Können TM backups nicht komprimiert werden?

  • Ersteller CaliforniaDream
  • Erstellt am
Ok, ich werde dann CCC besorgen, wenn das ein gutes Image-Programm ist.
TM ist wohl nix für mich und ich werde es auch weiterhin nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ein recovery usb stick erstellt. das sollte dann ok sein wenn wirklich mal die festplatte crasht. danach kann ich dann mein Image aufspielen und die Welt ist wieder in Ordnung. Ich denke so ist es die beste Lösung.
 
Verstehe nicht was daran "beste Lösung" sein soll.

Wenn du ein zeitnahes Backup benötigst, dass verschiedene Versionen der Dateien vorhält und aus dem du einzelne Dateien wiederherstellen kannst ist TM super.

Wenn du hingegen ein Backup von einem bestimmten Festplattenstatus brauchst oder das getrennt vom Computer aufbewahren willst, ist TM nix.

Am "Besten" ist beides.

Gruß ticaki
 
Für mich die beste Lösung.

Klar, logisch, alles zu haben ist fast immer die "beste Lösung", aber ich glaube nach dem was ich gelesen habe benötige ich TM nicht unbedingt. CCC hört sich gut an, habs schon installiert. Wenn meine neue externe FP kommt, mach ich ein neues Image, schmeiße mein altes von März, das ich damals mit dem FDP gemacht habe, als ich den Rechner ganz neu hatte, dazu und bin glücklich. Und falls mir danach sein sollte, probier ich mal TM aus. Und schau mir das mal an. So der Plan - Hört sich für mich gut an, aber ich bin nur eine Rechner-Nix-Checkerin und sicherlich gibt es noch viele andere elegantere Lösungen...
 
TimeMachine ist in OS X ziemlich weit integriert - aber es ist bei leider weitem nicht perfekt und konsequent umgesetzt. Aber gerade für eine "Rechner-Nix-Checkerin" ist ideal da du ausser der einmaligen Einrichtung - die eigentlich nur darin besteht ein Backup-Device zu benennen - eigentlich nichts machen musst.
Ein versehentlich gelöschter Adressbuch-Eintrag ist damit zb ganz einfach und intuitiv wieder herzustellen - um sowas aus einem ccc-Image zu machen brauchst du schon tiefreichende Systemkenntnisse.
 
Zurück
Oben Unten