Klarnamenpflicht bei Macuser

Einen Zahnarzt namens Bohrer gibt es auch.
Die Namen entstanden früher ja auch so. :D Wobei ein Zahnarzt dann auch Spritzer heißen könnte. Alta Spritzer z.B. ...

Vielleicht gibt es bald neue Nachnamen à la Tipper, Simser, Chatter, Hipster, Googler ...


Apropos Nachnamen: Entstehen heutzutage eigentlich noch neue und wenn ja, wie und warum?
 
In Bochum, auffe Alleestraße (da, wo auch Herr Goosen wegkommt) gibt es eine Sparkassenfiliale. Glaubte man den Ärzteschildern an den Ecken dieses Hauses (wenn man da abbog, kam man übrigens in die berühmte Gusstahlstraße, Kenner wissen, was ich meine :hehehe: ) praktizierte dort ein Proktologe names Dr. Räuber-Hotzenplotz. Ich war allerdings nie da...
 
Gibbet hier in Köln :

[noparse]http://www.automobile-****.de/[/noparse]

Wie geil, die URL wird ja zensiert...

Naja : F.I.C.K.
 
Ist bei mir in der Schule immer wieder witzig, wenn ich vom ****-Prinzip oder vom ****'schen Prinzip (oder heißt das jetzt "Dem **** sein Prinzip"?) rede.

****, Adolf Erfinder des ****'schen Gesetzes und gleichnamigen Prinzips, Onkel vom Adolf Gaston ****, Erfinder der Kontaktlinse.

Edit: Sogar im Link macht er den F.i.c.k. weg ...
 
In Berlin gibts nen Dr. Loch Arzt fuer Enddarmkrankheiten :) hab ich auf Foto!
 
[…] praktizierte dort ein Proktologe names Dr. Räuber-Hotzenplotz. Ich war allerdings nie da...

Genial!
Marina Hotzenplotz ehelichte da geschwind den Herrn Dr. Räuber und schwupps generierte man den Doppelnamen: Räuber-Hotzenplotz

Finde ich gut und wünschte mir ein Paar namens Dörte Rumpel und Nils Stilzchen, zwecks geehelichten Doppelnamens.

:crack:
 
Habe auch schon einige Male darüber nachgedacht, eine (vermutlich reiche) Tochter aus dem Hause Docter zu ehelichen.

Hier auf dem Land bin ich dann Herr Docter-S.oder auch Herr Dokter S. (klingt hier identisch, mit langem E) und habe ne Menge Arbeit gespart.
 
… [noparse]http://www.automobile-****.de/[/noparse] … Wie geil, die URL wird ja zensiert …
Ist … immer wieder witzig, wenn ich vom ****-Prinzip oder vom ****'schen Prinzip (oder heißt das jetzt "Dem **** sein Prinzip"?) rede. ****, Adolf Erfinder des ****'schen Gesetzes und gleichnamigen Prinzips, Onkel vom Adolf Gaston ****, Erfinder der Kontaktlinse. Edit: Sogar im Link macht er den F.i.c.k. weg ...
Tscha, Schwedisch dürfte man in diesem Forum auch nicht schreiben, wenn’s ums Präteritum von geht.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! :freu:

Dieser Forenthread kann ab sofort als

»Erster Forenthread Als Perpetuum Mobile« beim Guinness-Buch der Rekorde angemeldet werden,

weil inzwischen fast sämtliche Scherznamen immer und immer wieder aufs Neue genannt werden.

:banana:
 
Zitat von crab
Apropos Nachnamen: Entstehen heutzutage eigentlich noch neue und wenn ja, wie und warum?


Zum Beispiel durch Eindeutschung ausländischer Bürger. durch Änderung zweifelhafter Namen.
 
Zurück
Oben Unten