km Bezeichnung in Zelle wird in Formelberechnung nicht übernommen

Habitat2766

Habitat2766

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich bin was Numbers angeht noch recht Neuling und hab jetzt übungsweise aus einen Tut. in einer kleinen Tabelle ein Problem.
In Spalte B habe ich Daten(als Zahl) mit km angegeben, in Spalte E eine Formel zur Berechnung zweier Werte aus Spalte B. doch jetzt nachdem ich km mit in die Werte von Spalte B eingetragen habe bekomm ich in der Zelle der Formel ein rotes Warnzeichen.
Und irgendwas mit einem Der Operator "-" erwartet Zahl, Datum oder Dauer, Zelle km Stand ....enthält jedoch einen String. ?????
Was kann ich machen...möchte gern die Bezeichnung km mit in der Zelle behalten.

Mit freundlichen Grüßen
Bildschirmfoto 2015-11-19 um 17.47.43.jpg
 
Wird das "km" automatisch generiert durch die entsprechende Formateinstellung oder tippst du das ein? In letzterem Fall kann das Tabellenkalkulationsprogramm das nicht auswerten.
 
ich habe es eingetippt...da ich nirgends einen verweis oder so gefunden habe....für € und so gibt es ja was aber nicht für km.
habe auch nichts gefunden wo ich das dann generieren kann so das es übernommen wird.
bin halt noch Neuling in Numbers
 
Nimm eine Extraspalte für die km-Angabe, damit die Formel erstellt werden kann. Du kannst ja die vertikale Linie der Spalte bei der Formatierung später entfernen.
 
dank für den Tip,
wäre wohl für den Augenblick die bessere Lösung.. auch wenn ich dann wohl die km in der Spalte immer neu eingeben muss...bei einer Formatierung mit dem eigentlichen Kilometerstand würde es automatisch gehen...wie bei der Währung € halt.
 
Du kannst dir auch ein eigenes Format anlegen " km" habe ich in dem Format selbst eingefügt.
Bildschirmfoto 2015-11-19 um 19.30.03.png

Das spart auch die Tipparbeit, du brauchst eben nur noch die Zahl eintippen. Das gleiche kannst du auch bei der Literangabe machen.
 
  • Gefällt mir