km Bezeichnung in Zelle wird in Formelberechnung nicht übernommen

Nö auch nur drei ;) Ich muss mich auch einschränken, nicht die Berechnung ist korrekter sondern die Wichtung, du willst ja mit der Tabelle rausfinden was dich das Tanken kostet.

Bildschirmfoto 2015-11-20 um 00.56.52.png

BTW: Du kannst Spalten verschieben, dann passen sich die Formeln an ;)

[edit] hier noch die Tabelle, dann hast du auch noch ein BackUp zum rumspielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
@lostreality
kannst du mir mal bitte verraten wie schnell du das jetzt umgestellt hast...
wenn ich jetzt die Spalten tauschen würde ...stimmen ja die ganzen Formeln nicht mehr
 
Ich kann leider kein Screenshot davon machen, aber wenn du die Spalte oben in der Bezeichnung (A, B, C etc) packst, hebt sie sich etwas ab und du kannst sie verschieben, dabei werden die Formeln automatisch angepasst :)

[edit] Screenshot geht doch:
Bildschirmfoto 2015-11-20 um 01.17.55.png
 
bei mir nicht ...habs versucht

sorry...hab den Fehler gefunden

ich hatte keine werte eingetragen ....nur mit werten kannst du dann verschieben und die Formeln werden übernommen
 
Musst du etwas länger gedrückt halten, so 1-2 Sekunden.
 
jetzt hat soweit alles geklappt...für heute ist jetzt aber erstmal Schluss...die heia ruft...
morgen will ich mal versuchen den Bereich E-I dann so einzustellen das man ihn nicht mehr ändern kann
außer man hat ein Passwort oder sowas in der Richtung
 
Super. Du machst das schon, an so einer Tabelle kann man ja schön lernen und sich immer mehr reinfuchsen :)
 
oh ja das kann man...und wenn ich mal fertig damit bin...kann sie ja dann jeder der will haben.
hab aber heute schon ne menge dank euch gelernt
 
so ich hoffe ich hab´s geschafft
anbei mal eine Vorab-Version

wer will kann ja noch Tip´s oder Anregungen geben um das ganze noch zu verbessern.
Sollte jedenfalls auf dem iPhone oder iPad einfach zu bedienen sein.

Gruß Habitat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten