Keynote bringt den Mac zum Absturz

So'n Mist.
Hatte das Problem gerade auch das erste Mal. Bin grade an der Abschlusspräsentation meiner Ausbildung für die IHK. Folien gezaubert, Texte geschrieben, Präsentation gestarten - auf einmal machte es Gong und das MacBook fuhr einen reboot.

Tolle Sache. vorher natürlich nicht gespeichert. :rolleyes: Wer rechnet schon mit sowas, wenn das Problem vorher nie auftrat?

Externen Monitor habe ich angeschlossen, sonst lief iTunes, Mail, Pages, Safari und Adium. Mac OS 10.5.2. und iWork 08.
Gibt es nicht so etwas wie die Autowiederherstellung von MS Office?
Ach man, wie ärgerlich.
 
Tja, auch wenn ich 4 Std später antworte und hoffe und dir wünsche, dass du die Präsentation wieder auf die Beine gestellt hast, muss ich leider sagen, dass ich bisher nix wie eine AutoWiederherstellen-Funktion gefunden habe, insbesondere nicht bei besagtem Problem.
Deine Konfiguration scheint auch nichts Prädisponierendes zu haben.

Ein fehlerbehebendes Update ist dringend notwendig.
 
Gestern hatte ich das Problem auf dem MacBook, allerdings mit Keynote 09!
Der Fehler scheint also auch in der neuesten Version nicht behoben zu sein..
Hatte bis auf Keynote alle Programme aus und auch keine großen Animationen drin. Natürlich auch vorher nicht gespeichert - echt ärgerlich so was!
 
Hatte das letztens auch nochmal mit Keynote 08 und meiner Standartpräsentation.
Es liefen glaub ich mehrere Programme (iTunes, Paralells, ...).
Externer Monitor war auch angeschlossen.

Problematisch war es für mich nicht, da ich seit dem Vorfall damals jetzt immer speichere beim Beginn der Präsentation, aber es war trotzdem plöd wieder alle Programme hochzufahren.

Kurios auch, dass der Mac keinen Mux danach macht, keinen Fehlerbericht, keinen Eintrag im Log.
 
Hallo,

das ist ein bekanntes Problem, das mit einigen weißen MacBooks auftrat. Der verbaute Grafik-Chipsatz funkt nicht so richtig. Dürfte beim Apple-Support bekannt sein.

Peter
 
Heißt das, man kann evtl. auf Austausch hoffen? Vielleicht sogar auf Kulanz außerhalb der Garantie??
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Einstellungen des OS im Bezug auf Dock, Spaces, etc wiederherzustellen? Mit TimeMachine vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten