Klebstoffreste auf dem iPad-Display

Manni1306

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
79
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich habe zur Zeit ein Pflaster am Daumen, jetzt habe ich gemerkt, dass ich damit wohl auf dem Display meines iPads Klebstoffreste hinterlassen habe. Mit normalem Displayreiniger habe ichs schon versucht, hat aber nichts gebracht. Die üblichen Hilfsmittel (Klebstoff-/Nadellackentferner) traue ich mir nicht zu nehmen.

Hat jemand einen Rat, was man da machen könnte ?

(Ich hoffe, das ist in dem Forum richtig, wusste nicht wo sonst)

Manni
 
N'abend

Klebereste lassen sich in der Regel sehr gut mit Öl entfernen. Dazu würde ich etwas Öl (Oliven-, Raps, ... etc.) auf einen fusselfreien Lappen geben und die betroffene(n) stellen sanft, aber bestimmt, einreiben. Die Klebereste sollten sich dann lösen. Anschließend kannst du das Display mit dem Displayreiniger "entfetten".

Das ganze funktioniert übrigens auch ganz gut in den Fällen, in denen übermotivierte Geschäfte die Preisetiketten an ungünstigen Stellen anbringen (bspw. auf einem CD- Deckel).
 
.....entweder Feuerzeug, oder Waschbenzin (beides das Gleiche) nehmen. Ist für solche Zwecke ungefährllich u. greift nichts an. :cool:
 
Ich habs dann doch noch auf die ganz einfache Art geschafft: mit einem sauberen, guten Mikrofasertuch und langsamen, kleinen, kreisförmigen Bewegungen hab ichs abrubbeln können, lag wahrscheinlich daran, dass es Pflasterklebstoff ist, der ist sicher so gemacht dass er nicht zu dauerhaft an der Haut pappt. Danke trotzdem für die Tipps (ich hoffe, ich werde sie nie für _echten_ Klebstoff brauchen :D )
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
146
Hotze
Hotze
thebuddha
Antworten
8
Aufrufe
968
thebuddha
thebuddha
W
Antworten
9
Aufrufe
163
MrChad
MrChad
SeeEmAge95
Antworten
4
Aufrufe
324
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
K
Antworten
24
Aufrufe
415
BalthasarBux
BalthasarBux
P
Antworten
0
Aufrufe
153
Planggdo
P
O
Antworten
4
Aufrufe
324
ovid66
O
Zurück
Oben Unten