Film Knallharter Action-Film?

Auch ein Klassiker: Die Klapperschlange mit Kurt Russel als Snake Plissken.

Ist allerdings kein reiner Action-Film, eher eine Mischung aus ScieneFiction und Thriller, und hat eine relativ düstere Grundstimmung. Aber besonders aus heutiger Sicht sehr sehenswert.
 
Mein Favorit:

The Punisher !! viel Blut, Geballer, Verfolgungsjagden..

Dann wär da noch:
Bourne Identität 1 und 2

Mir fällt grad nicht der Name ein, Denzel Washington spielt in einem Film einen Bodyguard für ein kleines Mädchen..? war saugut!
 
hm...nicht wirklich action, aber trotzdem krass: sin city!
für mich DER film des jahres 2005. wirklich sehenswert!
 
Ihr habt es heute auch mit "krass" oder?

Also ich denke Ronin, Stirb Langsam 1-3 sind schon gut

Ich würde vielleicht noch Terminator 1-2, Scarface und Falling Down nennen.
 
Die Lethal Weapon Filme sind auch ganz nett, die nehmen das Genre halt ein bißchen aufs Korn.
Oder was von Jackie Chan.
 
Ist schon etwas älter, aber ein absolutes Heimkino-Erlebnis.
Knallharter Action, aber sehr viel Romantik und Ästhetik in Bild und Szene! :)


B00005JMB7.01.LZZZZZZZ.jpg
 
Reservoir Dogs von Herrn Tarantino, viel Blut und geballere und natürlich kultig.
 
Wenn es ein wenig ins Kriegsfilgenre gehen darf : We were Soldiers / Wir waren Helden.

Einer der für mich wenigen Vietnam-Filme ohne allzuviel Hurra-Patriotismus, der für mich das Thema recht realsitisch und authentisch rübergebracht hat....

http://www.moviesite.de/kritik.cfm?id=139

Achte aber darauf, die (zumindest in D ist das so) ab 18 Fassung zu bekommen.
Nicht, das ich bluttrünstig wäre, aber die Szenen gehören da einfach dazu, um die Sinnlosigkeit un Brutalität eines Krieges deutlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
True Romance :cool:
 
Schmürmel schrieb:

jepp. allerdings muss man auch da aufpassen, nicht die geschnittene version zu bekommen. ansonsten hat man probleme beim ende mit der story.
 
für fans von doom 1-3 kann ich doom der film entfehlen obwohl ihm ein bisschen was fehlt (schei* hollywood) aber schon alleine wegen der Ego Shooter sequenz ein wahnsinn
 
Die etwas älteren Filme sind auch cool. Die typischen Pro7 22:20 Filme.
Stirb Langsam, Van-Damme Filme, einer in der Wüste gegen Tausend, Dolph Lundgren Zeugs…
 
Ghettogangz, die Hölle von Paris, aka Banlieue 13 , die beste Fluchtszene seit langem, wie der Typ da durchs Haus und über die Dächer hüpft, einfach irre.

Lord of War fand ich die Anfangssequenz toll, die Produktion der Kugel und ihr Werdegang, mit aufmonierter Kamera, krass.
 
Hehe, wenn hier eh schon solche "Filme" wie Transporter als ernsthafte Tipps genannt wurden...

A BETTER TOMORROW II :)

oder wenn's anspruchsvoll sein soll (eher Thrillermässig)

THE MISSION

oder anders

A HERO NEVER DIES

oder nochmal anders

HARDBOILED

oder oder oder
 
Stark war auch "Negotiator - Verhandlungssache", ist relativ unbekannt, es spielen Samuel L. Jackson und Kevin Spacey mit, absoluter Kracher!

Oder aber "Leon - der Profi" mit Jean Reno im Directors Cut
( und nicht der stumpfsinnige Leon mit van Damme!)
Für mich einer der besten Filme überhaupt.
 
Wie wäre es mit Face Off / Im Körper des Feindes mit Nicolas Cage und John Travolta?

Die Ballerei am Anfang auf dem Flugfeld ist der Hammer.
 
Ansonsten fand ich "SAW" auch sehr gut, vor allem das Ende.
 
Meine Empfehlung der heutigen Tages lautet: Heat mit Al Paccino und Robert de Niro! Hat mindestens so viel "Action" wie Ronin. Alleine der minutenlange Schusswechsel in L.A mit der Polizei ist wirklich "actiongeladen".
 
In allen John Woo Streifen wird mehr als genug rumgeballert... :)

Meine Empfehlung, die Hollywood Produktion "Face Off" mit N. Cage und J. Travolta.
Hammer Film! Die Story transportier nur die Handlung, und das ist gut so :D
 
Zurück
Oben Unten