Kleinere SSD im Mac Pro einbauen - was mach ich falsch?

Aha? Dann klingt das eher nach zurückschicken derselben? Ein Konflikt mit diesem einen Exemplar oder mit dem Typ? Obwohl sie im Normalbetrieb erkannt wird?
 
Tja, ich glaub hab so ziemlich alles jetzt geschrieben was mir dazu einfällt. Lies meine vorherigen Beiträge mal, vielleicht ist die Lösung ja irgendwo dabei.
 
Ich würde noch schauen ob die SSD die aktuelle Firmware installiert hat und gegebenenfalls updaten. Soweit ich weiß, braucht man dazu aber einen Windows-Rechner - ob Parallels reicht, kann ich nicht sagen. Die Firmware findest du über den System-Profiler raus.
 
Gibt es da nicht Chipunterschiede in den SSDs? Es gibt doch SSDs die für Betriebssysteme nicht geeignet sind.
Da war doch was mit "MLC" Chips und anderen. Ich kenne mich aber gar nicht aus. Wobei ich echt denke, daran kännte es liegen.
 
So, mit fachkundiger Hilfe und Carbon Copy Cloner hat es nun doch geklappt - ich hatte offensichtlich beim ersten Versuch einige systemrelevante Dateien beim Klonen ausgeschlossen gehabt.

Daß sich Leopard nicht installieren läßt liegt möglicherweise an einer akutelleren Grafikkarte als die, die mit dem System geliefert worden war...

So long - vielen Dank für die Hilfe!
 
Gibt es da nicht Chipunterschiede in den SSDs? Es gibt doch SSDs die für Betriebssysteme nicht geeignet sind.
Da war doch was mit "MLC" Chips und anderen. Ich kenne mich aber gar nicht aus. Wobei ich echt denke, daran kännte es liegen.

MLC halten nicht so lange wie SLC (daher die angedeutete geringere Eignung), das verhindert aber keine Installation oder den Bootvorgang.
 
. Soweit ich weiß, braucht man dazu aber einen Windows-Rechner - ob Parallels reicht, kann ich nicht sagen.

Parallels würde nicht reichen, da kein echter Hardwarezugriff erfolgt, sondern ein virtueller. Viele Firmen (auf jeden Fall Intel und Crucial) liefern inzwischen ein Linux-ISO für das Firmwareupdate und das funktioniert auch prima auf dem Mac.
 
Zurück
Oben Unten