Kindersperre voon Seiten etc.

Respekt!

Ziehe für die Berufswahl deiner Kleinen schon mal eine Karriere bei den Schlapphüten in Betracht. :hehehe:

(Obwohl - die sollen auch nicht so dolle zahlen...)


Nö, seit etwa zwei Jahren hat sie sich in den Kopf gesetzt, was
mit Physik zu machen:cool:
Wer ist schuld darn? Die Schweizer!:D
Nachdem ihr meine Freundin (Schweizerin) erklärt hat, das ihr
Job (Physikerin) so gar nichts nur mit Zahlen zu tun hat, dass d
er Beruf sehr abwechslungsreich sein kann und ihr im täglichen
Leben ständig Physik begegnet. Zieht sie das einer Reiterkarriere
vor!:)


Wer weiss wie lange!:)
 
Papi redet vor seiner Tochter von seiner Geliebten???*
Also wer so doof ist, dem gehört es auch, dass seine Accounts geknackt werden :D

*Es sei denn es ist so eine geile Dreiecksbeziehung - dann viel Spass weiterhin ;)


No, keine Dreiecksbeziehung. Trennung ja – aber (noch)
keine Scheidung aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus.
 
So einfach war das mit dem „Knacken” nicht! Zwei verschiedene Passwörter,
keineswegs simpel. Das eine (Firma) bestand aus dem Vornamen seiner
Geliebten, Gründungsjahr der Firma,Vorname seiner Frau. Beim privaten Konto
war es einfacher, der Name seines Pferdes und die Rasse. Gut, es ist ja nichts
passiert, ausser dass sie einige Liebesbeteuerungen publik gemacht haben.

Solche Passwoerter sind simpel. Erstens (wie du ja gemerkt hast) fuer den Bekanntenkreis relativ easy zu knacken, zweitens sind Passwoerter die im Duden/Woerterbuch stehen bzw. aus Namen bestehen ohnehin eher unsicher. Ein nicht simples Passwort ergibt beim Lesen (egal in welcher Sprache) keinen Sinn. Und schwer zu merken sind solche Passwoerter auch nicht zwingend. Es reicht z.B. schon nur die Anfangsbuchstaben eines Satzes zu nehmen um ein halbwegs sicheres und nicht simples Passwort zu bekommen.
 
Ja da hast Du aber das Problem, dass Du es langsam eingeben musst und das liest Dir jeder mit
 
Ja da hast Du aber das Problem, dass Du es langsam eingeben musst und das liest Dir jeder mit

Sehe ich anders. Die Geschwindigkeit mit der man sein Passwort eintippt haengt davon gar nicht ab sondern nur von der allgemeinen Tippgeschwindigkeit. Die Tasten liegen ja nicht automatisch passender nur weil das Passwort simpel ist. Bei jemand der jede Taste auf der Tastatur suchen muss und jede Taste einzeln mit dem Zeigefinder drueckt kann man immer mitlesen ;)
Gerade beim PW tippt man irgendwann (wegen der tendenziell haeufigen Eingabe) aber eh schneller.
Das Mitlesen ist gerade bei den von mir als simpel hingestellten Passwoertern deutlich einfacher, da man nicht mal alle Zeichen sehen muss um sich das Gesamtwort herleiten zu koennen (Stichwort "Lueckentext"). Bei kryptischen Passwoertern geht das nicht!
 
Hallo Mac-Bene,

das alles ist mir schon klar! Bedenklich stimmt mich nur,
dass diese Zickenbande im Durchschnittsalter von 11 Jahren
auf solche Ideen UND Lösungen kommt.:confused:

Ich denke, es gibt für mein Internet-Kontroll-Problem bei solcher
Kinder-Aktivität keine zufriedenstellende und länger Wirkung
zeigende Lösung als ihr öfters ins Gewissen zu reden mit ihren
Daten vorsichtig zu sein.

Zumindest befriedigt mich die eben getätigte Aussage about Facebook! :)

„Papa, kannst Du Mama klarmachen, dass ich nicht auf Facebook sein will?
Die begreift nicht, dass das total out ist, jeder Idiot ist bei Facebook, wir
(ihre Clique) aber sind ein elitärer Geheimbund. Keinem geht es was an, was
wir machen und wie wir aussehen”

Das zumindest gibt Hoffnung!:)
 
Die meisten Menschen können nichtmal das Wort Google in einer Geschwindigkeit tippen, die ich als "recht fix" bezeichnen würde
 
Hallo Mac-Bene,

das alles ist mir schon klar! Bedenklich stimmt mich nur,
dass diese Zickenbande im Durchschnittsalter von 11 Jahren
auf solche Ideen UND Lösungen kommt.:confused:

(...)

Das Passwoerter die sich aus Namen nahestehender Personen und aehnlichen Dingen zusammensetzen bei Otto-Normal User sehr oft anzutreffen sind, ist fuer Kids die mit dem Internet gross werden keine Neuigkeit. Wenn man sich auch nur ein Bischen zum Thema informiert (und das werden deine Tochter samt Freundin wohl getan haben), sind sowas die ersten Sachen die man findet als Ansatzpunkt zum Passwort knacken ;)
 
Zurück
Oben Unten