Kommt ihr mit eurem 13,3" Display gut klar oder ist 15" zum arbeiten besser?

@Ruppi:
Ja, aber ich finde es eigentlich eher nervig zwei gleich leistungsstarke Rechner zu unterhalten. Man ist ständig damit beschäftigt Daten abzugleichen.
Und das neue MacBook wäre ja sogar noch leistungsstärker...
Was wären denn deine Bedenken??

Aus dieser Sicht magst du sicherlich recht haben - wobei die Grafikleistung sicherlich etwas verschieden ist. Das mit dem Datenabgleich ist sicherlich nicht einfach, aber nach einigen Überlegungen machbar.

So direkt stand ich nicht vor einer vergleichbaren Entscheidung. Das MacBook Pro war / ist mir für Aperture zu schwach und nun säuselt ein MacPro neben mir. Da kannst du die Leistung aber wahrlich nicht vergleichen....
 
So direkt stand ich nicht vor einer vergleichbaren Entscheidung. Das MacBook Pro war / ist mir für Aperture zu schwach und nun säuselt ein MacPro neben mir. Da kannst du die Leistung aber wahrlich nicht vergleichen....

Einer meiner Gründe für Lightroom ;-)

Bin absolut kein Zocker oder sonstiger 3D-Anwender, daher mache ich mir bezgl. des GraKa Unterschiedes weniger Sorgen.....

Meine Idealvorstellung derzeit:
MB C2D 2.4 mit 4 GB und 500 GB Western Digital 5.400 rpm

Allerdings soll die Display Qualität des MBP einen kleinen Tack besser sein....hmpff...naja, muss halt ein vernünftiges externes Panel her! ;-)
 
Aber ich würde gerne mal von euhc wissen, ob ihr gut mit eurem 13,3" Display von eurem Macbook klarkommt oder eher weniger?
Die Frage ist doch nicht, ob andere damit klar kommen, sondern ob Du damit klar kommst. Reicht Dir 1280x800 nicht, dann musst DU doch das wissen und nicht andere? Für surfen, mailen, Office reicht das, alles andere nicht unter 1680x1050. MINDESTENS! You mileage may vary!
 
Was in meinen Augen für das 13,3" MB spricht ist die Tatsache, dass 13,3" TFT ja 15 Zoll sind, und früher vor etwa 10 jahren jeder mit einem 15 Zoll Monitor gearbeitet hat, da hatte das ja auch wunderbar geklappt.
Vor hundert Jahren sind auch alle auf Pferden geritten und das hat auch gut geklappt. Was ist'n das für ne Aussage? :kopfkratz:

Wenn man heute ernsthaft arbeiten will geht nix unter 22" (also 1680x1050). Mobiler Einsatz ausgenommen, da kann man auch mit 1280x800 arbeiten. So richtig Spaß macht das allerdings nicht...
 
Ich hab schon etwas länger im Hinterkopf auch einen Wechsel vom iMac aufs Macbook zu machen. Allerdings warte ich da noch auf's nächste Update der Geräte und schau mir dann Preis/Leistung an. Sollte hoffentlich nicht länger als 2 Monate dauern (weiß wer genaueres?).

Wüsste ich auch gern, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es da in 2-3 Monaten schon Updates gibt, die MBs kamen doch erst im Oktober raus.
 
Mein Wunsch lag noch etwas tiefer. Mit Netbook Mobil und zu Haus an ein 19er Widescreen (1440 x 900) ohne Datensyncronisierung. Leider ist diese Lösung ohne Mac OS - dafür lerne ich nun mit Ubuntu umzugehen. Da geht die Welt aber nicht von unter und ich werde hier nicht für oder gegen ein System sprechen. Darunter leuchtet das Netbook mit 800 x 600 und erweitert den Bildschirm (nach links). Als Singe läuft das Netbook dann automatisch mit 1078 x 600. Das lässt sich mit Ubuntu so einstellen.

Zwischenzeitlich stand noch das 12er PB daneben. Ich möchte den großen Bildschirm nicht mehr missen - aber auch unterwegs nur mit etwas sehr Kleinem belastet sein. Mein Budget ließ zwar die Lösung MacBook und TFT zu - die jetzige Variante macht es aber erheblich günstiger.

Man glaubt gar nicht, wie schnell man sich an größere Bildschirme gewöhnen kann - besonders wegen der Auflösung, aber auch wegen der Ergonomie. Ein Notebook ist ohne Hilfsmittel (Ständer, Tastatur) kein vollwertiger PC-Ersatz in Sachen Ergonomie.
 
Also ich komme mit meinem 13'' auch sehr gut zurecht. Zu Beginn wirkt es schon sehr klein, hat aber sehr viele Vorteile wenn du es für die Uni brauchst. Es ist nicht schwer, passt in jede Tasche und bietet trotzdem alles was du brauchst...

Die frage die sich stellt ist natürlich, wie oft du es irgendwohin mitnimmst und ob du zu Hause auch damit arbeitest.
 
Zurück
Oben Unten