Komische Artefakte in Word-Datei

  • Ersteller edgarwallace198
  • Erstellt am
E

edgarwallace198

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
190
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich beim Öffnen von Word-Dateien komische Artefakte auf dem Blatt. Wenn ich dann mit der Zoom-Funktion die Ansicht vergrößere, verschwinden diese. Das ist echt seltsam.
Das ist sowohl unter MS Office 2016 als auch mit der neuen 2019 Version so. Hat jemand eine Idee? Ist das bekannt? Finde da leider nichts zu.

Grüße und Danke,
Benny
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-08 um 11.59.02.png
    Bildschirmfoto 2020-12-08 um 11.59.02.png
    20,3 KB · Aufrufe: 92
Und was sagt der Microsoft-Support dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Hallo,

daran erinnere ich mich auch: gab es hin und wieder. Scrollen oder Zoomen hat das behoben. Scheint ein Anzeigeproblem zu sein. Ob das mit der Grafikkarte (so eine vorhanden) und mit eine Schriftart zusammenhängt… Jetzt unter macOS 11 habe ich es noch nicht gesehen.

Peter
 
MS Office ist bezahlpflichtige Software. Da gehört dazu, daß die dort sich mit Problemen beschäftigen, nicht daß nette unbezahlte Menschen sich der Probleme annehmen in ihrer Freizeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zum Bildschirmfoto:

Um welche Schriftart handelt es sich? Sieht ein bisschen wie nadelgedruckt aus.
(Genauer: welche Schriftart wird für die Anzeige tatsächlich vom Programm bzw. dem Betriebssystem verwendet? Isb. falls diese vom der im Schrift-Dialog oder Menüband benannten abweicht.)

Befindest du dich in der Entwurf-Ansicht (früher™ hieß die Normal-Ansicht) plus aktivierter »Konzeptschrift« für die Anzeige?

Wie steht es um die (System–)Schriftenglättung oder den Einstellungen dafür?
 
MS Office ist bezahlpflichtige Software. Da gehört dazu, daß die dort sich mit Problemen beschäftigen, nicht daß nette unbezahlte Menschen sich der Probleme annehmen in ihrer Freizeit.
Einerseits absolut richtig; dann kommen zwei Andererseitse:

1. (das schwächere Argument) Dann hätten wir hier im Office-Software-Unterforum aber wenig zu tun.

2. (das m.E. stärkere Argument) Szenario: Der mit dem Produkt eingekaufte »Standard«-Support macht da nix, wenn bzw. weil sie das Problem in einer standardmäßigen Installation nicht anhand der Vorgehensbeschreibung des Kunden reproduzieren können und/oder das Problem nicht bereits in der Liste der »bekannten Probleme« gelistet ist.
Wer geht dann den Weg separaten kostenpflichtigen Pro-Supports? Kaum jemand. Besonders dann, wenn ein Hin- und Herrollen des Fensterinhalts bereits »hilft«.

Dann ist doch wieder ein Hilfeforum wie dieses dran.
 
Zurück
Oben Unten