Kleines Problemchen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mc Gretel, 22.03.2006.

  1. Mc Gretel

    Mc Gretel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Sodele Hallöchen erstma

    Mein dad hat mich gebeten hier ma nachzufragen.
    Und zwar dreht es sich um folgendes

    Mein Dad hat sich auf seinem iMac stuffitexpander installiert.
    Und da gibbet ja so ne funktion in den einstellungen, das stuffitexpander automatsich auf die die und datein angewand wird.
    Und da gibt es ja ebenfalls diesen tollen knopf das dass irgendwie auf fsat alle dateien angewand wird.
    So jez will das mein Dad aber net und das lässt sich aber auch net rückgängig machen, weder mit deinstallieren und neuinstallieren, noch mit irgendeineer funktion...

    Wie geht das denn jez rückgängig zu machen?

    danke im vorraus für eure hilfe
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ganz einfach die Dateien anderen Programmen zuweisen.... ;)
     
  3. Mc Gretel

    Mc Gretel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Joa das is ja so ne Sache.
    Wie bekommt man das denn auf die Ursprungseinstellung zurück.

    Er weiß ja nich mehr was mit Sutffit und was nich mit Stuffit geöffnet wurde, und jede datei jez einzelnd zuweisen is ja auch was doof.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich verstehe auch nicht welche Dateien dein Vater zugewiesen hat, denn so viele gibt es nicht die mit Stuffit zu öffnen sind.

    Ein wenig Ahnung sollte man schon haben, bevor man alles anklickert.

    Eine .sit ist z.B. eine Datei die mit Stuffit ge- und entpackt werden kann, dann noch .zip und tar
     
  5. Mc Gretel

    Mc Gretel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Ja da gibbet so nen Knopf, den man klicken kann, und dann stehen da in so ner Liste ganz viele Endungen die dann mit stuffit geöffnet werden. Und das geht net rückgängig zu machen, weder über deinstallieren noch sonst irgendwie
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Siehe oben oder mal einfach bei Stuffit (Alume) auf der Website vorbeischauen.
     
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Eine nicht ganz so tolle Fehlerbeschreibung, das muss ich schon sagen.

    Wenn du einem Dateityp ein anderes Programm zuweisen möchtest, dann die Datei markieren und Apfel+I, dann unter Öffnen mit das Programm einstellen und Alle ändern... klicken, fertig.

    trinix
     
  8. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    also zip dateien werden standardmäßig mit dem BomArchiveHelper oder so ähnlich geöffnet.
     
  9. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    tja, dann musstdu jezmal 'ne janzdolle fählerbschreibung an uns rankliggn damit wir supperdollen macuser ooch 'nbissl verstehnkönn'n was dud'n überhaupt meinst.

    Ich verstehe Dich nicht!
     
  10. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    :cool:

    trinix
     
Die Seite wird geladen...