Keynote + Dock = murks

W

wulfolef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Hi,

wenn ich ein Keynote (3.0.2) Fenster ins Dock ablege bekomme ich es einfach nichtmehr da raus. Es hilft nur Keynote Beenden...
Weiß jemand was da schief läuft?

Danke, wulfolef.
 
draufklicken ???

oder im menü neben dem apfel auf "andere ausblenden" oder eben " andere einblenden", dann is es auch wieder da;)


grüße
 
-das Problem ist ja gerade, das diese Aktionen nichtmehr Funktionieren!
 
hmmmm..... hast du schon mal die zugriffsrechte repariert.....komisch, aber vielleicht hilft das ja....
 
Vielleicht die plist-Datei von Keynote löschen und nochmals probieren.
 
schade, half leider beides nicht.
Womit kann ich denn Zugriffsrechte noch reparieren. hab nur einen UpdateWasher. Cocktail kostet jetzt ja was oder??
 
wulfolef schrieb:
schade, half leider beides nicht.
Womit kann ich denn Zugriffsrechte noch reparieren. hab nur einen UpdateWasher. Cocktail kostet jetzt ja was oder??
Zugriffsrechte: Festplatten-Dienstprogramm aufrufen -> Macintosh HD auswählen -> auf "Volume Zugriffsrechte reparieren" klicken.
 
wenn ich den Finder ausblende öffnet sich zwar die Keynote Datei wieder, ich kann jedoch nichtmehr darin schreiben und im Dock ist sie dann auch noch zu sehen?!?!
 
So ein Problem gab es Anfangs mit dem QuickTime Player und einem Codec (DivX, glaube ich), da half nur eine Aktualisierung des Codecs. Die DivX-Komponente wird es bei Keynote nun nicht sein, aber evtl. irgendeine Systemerweiterung, die Du installiert hast. PList löschen und Rechte reparieren ist ziemlicher Humbug und kann bei diesem Problem nun wirklich nicht helfen.

Nachtrag: Besteht das Problem nur bei Keynote-Fenstern?
 
Ulfrinn schrieb:
So ein Problem gab es Anfangs mit dem QuickTime Player und einem Codec (DivX, glaube ich), da half nur eine Aktualisierung des Codecs. Die DivX-Komponente wird es bei Keynote nun nicht sein, aber evtl. irgendeine Systemerweiterung, die Du installiert hast. PList löschen und Rechte reparieren ist ziemlicher Humbug und kann bei diesem Problem nun wirklich nicht helfen.

Nachtrag: Besteht das Problem nur bei Keynote-Fenstern?

ja, nur bei Keynote.

Bedeutet das mit den Codecs ich warte auf ein Keynote-Update??
 
wulfolef schrieb:
ja, nur bei Keynote.

Bedeutet das mit den Codecs ich warte auf ein Keynote-Update??
Nein, sonst müsste das Problem ja auch bei anderen auftauchen. Gemeint sind Plugins oder Systemerweiterungen, die dieses Problem auslösen könnten. Aber da ist mir bei Keynote nix bekannt.
 
verstehe, dumm gelaufen für mich...
kann mich auch nichtmehr erinnern seit wann oder welcher Erweiterung das genau kam.
 
Leg doch mal einen weiteren Benutzer an und schau, ob Keynote da korrekt funktioniert.
 
Tensai schrieb:
Leg doch mal einen weiteren Benutzer an und schau, ob Keynote da korrekt funktioniert.
So funktioniert es auch nicht mehr korrekt...
 
Tensai schrieb:
Zugriffsrechte: Festplatten-Dienstprogramm aufrufen -> Macintosh HD auswählen -> auf "Volume Zugriffsrechte reparieren" klicken.

Geht aber nicht, wenn er die Zugriffsrechte vom Startvolume reparieren will.

Da hilft:
- CD einlegen, von CD booten, dort das Festplattendienstprogramm aufrufen
oder
- im Terminal eingeben: "sudo diskutil repairPermissions /"
 
Badener schrieb:
Geht aber nicht, wenn er die Zugriffsrechte vom Startvolume reparieren will.

Da hilft:
- CD einlegen, von CD booten, dort das Festplattendienstprogramm aufrufen
oder
- im Terminal eingeben: "sudo diskutil repairPermissions /"
naja, ging schon. Jedenfalls hat das Festpl. Dienstp. etwas gemacht.
 
Ja - es hat etwas gemacht - es hat Fehlermeldungen angezeigt. Lass es nochmal drüberlaufen - und du wirst sehen, du bekommst die gleichen Fehlermeldungen wieder ;)
 
Badener schrieb:
Ja - es hat etwas gemacht - es hat Fehlermeldungen angezeigt. Lass es nochmal drüberlaufen - und du wirst sehen, du bekommst die gleichen Fehlermeldungen wieder ;)
Auszug aus dem Protokoll:
-
Nov 24 00:26:31: „Festplatten-Dienstprogramm“ wurde gestartet.

Zugriffsrechte für „System“ reparieren
Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen


Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.
-
!?
jedenfalls aht es mein ursprüngliches Problem nicht behoben.
 
Glaub es - oder glaub es nicht.....

Ich an deiner Stelle würde es nochmal laufen lassen - dann siehst du, dass nix repariert wurde...

Oder mach es zweimal im Terminal - beim ersten mal repariert er, beim zweiten mal siehst du, dass er auch wirklich repariert hat ;)

gn8
 
egal. Zugriffsrechte reparieren ist ja nach Ulfrinns Ansicht Unsinn in diesem Zusammenhang. Weiß sonst niemand etwas?
 
Zurück
Oben Unten