Knipse statt Camcorder

Mit der Sony machst du sicher nichts falsch.

Die LUMIX hat mehr Zoom, die Canon sowieso, die bietet auch
noch viele weitere Optionen... kostet aber auch das doppelte,
die Sony ist ja echt günstig und sieht hochwertig aus, in ihrem
"Classic" Design mit Zeiss Objektiv.

Viel Spaß damit!!! (würde mir auch gefallen... ;) )
 
Die Sony hat Mono-Ton. Ich habe die Sony (sonst hätte ich sie wohl auch nicht empfohlen! :)) Die Angabe "Stereo" ist ein Fehler bei amazon. Habe ich hier im Fließtext aber bereits angegeben, sogar mit "!". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Mikrophone so nah beieinander liegen, sollte das auch
nicht kaufentscheidend sein.. oder?

Schöne und praktische Kamera. Naja – ich hab seit vielen Jahren
eine Lumix FZ 20 und vermisse eigentlich nichts.
 
Die hat aber viele schlechte Kritikien erhalten, zB:

(a) ein langsam und zeitweise sehr schlecht funktionierender Auto-Fokus, (b) eine allgemeine niedrige Qualität der Bilder. Bildschärfe und Bildqualität sind mir essentiell wichtig. Mängel in diesen Bereichen können mit den vielen anderen Vorzügen der Kamera nicht aufgewogen werden.

Der Sucher ist eigentlich unbrauchbar, da viel zu grob.

Blitzsynchronisation extern Blitz nur schlecht. Funktioniert im AutoModus nur halbwegs. Mit externen Blitz auch bei kleinen Entfernungen verschwommene Aufnahmen. Alles in allem nicht zu empfehlen, wenn man auch gute Bilder will.

Last not least: Die Filme ruckeln trotz Verwendung schneller Karten.

und so weiter und so fort...


... also ich habe das Ding und bin davon begeistert. Gerade im Vergleich zur TZ5 von Panasonic. Sorry - ich kann die Kritik nicht nachvollziehen.
 
... also ich habe das Ding und bin davon begeistert. Gerade im Vergleich zur TZ5 von Panasonic. Sorry - ich kann die Kritik nicht nachvollziehen.

Vielleicht reden die Kunden auf amazon.de auch nur über das, was ihnen mißfällt oder sie schreiben zu unausgewogen. Gibt ja auch positive Kritiken. Und es kommt immer drauf an, wer schreibt. Ein User hier im Forum hat auf seiner HP ein Testvideo und bemängelt "das starke Pumpen" - obwohl absolut nix zu sehen ist. Außer vielleicht für Fachleute, who knows?
 
Wir warten dann auf jeden Fall mal auf Deinen Bericht, ob die Empfehlung gut war ;)
 
Und? Ich habe meine Rezension auf amazon fertig und auch Beispielbilder eingestellt.
 
Und? Ich habe meine Rezension auf amazon fertig und auch Beispielbilder eingestellt.

Ich habe auch gerade meine Rez bei Amazon eingestellt.

Aber ich glaube, die spinnen: die H20 habe ich für 225,- gekauft.
HEUTE sind es auf einmal 259,-

Und als meine Rez fertig war, SIND ES AUF EINMAL 265!!!

Und amazon hat sie gar nicht mehr... so ein Mist für andere!

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, muss aber sagen, dass ich Fotos vom Rasen als zu breiig empfinde. Vielleicht liegt das am schlechten Licht, denn bislang waren hier in Berlin nur dunkle Tage mit schwer wolkenverhangenem Himmel. Hoffe, bei Sonnenschein wird das besser. (s. Bild). Aufgenommen vom Balkon mit Zoom, bei Wolkenwetter.

Ansonsten alles super. War ein sehr guter Tipp!
 

Anhänge

  • Gras.jpg
    Gras.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 67
Hallo pcpanik,

könnest du noch mal einen Link zum passenden Ersatzakku und zu einer passenden Tasche einstellen?

Danke!
 

Anhänge

  • DSC00045_100.jpg
    DSC00045_100.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00045_100b.jpg
    DSC00045_100b.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00045_kl.jpg
    DSC00045_kl.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00054_kl.jpg
    DSC00054_kl.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00054_100a.jpg
    DSC00054_100a.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 46
  • DSC00054_100b.jpg
    DSC00054_100b.jpg
    23 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie machen Kompaktkameras technisch schlechte Bilder.
 
Naja, ich stelle gerade ziemlich verblüfft fest, dass die hier im Forum angezeigten Bilder nochmals verkleinert und komprimiert wurden ... das sieht nicht mehr so aus wie bei mir auf dem Bildschirm.
 
Zurück
Oben Unten