation das Festplatten Dienstprogramm aufrufen, das Macintosh HD Boot Volume reparieren und bei der Gelegenheit noch die Benutzerrechte, danach das Programm schließen und Neustart von dem Macintosh Boot Volume auswählen.
 
Hallo!

Danke nochmals für deinen Tip, ich habe gerade alles reparieren lassen. Es hat nur leider nichts genützt, das Problem besteht nach wie vor.
Hast Du (oder vielleicht sonst noch jemand) möglicherweise noch eine Idee, was man ausproberen könnte?

Zur Information: ich habe ein MacBook mit OS X 10.4.6.
Ist vielleicht jemandem damit geholfen, wenn ich den Fehlerbericht mitposte, der erscheint, nachdem das Programm durch rechtsklick abgestürzt ist?

Vielen Dank schon mal,

Andreas
 
gronzbert schrieb:
Ist vielleicht jemandem damit geholfen, wenn ich den Fehlerbericht mitposte, der erscheint, nachdem das Programm durch rechtsklick abgestürzt ist?

das wäre sehr sinnvoll!
 
Die maximale länge eines postings beträgt leider nur 10000 Zeichen. Die Fehlermeldung hat aber über 30000 Zeichen! Soll ich sie in vier Teil zerlegen oder sind irgendwelche Teile von besonderem Interesse?
 
du kannst den text als txt-datei abspeichern und dann hier im forum bei beitragserstellung als anhang hochladen
 
gronzbert schrieb:
...
Zur Information: ich habe ein MacBook mit OS X 10.4.6.


Vielleicht wäre ja auch ein Update auf 10.4.8 hilfreich!
 
Zurück
Oben Unten